- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- by by PF willkommen 9a
by by PF willkommen 9a
hatte in meinem urlaub letzte woche und lange weile da hab i mir nen passat gekauft und den 9a motor eingebaut und muss sagen das ding ist ne waffe mit dem aug getriebe hab nur den 5ten gang verändert echt zu empfehlen!
Beste Antwort im Thema
@querys: Du meinst wahrscheinlich die Einlassnockenwelle... Der KR-Zylinderkopf (02er) passt da drauf.
Der 9a isn feiner Motor. Gibts wunderbare Chips (Zoran!) für und schon allein mit der KR-Nockenwelle und nem ordentlichen Chip liegen da ganz schnell um die 150 Ps an, zu einem Preis von etwa 250-300 Euro.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Naja der 9A ist dank KE-Motronic eher ne Schlafmütze.
Normal gehen die um einiges schlechter als nen KR.
Den PF kannste gleich mir geben. Hab da noch so nen Jetta !
stimme ich zu mit dem 9A,wennd noch die kanäle etc machst ne gescheite abgasanlage rein und ne megasquirt oder ähnliches draufklemmst wird der mit dir durchgehn
...warum 9A wenn man einen ABF verbauen kann. Das ist ein Zäpfchen.....
Zwischen ABF & 9A liegen aber preislich ein paar 100 €....
Wä?
Der Motor is doch schon drin,brauch man doch nicht drüber zu diskutieren ob der was taugt oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Zwischen ABF & 9A liegen aber preislich ein paar 100 €....
...nicht nur das, auch KW, Nm und Hubraum
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Zwischen ABF & 9A liegen aber preislich ein paar 100 €....
...nicht nur das, auch KW, Nm und Hubraum
....das mit Sicherheit auch.
Am 9a überlege ich auch... irgendwann mal hol ich mir den.
Kann man da nicht den KR Zylinderkopf draufmachen? Hab sowas im Hinterkopf. Oder war es nur die Einlassbrücke? Irgendwas war da doch...
Ich find den 9a eben cool, weil es den original im Zweier gab (halt nur nicht bei uns)
@querys: Du meinst wahrscheinlich die Einlassnockenwelle... Der KR-Zylinderkopf (02er) passt da drauf.
Der 9a isn feiner Motor. Gibts wunderbare Chips (Zoran!) für und schon allein mit der KR-Nockenwelle und nem ordentlichen Chip liegen da ganz schnell um die 150 Ps an, zu einem Preis von etwa 250-300 Euro.
Das hört sich ja klasse an. Aber bis es so weit ist dauert es noch gaaaaaaaaanz lange.
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
nem ordentlichen Chip liegen da ganz schnell um die 150 Ps an, zu einem Preis von etwa 250-300 Euro.
Dafür bekommst du Aktuell wirklich keinen ABF Motor. Wobei der ja von Hause 150PS hat und mit ein wenig Arbeit bis auf 190PS geht. Nur Fliegen ist schöner und dann die dummen Gesichter der anderen auf der Bahn wenn die mich anblinken und wollen das ich rüberfahre.........
Naja gut, der Motor selbst ist da natürlich noch nicht mit eingerechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das von selbst versteht
Wenn man dann allerdings noch den Kopf vernünftig bearbeitet, einen Fächerkrümmer und eine durchlassfreudige Abgasanlage verbaut (also ganz koventionelles Saugertuning), dann geht noch ne ganze Ecke mehr. Mal ganz abgesehen von schärferen Nockenwellen von denen noch gar keine Rede war...
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Zwischen ABF & 9A liegen aber preislich ein paar 100 €....
...nicht nur das, auch KW, Nm und Hubraum
Oh ja, hubraummäßig liegen zwischen dem ABF und dem 9A natürlich Welten...
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
...nicht nur das, auch KW, Nm und Hubraum
Oh ja, hubraummäßig liegen zwischen dem ABF und dem 9A natürlich Welten...
naja der hubraum und der drehmoment zwischen den beiden ist der selbe und das der ne schlaftablette ist kann ich nicht behaupten ich bin sehr zufrieden vorallem der durchzug mit dem aug nen vr hat ganz schön zu kämpfen von ampel zu ampel der abf ist sehr störanfällig bin ken freund mehr von der digifant auch wenn viele sagen die ke ist scheisse ich kann mich nicht beklagen vr und v6 kannste im aschebecher rollen den dreck!