Bye Bye 330 Cd Edition Sport
Oh mein Gott ich, habe es getan... ich habe heute mein heiß geliebten E46 verkauft und es fühlt sich sehr häßlich an, denn dieses Auto wurde mehr gehegt und gepflegt als es gefahren wurde, da mein Baby nur ein reiner Liebhaberwagen war.
Der einzige Grund warum ich ihn hergegeben habe ist, dass ich ein Auto brauche, das im Wert nicht mehr fällt, denn das passt besser zu meinen Bedürfnissen.
Dennoch werde ich dem E46 Bereich treu bleiben und ich danke euch für die gute Zeit und die Hilfe!
Hier ist mal meine Verkaufsanzeige und die aktuellen Bilder .
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sehr schade. War ein sehr schönes Coupé - hätte ich persönlich nicht getan.
Was kommt denn nun als nächstes?
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich habe es auch nicht gerne getan, aber der laufende Wertverlust hat mich dazu gezwungen!
Als Nächstes wird es wohl ein RS2 oder ein RS4 V6. Wenn ein M3 E46 genauso wertstabil wär, dann würde ich den nehmen, oder einen 330CD E46 Cabrio gefällt mir auch gut.
Ansonsten wüsste ich nicht, was noch in Frage kommt? Ein M3 E30 ist zwar preislich gewaltig im kommen, aber ich mag keine 4-Ender. Ein 500E 124 ist zwar auch cool, aber nicht so meins. Für ein Posche 911 (933) fehlt mir das nötige Kleingeld und Schulden machen möchte ich nicht!
Falls jemand einen Tip hat, ich bin offen!!!
Hallo,
was kam im Endeffekt bei raus?
Mfg
Ein E31 wäre doch auch eine gute Investition Ein mehr als wertstabiles Coupé mit V8 oder V12, das noch dazu eher selten auf der Straße anzutreffen ist. Ein Z1 wird sicherlich auch nicht mehr im Preis fallen.
Ansonsten - schade um das sehr schöne E46 Coupé! Ein wirklich sehr schön ausgestattetes Fahrzeug, wobei mir der als 330Ci besser gefallen hätte. Auch wenn der Diesel im Coupé natürlich mehr Seltenheitswert hat
Wirklich schickes Coupé.
Hast Du ihn denn schon verkauft, wenn Du schreibst "ich habe ihn verkauft", oder steht er nur zum Verkauf?
Falls er schon weg ist, würde mich interessieren, was Du noch für bekommen hast?
So schön das Auto ist, aber ich glaube mit 17.000 € für einen E46 liegst Du ein paar Tausend Euro zu weit oben, auch wenn der Wagen so wie er da steht Seltenheitswert hat. Es sei denn, Du findest jemanden, der genau so einen Wagen wie er dort steht sucht und bereit dazu ist, auch entsprechend dafür zu zahlen. Viel Erfolg jedenfalls!
Hammer Teil schade drum.
Schade um das schöne Coupe
Zum Thema Auto als Geldanlage, ich glaub im Moment ist es schwierig. Autos, die älter als 20-25 Jahre sind, sind heute schon fast zu teuer im Einkauf, sie werden wohl nicht an Wert verlieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie noch so extrem im Wert steigen. Mein Bruder hat vor gut 10 Jahren nen E30 M3 gekauft für 20.000DM, bis heute hat sich der Wert mehr als verdoppelt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das in den nächsten 10 Jahren so weiter geht. Wissen tu ich es aber nicht
Was es an Alternativen gibt kann ich dir nicht sagen, da kenn ich mich zu wenig aus, aber so ein 850i oder evtl. ein Alpina B8 wären schon ganz schicke Autos
@Tribute
Der E31 ist schon schön und geht wertmässig in die richtige Richtung, aber er ist mir eher eine Nummer zu groß. Hinzu kommt, dass ich auf 6-Zylinder stehe, obwohl einen bissigen 5-Ender finde ich auch nicht schlecht.
Die Z-Modelle kommen für mich nicht in Frage, da sie mir optisch nicht gefallen.
Zu dem Diesel im QP kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht gegen den Benziner tauschen wollen würde, denn ich bin meinen 330cd meist mit 5 bis 6 Litern gefahren und mit einer Tankfüllung kann man 1000 km schaffen. Des Weiteren ist das bullige Drehmonent und auch die Fahrleistung nicht viel schlechter als beim 330i. Und bei einer Leistungssteigerung kann man mit dem Diesel fast schon "fliegen"; aber das kam für mich nie in Frage!
Zitat:
Original geschrieben von Dani_93
Wirklich schickes Coupé.
Hast Du ihn denn schon verkauft, wenn Du schreibst "ich habe ihn verkauft", oder steht er nur zum Verkauf?
Falls er schon weg ist, würde mich interessieren, was Du noch für bekommen hast?
So schön das Auto ist, aber ich glaube mit 17.000 € für einen E46 liegst Du ein paar Tausend Euro zu weit oben, auch wenn der Wagen so wie er da steht Seltenheitswert hat. Es sei denn, Du findest jemanden, der genau so einen Wagen wie er dort steht sucht und bereit dazu ist, auch entsprechend dafür zu zahlen. Viel Erfolg jedenfalls!
Der Wagen ist schon weg. Preislich hat es für mich auf jeden Fall gelohnt. Und gute 330CD´s, egal ob Cabrio oder Coupe, haben noch ihren Preis.
Gerade ist ein silbernes Cabrio mit voller Hütte und M-Paket für 19K über den Tisch gegangen; darrüber wurde auch schon in einem anderen Thread gesprochen.
Anmerken möchte ich noch, dass meiner in ganz Europa bei mobile & Co lange Zeit der Einzige war, der mit so einer Ausstattung angeboten wurde; vom Zustand ganz zu schweigen!
Ich beobachte seit vier Jahren den Markt für 330CD´s täglich, und in der ganzen Zeit habe ich vielleicht 6 Coupes gesehen, die von der Ausstattung ähnlich oder besser waren wie meiner!
Zur Zeit steht bei autoscout ein schwarzer Clubsport , der von 15.800€ auf 14.600€ runtergesetzt wurde. Wenn der Wagen das hält, was er verspricht, ist es ein Schnäppchen. Ich würde ihn für so einen Preis aber nicht hergeben.
Und dann gefällt mir der hier auch noch ganz gut; ist bestimmt ein Wagen aus irgend einem Forum, und ich hab mich schon erwischt drüber nachzudenken
Dies wäre ein Auto nach meinem Geschmack, aber dafür müsste ich ein Banküberfall machen!!!
Ich weiß allerdings nicht, was an einem RS2 so reizend ist Ich fand den nie so toll. Ein von Porsche getunter Motor (wieder mal keine Audi-Leistung), von Porsche komplett überarbeitet - Bremssystem etc. - finde ich nicht so berauschend. Da kaufe ich mir lieber gleich einen Porsche 911 - wozu einen RS2 Avant?
Jeder BMW M ist auch wertstabil und gewinnt nur noch an Wert - schaue dir den 1er M an
Grüße,
BMW_Verrückter
Wie neumi87 schon sagte, wäre ein Alpina (vorzugsweise ein älteres Modell) natürlich auch eine super Sache. So ein B8, aber auch ein B3 ist schon nicht alltäglich und gepflegte Modelle haben auch einen entsprechend hohen Wert.
Bei uns in der Gegend stand lange Zeit ein sehr schönes E46 Facelift B3S Coupé in mora metallic mit Leder Champagner zum Verkauf. Ein wunderschönes Auto, hätte ich nur das nötige Kleingeld dafür übrig gehabt
Bei dir wäre ein E34 B10 3.5 doch auch eine gute Sache oder nicht? Da hast du einen der feinsten R6 und ein besonderes und sehr schönes Fahrzeug. Da gibt es zwar noch den Turbo, aber der dürfte schon den finanziellen Rahmen sprengen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich weiß allerdings nicht, was an einem RS2 so reizend ist Ich fand den nie so toll. Ein von Porsche getunter Motor (wieder mal keine Audi-Leistung), von Porsche komplett überarbeitet - Bremssystem etc. - finde ich nicht so berauschend. Da kaufe ich mir lieber gleich einen Porsche 911 - wozu einen RS2 Avant?
Jeder BMW M ist auch wertstabil und gewinnt nur noch an Wert - schaue dir den 1er M an
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich denke, das ist letztenendes Geschmackssache und ich weiß, dass du Audi bzw. VAG nicht unbedingt magst. Hinzu kommt, dass in einem BMW-Forum nicht unbedingt alle Audi-Fans sind, aber ich schaue gerne mal nach rechts und links.
Für den RS2 spricht aus Sammlersicht, und das sind nicht unbedingt meine Worte:
- die geringe Stückzahl (2891 Stück)
- das Mitwirken von Porsche. Die haben den RS2 übrigens nicht nur einfach getunt, denn das war ein Gemeinschaftsprojekt von Audi und Porsche.
Übrigens der 500E von Benz wurde auch bei Porsche gebaut und das war auf keinen Fall hinderlich in Bezug auf den Kultstatus und die Wertstabilität, wie man heute sehen kann.
- dass der Wagen der Begründer der Sportkombiära ist. Das ist immer eine gute Vorraussetzung für wertstabile Sammlerfahrzeuge, siehe M3 E30. Man sollte auch beachten, dass AMG oder die M GmbH in dieser Klasse längst nicht die Akzeptanz hat wie Audi.
- der legendäre 5-Zylinder, dessen Standfestigkeit in Verbindung mit der Literleistung nicht nur bei Audi seines Gleichen sucht. Wenn z.B. der M3 E46 Motor so robust wäre, würden sich die E46-Fahrer freuen. Man sagt dem ADU Motor nach, dass er bei 200tkm gerade mal eingefahren ist und selbst leistungsgesteigerte Motoren schaffen in der Regel locker Laufleistungen weit über 200tkm. An die Qualitäten konnte Audi bei dem Nachfolger (RS4) bei Weitem nicht mehr anknüpfen. Schon daran kann man erkennen, dass dieser Motor schon was ganz Besonderes ist, was man bei den Premiumherstellern nicht an jeder Ecke findet.
- ein Porsche 911 (993) ist in der Regel deutlich teurer als ein RS2 und das Geld habe ich nicht. Der 996 z.B. wird einem bis auf wenige Ausnahmen (Turbo GT2, GT3) hinterher geschmissen, und das hat auch seine Gründe. Einen guten RS2 bekommt man ab 25.000€ aufwärts, Tendenz steigend, vorrausgesetzt man findet Einen. Und einen 911, der was taugt und wertstabil ist, ist für diesen Preis eher nicht zu bekommen und geht in Richtung Kilometerkönig, US-Modelle oder Kernschrott.
- und der einzige M3, der auf dem Preisniveau eines RS4 V6 oder eines RS2´s rangiert, ist der E30 oder vielleicht noch der CSL, obwohl der sogar teurer ist. Die anderen M3 E46 gehen gerade in den Keller, genauso wie der E36 M3; dort fangen sich die Preise gerade ein bißchen, aber auf einem sehr geringen Niveau. Aber im Vergleich zu den genannten RS-Modellen ist das leider nicht der Rede wert.
Ich vermute, dass der M3 E46 mal ein richtiger Klassiker werden könnte, aber das ist nur Spekulation. Mit dem 1er M würde ich dir recht geben, die wurden ähnlich oft gebaut wie die von mir genannten RS-Modelle und sind vom Konzept was Besonderes und haben schon von daher ähnlich gute Wertsteigerungschancen, dennoch sind sie noch zu neu um eine Prognose abzugeben. Und wenn sie in meinem Budget liegen würden, dann hätte ich schon Einen.
ich hätte den coupe niiiiiiemals verkauft...
dazu auch noch ein diesel, super optik, fast volle hütte, echt ein tolles auto, du wirst es bereuen.
hätte ich mein cabrio nicht und würde ich nach einem bmw suchen, wäre deiner jetzt meiner.
schade...
trotzdem viel spass mit deinem oder bei deinem neuen wagen, den du die ausgesucht hast oder noch wirst.
lg
In mir schlummert ja auch noch ein bischen audi
Grade die 5 ender maschine ,einfach nur legendär.
S1, Ur-Quattro, Sport Quattro oder RS2...... damit hat man das geld richtig investiert.
Da muß bmw leider passen,so leid mir es auch tut
@bmw verrückter:
Nimm uns das nicht übel
Dafür gefallen mir die neueren bmw besser als audi