Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bye bye F12

Bye bye F12

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo 6er Freunde

Ich habe mich heute, nach knapp zwei Jahren und 15000km entschieden, mich von meinem 640i zu trennen. Es waren zwei schöne Jahren mit einem schönen, aber auch eher langweiligen Auto. So richtig Emotionen hat er nicht ausgelöst, vielleicht war er einfach zu brav und perfekt.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Z8 und werde - sofern ich dann ein gutes Exemplar finde - mal Bilder posten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2013 um 7:08

So, seit Dienstag hab ich nun meinen "Neuen" zuhause. Die erste grössere Ausfahrt in die Bündnerberge Mittwoch und Donnerstag habe ich schon hinter mir. Obwohl mein Z8 schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, fährt er sich wie ein aktuelles Modell. Und man merkt, dass die Qualität da noch 1a war, alles ist sehr hochwertig verarbeitet, Kunststoffteile sind im Cockpit nur wenige zu finden. Selbst Blinkerhebel und Knöpfe sind aus Aluminium. Es knirscht und knarzt nichts, so muss ein BMW sein. :-)

Noch ein paar Bilder im Anhang....

Schönes Weekend an alle!

+1
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Bin jetzt auf der Suche nach einem Z8

Das ist natürlich auch was ganz feines und ziemlich Wertstabil schon seit jahren :cool:

am 4. Februar 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hallo 6er Freunde

Ich habe mich heute, nach knapp zwei Jahren und 15000km entschieden, mich von meinem 640i zu trennen. Es waren zwei schöne Jahren mit einem schönen, aber auch eher langweiligen Auto. So richtig Emotionen hat er nicht ausgelöst, vielleicht war er einfach zu brav und perfekt.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Z8 und werde - sofern ich dann ein gutes Exemplar finde - mal Bilder posten.

Das ist natürlich kein Vegleich !

Der Z8 ist Emotion pur, allein schon der Motor, ein Traum !

Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

Markus

P. S. Noch ne Frage, kann das sein, dass Du gelegentlich mal in Deutschland und dort auf der A81 unterwegs bist ?

@Markus

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten... Der Z8 hat mich schon immer fasziniert und ich denke, jetzt ist die Zeit reif dafür. Wenn ich mir all die Abschreiber der anderen Zweitwagen, welche ich hatte, anschaue, dann kann man glaub ich mit dem Z8 nicht viel falsch machen.

Da musst du mich wohl verwechseln, bin eher selten mal in D unterwegs - obwohl ich gerne mal wieder etwas Bleifuss geben möchte.

Hi Marc,

das kann ich gut verstehen.

Als ich im neuen 6er Cabrio gesessen bin, dachte ich an einen Siebener.

Von außen ist er wirklich klasse, aber innen gefällt mir der E64 besser.

Ist aber Geschmacksache.

Wer den neuen 6er als Alltagsauto nutzt und dazu lange Strecken fährt, wird sicher

das richtige Auto haben.

Auch das Grandcoupe wird Freunde finden, vor einigen Jahren wäre das für

mich der perfekte Wagen gewesen.

Der Z8 ist richtig klasse, dazu mit analoger Uhr, die ich heute einfach vermisse.

Und das spezielle Lenkrad...

Ein Klassiker, den ich sogar mal zu DM-Zeiten Probegefahren habe.

Ich hätt´ihn kaufen sollen....

Berichte mal!!!

Grüße

Andreas

Ja, sobald das Wetter mal etwas besser wird, werde ich ein, zwei Fahrzeuge anschauen gehen. Das letzte Mal bin ich auch einengefahren, als sie noch als Neuwagen zu haben waren. Er hat mich schon damals fasziniert, nur waren sie damals nicht in meinem Budget.

Ich hatte mal einen M8 mit allem drum und so.

Nach einem halben Jahr war der Wagen für mich ein Auto wie jedes andere auf einem Baumarktparkplatz.

Leistung pur, aber die 12 Zylinder mit 380 PS fuhren sich wie ein Raumgleiter.

Mein E65 750 ist natürlich auch ein tolles Auto.

Aber vielleicht brauche ich doch einen Porsche.Nicht mit mehr Leistung,sondern mit dem Gefühl, bei jedem

tausenstel Millimeter Druck auf dem Gaspedal die Kopfstütze am Hinterkopf zu spüren.

Vielleicht ist ein BMW wirklich einfach zu perfekt,um noch langfristig Spass zu machen.

Eine sehr persönliche Meinung, aber ist sie mehrheitsfähig ?

am 11. Februar 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Ich hatte mal einen M8 mit allem drum und so.

Nach einem halben Jahr war der Wagen für mich ein Auto wie jedes andere auf einem Baumarktparkplatz.

Leistung pur, aber die 12 Zylinder mit 380 PS fuhren sich wie ein Raumgleiter.

Mein E65 750 ist natürlich auch ein tolles Auto.

Aber vielleicht brauche ich doch einen Porsche.Nicht mit mehr Leistung,sondern mit dem Gefühl, bei jedem

tausenstel Millimeter Druck auf dem Gaspedal die Kopfstütze am Hinterkopf zu spüren.

Vielleicht ist ein BMW wirklich einfach zu perfekt,um noch langfristig Spass zu machen.

Eine sehr persönliche Meinung, aber ist sie mehrheitsfähig ?

Jein !

BMW ist ja nicht gleich BMW.

Wenn Du einen BMW mit bums möchtest, dann bleibt eigentlich nur M5, aber das ist natürlich ein Bomber und kein Sportwagen. Fahrspass, wenn Du jetzt nicht nur driften möchtest, sieht also sicher anders aus.

Ich bin zum Beispiel mit dem Z4 mehr als glücklich, die Motorleistung reicht mir, der Sound ist genial und der Fahrspass kaum zu überbieten.

Mindestens genauso viel Spass macht ein Porsche Boxster, aber der hat natürlich keinen Turbobums.

Also was authentische Fahrgefühl anbetrifft so findet man das bei BMW nur noch beim Z4 und beim 1er, alle andere Fahrzeuge sind schon zu schwer.

Als passenden Motor drängt sich da natürlich der 3 Liter Turbo auf, sodaß wir bei BMW also noch von Z4 3.5 is und M 135i reden.

Bei Porsche wärs dann der Porsche Turbo oder der GT 2, alle anderen drücken nicht wirklich.

Markus

 

 

 

 

Gestern habe ich offiziell Abschied genommen und meinen 6er beim :) abgegeben. Letzte Fahrt bei super Wetter....

Der Nachfolger steht auch schon bald bereit - es ist ein silberner Z8 aus Juli 2002 mit knapp 12'000 km auf dem Tacho geworden. Bilder folgen, aber erst gehts jetzt für zwei Wochen an die Sonne und Wärme.

Z8 finde ich auch geil und nicht alleine deshalb, weil James Bond einen gefahren hat, sondern aufgrund des geilen Retro-Designs innen wie außen. Normalerweise bin ich kein Fan von Sportwagen aber der Z8 ist neben dem E63 einer der wenigen Modelle die ich mir vor meiner Haustür vorstellen könnte.

Ich kann die Entscheidung aber auf jeden Fall nachvollziehen, weil die neuen BMW meiner Meinung nach etwas emotionslos sind und nicht so extravagant sind wie die "alten" 6er, 7er oder eben der Z8! Viel Spaß mit dem neuen!

PS: Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, der sich auf Bilder von dem wunderschönen Z8 freut ;)

Also bitte schnell ein Paar Bilder nachreichen!

Grüße

Herzlichen Glückwunsch, Marc! Der Z8 ist meiner Meinung nach der letzte schöne und zeitlos klasisch elegante BMW bei dem noch nicht der Rotstift angesetzt wurde (der sehr schöne extravagante und edle Innenraum) der mir wirklich noch gefällt. Bei diesem Fahrzeug merkt man, dass BMW viel Wert auf Liebe zum Detail gelegt und keine Mühen und Kosten gescheut hat.

Der aktuelle 6er ist eher ein Luxuscoupe, dessen Design mit eine "Halbwertszeit" behaftet ist. Das heist soviel, dass das Design nach einiger Jahren altbacken wirkt (z.B. der erste X5).

Themenstarteram 1. April 2013 um 16:15

Hier mal zwei Bilder vorab, welche ich während der Probefahrt geschossen habe...

Z8 offen
Z8 geschlossen
am 2. April 2013 um 5:43

gratulation auch von mir zu diesem wunderschönen auto, ein klassiker mit einem traumhaften design - genieße es! ich denke du wirst den abschied schnell vergessen haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

gratulation auch von mir zu diesem wunderschönen auto, ein klassiker mit einem traumhaften design - genieße es!

Dito :)

Themenstarteram 27. April 2013 um 7:08

So, seit Dienstag hab ich nun meinen "Neuen" zuhause. Die erste grössere Ausfahrt in die Bündnerberge Mittwoch und Donnerstag habe ich schon hinter mir. Obwohl mein Z8 schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, fährt er sich wie ein aktuelles Modell. Und man merkt, dass die Qualität da noch 1a war, alles ist sehr hochwertig verarbeitet, Kunststoffteile sind im Cockpit nur wenige zu finden. Selbst Blinkerhebel und Knöpfe sind aus Aluminium. Es knirscht und knarzt nichts, so muss ein BMW sein. :-)

Noch ein paar Bilder im Anhang....

Schönes Weekend an alle!

Z8 Cockpit
Z8 Front
Z8 seitlich von vorne
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen