ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Byebye Omega. Nun ist endlich Schluss...

Byebye Omega. Nun ist endlich Schluss...

Themenstarteram 2. August 2009 um 8:19

Nun ist es Amtlich.

Der Omega kommt wech.

Waren mit dem WOWA in Kroatien. Ein Horror trip.

Auf der Hinfahr ist mir in Slowenien die LIMA aufgeraucht.

Auf dem Rückweg fing er ständig an zu kochen. Also bei 39 Grad Aussentemp. Heizung auf volle Pulle.

Nachdem ich das Relais gebrückt habe, welches die 2. Stufe schaltet ging es aber.

Aber der Omega ist Grundsätzlich mit dem Wohnwagen total überfordert. Teilweise musste ich in den 1 Gang zurück um die Berge zu schaffen. Und links zogen die Golf 4 mit ihren Wohnwagen locker an mir Vorbei.

Nun wird er sich ein neues zu Hause suchen müssen, und ich werde mir einen Vectra C Caravan mit dem 150 PS Diesel und 6 Gang AT Getriebe zulegen.

Auf dem Campingplatz in Kroatien habe ich mit vielen gesprochen. Die haben alle die Benziner erfahrung gemacht und fahren nun einen Diesel.

Vom Grundsatz her geht er mir schon sehr schwer ab, aber ich habe auch viele Probleme mit dem Omega gehabt. Wären die Rep. in einer Werkstatt durchgeführt worden, könnte ich jetzt Privatinsolvenz anmelden.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. August 2009 um 9:19

Hallo Vaterx25xe,

 

ist ja echt ärgerlich was dir da in deinem Urlaub widerfahren ist.

Wieder ein Omega weniger im forum aber wenigstens bleibst du der Marke treu, wenn auch die Frontfräse bei Wohnwagen betrieb auch ihre Nachteile hat.

Viel Spass mit dem neunen und lass mal par Bilder ins Omega und Senatorforum wandern.

MfG

Alex

Moin

meinst Du nich das Du den bischen überforderst? Was hat der WOWA fahrbereit rund 1T -1,2T oder?

plus zuladung 1,3-1,4 T und dann nur den 2.0L Motor der tut sich ja schon alleine schwer....

Trotz allem wünsche ich Dir weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß

Themenstarteram 2. August 2009 um 10:05

Der WOWA hat als Gesamtgewicht 1,2 T. Ich denke alles in allem muss der Motor ca. 3 Tonnen ziehen.

Und Du hast völlig recht. Der Motor ist absolut überfordert. Darum muss der auch wech und nen Diesel her.

Leider gibt es im Omega keinen Diesel der mich anspricht. Der Einzige Diesel wäre der 2,5 mit 150 PS im Facer.

Da ich aber auch unbedingt nen AT haben will, ist die Auswahl an Gebrauchten sehr sehr mager.

Tja also muss ich wohl auf den Vectra oder aber Signum zurückgreifen, auch wenn die Frontfräsen sind.

 

Glücklicherweise haben die ASR.

Na so leicht kommst du uns nicht vom Haken. :D

Wäre doch gelacht wenn wir für dich nicht noch irgendwo einen passenden Omi finden.

Wieviel möchtest/kannst/willst/darfst du denn ausgeben?

Hab schon mal ezwas gesucht für dich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Wie wäre es mit dem:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz3uhwn4lnph

 

oder dem:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1wwa1qusmse

 

oder dem:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzuyf3p1onlf

 

Der letzte ist zwar etwas teuer aber dafür mit neuer Maschine. ;) Aber handeln geht je immer.

 

 

Gruß Marco

 

 

PS: Der hier:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lv13dvpwoot

 

ist viel zu teuer. Auch wenn er wenig KM hat. Mehr wie 12.500 EURO würde ich nicht geben.

am 2. August 2009 um 11:09

Ansonsten gibts ja noch den 3.2L Benziner ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1cb1hvbcpqb

Mit dem hättest du wohl auch wengier Probleme in den Bergen gehabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lappen89

Ansonsten gibts ja noch den 3.2L Benziner ;)

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1cb1hvbcpqb

 

Mit dem hättest du wohl auch wengier Probleme in den Bergen gehabt ;)

Er will aber einen Diesel!!!!! ;)

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

am 2. August 2009 um 11:14

Diselfahren ist was für Weicheier :D

 

Bleib bloß beim Omi. Hecktriebler sind beim Wowa ziehen deutlich besser.

 

Zur not 2,5lidda v6 oder halt nen 3 lidda mv6 (den gibet sogar mit atm zu hauf :D)

Das ist war.. aber steuermäßig wäre ein 3.2 benziener deutlich günstiger!!!

Aber das muss der TE selbstt entscheiden

Diesel is was für Weicheier... tztztz...

Also, ich kann Vater nur zustimmen, der Benziner ist überfordert ! Und da nützt auch die 3L Maschine nicht wirklich was !

Mein 2.5 V6 bekommt meinen 1600kg WoWa gerade so anständig gezogen, an kleinerén Steigungen (nix Alpen, eher Eifel und Co.) kommt man max im 4. Gang rauf, eher im 3., ansonsten... Der MV6 mit Opamatik is da auch nicht viel besser ! :(

Der DTI dagegen macht seinen Job mehr als ordentlich, mit ner kleinen Leistungskur sogar SEHR ordentlich ! :D

Ich würde an Vaters Stelle auch über den 2,5 DTI nachdenken. Laut Dotti in Verbindung mit dem Automatikgetriebe der beste Motor im Omega B. Und davon gibt es zum Glück noch genug.

Axo, vergessen : DTI´s mit Opamatik sind doch gar nicht soooo selten ! Als ich meinen gekauft habe, war das Angebot an AT Fahrzeugen erheblich größer als an Schaltfahrzeugen... im nachhinein könnt ich mich in den Hintern beissen, aber was soll´s... Opamatik kommt an Bord wenn der nächste Ignorant bzw. Warnungs-resistente DTI Fahrer nach Drallklappenschaden den Omi schlachtet :eek: ;) :D

am 2. August 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Na so leicht kommst du uns nicht vom Haken. :D

Wäre doch gelacht wenn wir für dich nicht noch irgendwo einen passenden Omi finden.

Wieviel möchtest/kannst/willst/darfst du denn ausgeben?

Hab schon mal ezwas gesucht für dich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Wie wäre es mit dem:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz3uhwn4lnph

 

oder dem:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1wwa1qusmse

 

oder dem:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzuyf3p1onlf

 

Der letzte ist zwar etwas teuer aber dafür mit neuer Maschine. ;) Aber handeln geht je immer.

 

 

Gruß Marco

 

 

PS: Der hier:

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lv13dvpwoot

 

ist viel zu teuer. Auch wenn er wenig KM hat. Mehr wie 12.500 EURO würde ich nicht geben.

Wem kommt denn der Omi bei dem zweiten und dritten Link auch so bekannt vor????? :D:D:D

Erhält eigentlich jeder 2,5 DTI die grüne Plakette ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Erhält eigentlich jeder 2,5 DTI die grüne Plakette ?

Hi Friedhelm, klare Antwort : NEIN !

Gen O. hat mal im 2-Takt Öl Fred geschrieben das er nen DPF nachgerüstet hat, "Serienmäßig" erhält der DTI "nur" GELB (3)... zumindest alle, deren DTI´s ich kenne (EDIT : 2.5er)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Byebye Omega. Nun ist endlich Schluss...