1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Byron Werner Autogramm

Byron Werner Autogramm

Themenstarteram 25. September 2022 um 8:17

Habe hier die Autogrammkarte des Niederländischen Rekordmeister Byron "The King" Werner,der leider 2016 bei einen Rennunfall 2016 ums Leben kam.

Möge er auf ewig im Himmel Rennen Fahren

Byron Wnr Autogramm
1 Antworten
am 21. Oktober 2022 um 1:20

Für alle die noch nie was von dem Jungen Niederländischen ausnahme Talent und Rekordmeister Byron "The King"Werner gehört haben.Hier eine Kleine aber feine Zusammenstellung die ich mit Liebe und Tiefsten Respekt der Legende zu Füße Trage.

Über Byron

Byron Derk Werner(* 22. Dezember 1998 in Viersen, Deutschland) ist ein deutsch-niederländischer Automobilrennfahrer. Der Sohn des ehemaligen Automobilrennfahrers und Stockcar Ikone Markus "Teasy" Werner wurde Kart-Weltmeister und zweifacher Kart-Europameister. 2014 trat er in der europäischen Formel-3-Meisterschaft an. Seit 2016 geht er leider nirgendwo mehr an Start seit seinen Schweren Unfall und fährt seit 2016 garnicht mehr.

Kartsport (2005–2013)

Byron Werner bekamm 2002 sein erstes Kart von seinem Onkel Bernd der seine "Trocken-Bohr & Säge-Technik" Firma schließen musste auf Grund eines Schlaganfalls.Worauf hin er alles verkaufte und Byron sein Erstes Kart besorgte.So begann Werner seine Motorsportkarriere 2003 im Kartsport.Von 2006 bis 2008 gewann er dreimal die niederländische Minimax-Rotax-Challenge. 2007 siegte er zudem in der belgischen Minimax-Rotax-Challenge. 2008 und 2009 entschied er die Minimax-Wertung der Benelux Karting Series für sich und wurde in beiden Jahren belgischer Kartmeister. 2008 in der Kadetten-Klasse, 2009 in der KF5-Wertung.

2010 wechselte Werner in den internationalen Kartsport. Er gewann auf Anhieb in der KF3-Klasse die WSK Euro Series und die WSK World Series sowie den europäischen Bridgestone Cup. Im CIK-FIA-Weltcup wurde er Zweiter, in der CIK-FIA-Europameisterschaft Fünfter. 2011 verteidigte Werner den Meistertitel der KF3-Klasse der WSK Euro Series. 2012 wurde er Achter in der KF1-Klasse der CIK-FIA-Kartweltmeisterschaft. In der KF2-Klasse erreichte er den zweiten Platz im CIK-FIA-Weltcup und den sechsten Platz in der WSK Euro Series. Die WSK Master Series entschied er in dieser Klasse für sich. Ursprünglich gewann Werner die CIK-FIA-Europameisterschaft, er wurde aber wegen einer (Unrechten) Strafe auf den zehnten Platz zurückgesetzt.

In seinem letzten Jahr im Kartsport  entschied Werner sowohl die CIK-FIA-Europameisterschaft in der KF- als auch in der KZ-Klasse für sich. In der KZ1-Klasse gewann er zudem die WSK Euro Series. In der CIK-FIA-Weltmeisterschaft gewann Werner die KZ-Klasse. In der KF-Klasse lag er bis zur letzten Veranstaltung in Führung und wurde schließlich Dritter.

Formel 4 und Formel-1-Testfahrten (2014)

Byron Werner in Spa-Francorchamps in der europäischen Formel-4-Meisterschaft 2014

Ende 2013 absolvierte Werner seine ersten Testfahrten im Formelsport. Bei seinem Formel-3-Debüt erzielte er auf Anhieb die Tagesbestzeit.Anfang 2014 nahm Werner an der Florida Winter Series teil. Er erzielte drei Pole-Positions, gewann zwei Rennen und stand insgesamt fünfmal auf dem Podest.

Anschließend erhielt er für die Saison 2014 ein Cockpit bei Van Amersfoort Racing in der europäischen Formel-3-Meisterschaft neben Team Kollegen Max Verstappen. Bereits an seinem Debütwochenende erzielte er bei einem Rennen einen zweiten Platz. Bei seinem sechsten Formel-4-Rennen in Hockenheim gelang ihm sein erster Sieg. Bei den aufeinander folgenden Veranstaltungen in Spa-Francorchamps und Nürnberg gewann Werner jeweils alle drei Rennen und erzielte damit sechs Siege in Folge. Aufgrund seiner guten Resultate in seiner ersten Formelsportsaison – speziell der drei Siege in Nürnberg bei wechselnden Wetterbedingungen – wurde er im August in das Förderprogramm von Red Bull aufgenommen.Auf dem Nürburgring, in Imola und Hockenheim gewann er weitere Rennen. Mitzehn Siegen hatte kein Fahrer mehr Siege als Byron "The King" Werner erzielt. Er beendete die Saison auf dem dritten Platz der Fahrerwertung. Darüber hinaus startete Werner für Van Amersfoort Racing zum Macau Grand Prix und erreichte dabei den siebten Platz. Das Zandvoort Masters gewann er mit der Motopark Academy auch direkt

Im September 2014 erhielt Werner die Superlizenz, nachdem er wenige Tage zuvor mit einem Toro Rosso STR7 rund 560 Kilometer bei Testfahren auf dem Sebring International Raceway zurückgelegt hatte.Anschließend sollte Werner für Toro Rosso im ersten freien Training beim Großen Preis von Japan debütierte,doch auf Grund eines Magen-Darm-Viruses bekamm Max Verstappen dann die Chance.Doch das war Werner zu viel und er fing aus frust wieder mit Stockcar und Speedway an.Konnte da mit sein Hauptsponsoren Red Bull & Motul  auch 2015 jedes Rennen wo er antratt im Auto & Motorrad gewinnen und hat das Jahr mit 2934 Punkten und Rund 32403 Kilometern auf der Führungsuhr das Beste Jahr der Geschichte gehabt.

Für Nebenbei Speedway-Liga-Rennen,Langstreckenrennen,Bergrennen,Quad,Kart,Supermoto,Flattrack,Nascar Late Models,Sprintcars,Motocross,Rallycross,Truck-Rennen,Drift-Events,Autocross,verschiedene Formelwagen,Tourenwagenmeisterschaften unter anderem in Polen,Schweden,Italien,Belgien,Schottland,England,Irland,Australien,Neuseeland,Niederlande,Deutschland,Frankreich,Argentinien,Lettland,Monaco,Dubai und viele mehr.

Der Untergang (2016)

Dann kam 2016 das 2te Rennen der Banger Weltmeisterschaft wo er auf Grund eines Unfalls sich schon abgeschnallt hat da es auf der Strecke Rote Flaggen(Abbruch) gab,leider bekamm die jedoch der Fahrer der Nummer 29 (Namen wollen wir nicht nennen) nicht mit und fuhr mit 128 Km/H in denn Wagen wo Byron Werner grade aussteigen wollte und hat ihn damit ein Atlanto-okzipitalen Dislokation (Schwerer Genickbruch) zu gefügt.Werner fiel sofort ins Koma,wurde per Hubschrauber&Flugzeug in die Asklepios Klinik in Hamburg, Deutschland gebracht.Dort stellte man fest das er auch eine Okzipitalkondylen und eine Commotio spinalis(Rückenmarkserschütterung) und auch eine Knochenmarködem in dem Rechten Knie.Nach 6 Monaten 17 Tagen und 15 Stunden wachte Werner aus dem Koma auf.Laut dem Artz war Byron Werner's erste Frage:"Wie geht es dem Auto?"

Dazu muss gesagt werden überall ging das Gerücht rum Byron "The King" Werner sei am 24.01.2016 in Wimbledon bei dem Rennunfall Verstorben.(Seit dem kommen jedes Jahr Fans dort hin um Tulpen,Sonnenbrillen,Kerzen und Jägermeister (Sein Lieblingsdrink wie ich erfahren habe) an die Bande/Absperrung zustellen.

Am 19.August.2016 verließ Werner angeblich die Asklepios Klinik in Hamburg auf eigenen Beinen und hielt sich sehr bedeckt bis Fans sein Xbox-Account (Gamertag:Mr BYRON WNR ehemals xALPHACREWS) fanden und sein Twitch-Account(Twitch.Tv/ByronWnr) dort Spielt/Streamt er regelmäßig aber mit Motorsport hat er wohl leider abgeschlossen.

 

Geschätztes Vermögen :

2016=7,8Mio

 

Erfolge:

1xLong Track Weltmeister

3xGrasstrack-Europameister

5xNiederländischer Grasstrack-Champion

4xNiederländischer Speedway-Champion

3xDeutscher Sandbahn-Champion

4xGolden Helm-Winner

2x ADAC Silberhelm-Winner

3xEnglischer Sandbahn-Champion

2xRussischer Eisbahn-Champion

4xNeuseeländischer-Champion

1xTeam Champions

3xBelgischer Meister

4xPolnischer Meister

2xSchottischer Meister

1xRookie of The Year

Und viele Viele Viele Mehr.

So viel zu der Legende Byron "The King" Werner.

Lg

Dietrich Mateschitz

20200124
20200328
Fb-img
+7
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross