C 180 aussetzer kurzer Ruck beim anfahren
Hallo,
mein C180K W204 hat beim Anfahren so einen Aussetzer.
Wenn man Anfährt und beschleunigt ist es so einer kleines Loch wo er nicht anzieht.Dann gibt es ein kurzes Ruckeln und er zieht an.
Es ist nich immer aber es fällt extrem auf als ich im stau stand und öfters Stop an go hatte.
Er ist 2 jahre alt und hat junge Sterne Garantie.Ich habe ihn vor vier Wochen erworben.
Ich war vorige Woche beim Mercedes Händler und der Meister sagte mir es wäre normal.Hätten andere C180 auch.
Was sagt ihr dazu oder habt ihr das gleiche Problem.
Vielleicht hatte es ja von euch einer und weiß Abhilfe.
Will mich mit dieser Aussage von MB nicht so einfach zufrieden geben.
Denn es ist im Berg beim Anfahren auch besonders nervig.
Gruss und danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zum Thema aussetzer oder Ruckeln beim anfahren.
War 2 mal beim großen Mercedes Händler Händler wo ich den wagen gekauft habe.Da war es ja immer völlig normal und andere haben das auch.
Ich war nunmal in einer anderen Mercedes Werkstatt und habe den Meister mal fahren lassen.Er war direkt der Meinung das es nicht normal ist mit dem Ruckeln beim anfahren.
Er sagte lassen sie den Wagen mal hier wir werden es mal überprüfen.
Der Wagen war deshalb 2 ganze Tage bei den in der Werkstatt aber Gott sei Dank mit Erfolg.
Nach einem Tag fragte ich telefonisch mal nach und ich bekam, gesagt wir haben noch nichts gefunden bemühen uns aber weiter.Tester und so weiter geben uns keine fehlermeldungen.Da dachte ich schon es kommt wieder nichts bei raus.
Am 2 Tag bekam ich um die Mittagszeit einen Anruf das sie etwas gefunden haben was den fehler auslösen könnte und das Erstazteil bestellt wurde. Sie würden es Nachmittags noch einbauen.Ich bekäme dann bescheid.
Um 17.00 Uhr klingelte das Telefon und der Freundliche Meister war dran und sagte mir das der Fehler behoben sei und ich den Wagen abholen könnte.Ich fragte direkt was es war,aber er sagte kommen sie erstmal zu einer probefahrt vorbei. Naja dachte ich mir ob ich das glauben soll.
Nix wie hin mit dem Roller zur Werkstatt.Der Meister stieg auf der Beifahrerseite ein und ich sollte fahren.
Ich war voll begeistert als wir durch die Stadt fuhren denn es war wirklich weg dieses Ruckeln.
Jetzt löste er das Rätsel auf.Es war ein Relais defekt was den Benzindruck regelt.Er erklärte es wie folgt:Wenn man steht und der Wagen läuft im Standgas fiel der Benzindruckdruck soweit ab das der Druck fürs Standgas gerade noch ausreichte.Aber wenn man dann angefahren ist und somit Mehrverbrauch hatte war der Druck kurzzeitig so gering das es zu dem Ruckeln kam weil keine kurzzeitig nicht genug Benzin da war.Nach dem Ruckeln wurde dann mehr Druck aufgebaut und er lief wieder korrekt.War nur beim Beschleunigen aus dem Stangas so.Aber auch nicht immer nur so bei jedem 3 oder vierten anfahren.
Der Meister sagte sie hätten es nicht per Fehlercode oder Tester angezeigt bekommen.Sie haben es mit einer Manuellen Messuhr festgestellt.Hut ab.
Leute er fährt wirklich TOP ich bin Happy.
Und nun das beste es wurde alles über die junge Sterne Garantie abgewickelt.Das war mir ein gutes Trinkgeld wert,denn mich nervte diese Ruckeln Fürchterlich.Die Mitfahrer meinten man könnte kein Auto fahren.
Jetzt habe ich noch das lästige und laute Knacken beim rangieren und Lenken.Ich soll den Wagen nochmal vorbei bringen wenn er aus dem Urlaub ist denn er wolle sie daraum noch kümmern sagte er mir.
Gebe dann bescheid.
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19 Antworten
Hallo suzuki50,
hat dein W204 ein Schaltgetriebe oder handelt es sich um ein Automatik-Fahrzeug?
Grüße,
Sternlenker
Mein C200K Handschalter 1,8l Motor ist auch sehr sehr "zimperlich" beim Anfahren
Ein Softwareupdate (100 EUR) hatte das Verhalten beim Anfahren gelindert aber nicht vollständig gelöst
Hubraumistdurchnichts....
Er hat ein Schaltgetriebe
Ist das so, als ob die Kupplung "rubbelt" oder "rutscht"...so ganz kurz?
Das macht meiner auch.....und nervt micht total
Bei kaltem Motor mehr zu spüren....als bei warm gefahrenen?
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Mein C200K Handschalter 1,8l Motor ist auch sehr sehr "zimperlich" beim Anfahren
Ein Softwareupdate (100 EUR) hatte das Verhalten beim Anfahren gelindert aber nicht vollständig gelöst
Hubraumistdurchnichts....
Hat mit dem Hubraum nichts zu tun, ist einfach nur beschissene Software in Verbindung mit einem hakeligen Getriebe...
Mein 200k hat unter anderem deswegen 67 Werkstattaufenthalte gehabt. Mercedes kann einfach keine Schaltgetriebe bauen...
Wenn daran denke wie sich selbst der billigste Dacia schalten lässt ..mal ganz zu schweigen von Audi oder BMW. Ein wahrlicher Graus der Mercedes.
Liebelingsthread zu dem Thema bitte lesen
"AN DIE SCHALTWAGENFAHRER"...
http://www.motor-talk.de/forum/an-die-schaltwagenfahrer-t2792295.html
Wenn das NICHT dein Problem ist, dann interessiert es mich ebenso...
meine zwei W203 Schalter hatten nicht dieses "ruckeln"
Hieß das früher bei Mercedes nicht Bonanza-Effekt?
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Hieß das früher bei Mercedes nicht Bonanza-Effekt?
So heißt es auch heute noch! - davon wollen sie aber nichts mehr wissen...
Zum Thema aussetzer oder Ruckeln beim anfahren.
War 2 mal beim großen Mercedes Händler Händler wo ich den wagen gekauft habe.Da war es ja immer völlig normal und andere haben das auch.
Ich war nunmal in einer anderen Mercedes Werkstatt und habe den Meister mal fahren lassen.Er war direkt der Meinung das es nicht normal ist mit dem Ruckeln beim anfahren.
Er sagte lassen sie den Wagen mal hier wir werden es mal überprüfen.
Der Wagen war deshalb 2 ganze Tage bei den in der Werkstatt aber Gott sei Dank mit Erfolg.
Nach einem Tag fragte ich telefonisch mal nach und ich bekam, gesagt wir haben noch nichts gefunden bemühen uns aber weiter.Tester und so weiter geben uns keine fehlermeldungen.Da dachte ich schon es kommt wieder nichts bei raus.
Am 2 Tag bekam ich um die Mittagszeit einen Anruf das sie etwas gefunden haben was den fehler auslösen könnte und das Erstazteil bestellt wurde. Sie würden es Nachmittags noch einbauen.Ich bekäme dann bescheid.
Um 17.00 Uhr klingelte das Telefon und der Freundliche Meister war dran und sagte mir das der Fehler behoben sei und ich den Wagen abholen könnte.Ich fragte direkt was es war,aber er sagte kommen sie erstmal zu einer probefahrt vorbei. Naja dachte ich mir ob ich das glauben soll.
Nix wie hin mit dem Roller zur Werkstatt.Der Meister stieg auf der Beifahrerseite ein und ich sollte fahren.
Ich war voll begeistert als wir durch die Stadt fuhren denn es war wirklich weg dieses Ruckeln.
Jetzt löste er das Rätsel auf.Es war ein Relais defekt was den Benzindruck regelt.Er erklärte es wie folgt:Wenn man steht und der Wagen läuft im Standgas fiel der Benzindruckdruck soweit ab das der Druck fürs Standgas gerade noch ausreichte.Aber wenn man dann angefahren ist und somit Mehrverbrauch hatte war der Druck kurzzeitig so gering das es zu dem Ruckeln kam weil keine kurzzeitig nicht genug Benzin da war.Nach dem Ruckeln wurde dann mehr Druck aufgebaut und er lief wieder korrekt.War nur beim Beschleunigen aus dem Stangas so.Aber auch nicht immer nur so bei jedem 3 oder vierten anfahren.
Der Meister sagte sie hätten es nicht per Fehlercode oder Tester angezeigt bekommen.Sie haben es mit einer Manuellen Messuhr festgestellt.Hut ab.
Leute er fährt wirklich TOP ich bin Happy.
Und nun das beste es wurde alles über die junge Sterne Garantie abgewickelt.Das war mir ein gutes Trinkgeld wert,denn mich nervte diese Ruckeln Fürchterlich.Die Mitfahrer meinten man könnte kein Auto fahren.
Jetzt habe ich noch das lästige und laute Knacken beim rangieren und Lenken.Ich soll den Wagen nochmal vorbei bringen wenn er aus dem Urlaub ist denn er wolle sie daraum noch kümmern sagte er mir.
Gebe dann bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von suzuki50
Zum Thema aussetzer oder Ruckeln beim anfahren.
War 2 mal beim großen Mercedes Händler Händler wo ich den wagen gekauft habe.Da war es ja immer völlig normal und andere haben das auch.
Ich war nunmal in einer anderen Mercedes Werkstatt und habe den Meister mal fahren lassen.Er war direkt der Meinung das es nicht normal ist mit dem Ruckeln beim anfahren.
Er sagte lassen sie den Wagen mal hier wir werden es mal überprüfen.
Der Wagen war deshalb 2 ganze Tage bei den in der Werkstatt aber Gott sei Dank mit Erfolg.
Nach einem Tag fragte ich telefonisch mal nach und ich bekam, gesagt wir haben noch nichts gefunden bemühen uns aber weiter.Tester und so weiter geben uns keine fehlermeldungen.Da dachte ich schon es kommt wieder nichts bei raus.
Am 2 Tag bekam ich um die Mittagszeit einen Anruf das sie etwas gefunden haben was den fehler auslösen könnte und das Erstazteil bestellt wurde. Sie würden es Nachmittags noch einbauen.Ich bekäme dann bescheid.
Um 17.00 Uhr klingelte das Telefon und der Freundliche Meister war dran und sagte mir das der Fehler behoben sei und ich den Wagen abholen könnte.Ich fragte direkt was es war,aber er sagte kommen sie erstmal zu einer probefahrt vorbei. Naja dachte ich mir ob ich das glauben soll.
Nix wie hin mit dem Roller zur Werkstatt.Der Meister stieg auf der Beifahrerseite ein und ich sollte fahren.
Ich war voll begeistert als wir durch die Stadt fuhren denn es war wirklich weg dieses Ruckeln.
Jetzt löste er das Rätsel auf.Es war ein Relais defekt was den Benzindruck regelt.Er erklärte es wie folgt:Wenn man steht und der Wagen läuft im Standgas fiel der Benzindruckdruck soweit ab das der Druck fürs Standgas gerade noch ausreichte.Aber wenn man dann angefahren ist und somit Mehrverbrauch hatte war der Druck kurzzeitig so gering das es zu dem Ruckeln kam weil keine kurzzeitig nicht genug Benzin da war.Nach dem Ruckeln wurde dann mehr Druck aufgebaut und er lief wieder korrekt.War nur beim Beschleunigen aus dem Stangas so.Aber auch nicht immer nur so bei jedem 3 oder vierten anfahren.
Der Meister sagte sie hätten es nicht per Fehlercode oder Tester angezeigt bekommen.Sie haben es mit einer Manuellen Messuhr festgestellt.Hut ab.
Leute er fährt wirklich TOP ich bin Happy.
Und nun das beste es wurde alles über die junge Sterne Garantie abgewickelt.Das war mir ein gutes Trinkgeld wert,denn mich nervte diese Ruckeln Fürchterlich.Die Mitfahrer meinten man könnte kein Auto fahren.
Jetzt habe ich noch das lästige und laute Knacken beim rangieren und Lenken.Ich soll den Wagen nochmal vorbei bringen wenn er aus dem Urlaub ist denn er wolle sie daraum noch kümmern sagte er mir.
Gebe dann bescheid.
An meinem wurde seinerzeit der Kraftstoffdruck erhöht. Da müsste ich ja direkt mal in die Werkstatt und den Fall hier mal vortragen...
Danke für diesen Text!
Das knacken beim rangieren sind übrigens die Zugstrebenlager. Auch sehr bekannt bei MB. Normalerweise werden im Ersatzfall die AMG Version eingebaut, die sind stabiler.
spannend!
ich muss einfach immer mehr gas geben bzw. die kupplung weiter schleifen lassen #fail
würde so gerne wissen ob ich auch das relaisproblem habe
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
ich muss einfach immer mehr gas geben bzw. die kupplung weiter schleifen lassen #fail
würde so gerne wissen ob ich auch das relaisproblem habe
Sprech deinen Händler doch darauf mal an.
Ich weiß wie nervig das ist war.Gott sei Dank ist es weg.