ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-180 Avantgarde zu Verkaufen Modelljahr 2008

C-180 Avantgarde zu Verkaufen Modelljahr 2008

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:17

Hallo Zusammen,

meine Sehnsucht zu einem Cabrio ist zu hoch, daher möchte ich gerne meine C-Klasse verkaufen.

Link zum Auto

Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Schafficc

P.S.: Für Vorschläge oder Anregungen zum Thema bin ich immer dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 14:01

Leider zu teuer. Habe als Mercedes-Händler einen 2007er 200 K Avantgarde, Xenon, Heckrollo, PDC, 11500 km in Neuwagenzustand für 21900,- verkauft.

 

Solche 180er wie du einen hast kriegst du vom Händler für ca 19500-21000...

Von der Ausstattung würde ich fast sagen, dass deiner mal ein Jahreswagen war; stimmts?

 

Desweiteren hast du Bilder an verschiedenen Orten; so wirkt dein Angebot unecht und unseriös.

Mach 5 Bilder= von vorne schräg, hinten schräg, Innenraum von Fahrertür, Inneraum von Rücksitzbank aus und eventuell Motorraum falls sauber. Desweiteren schreibst du 2mal Garagenfahrzeug und Nichtraucher :rolleyes:

Weil so wirst du dein Auto zumindest über das Internet nicht vernünftig verkauft kriegen. Setz den Preis auf 21900 und wenn dir einer 20000 rum gibt, ab dafür...

Schreib rein warum er 2. Hand ist; Nimm die Serienausstattung wie teilelektr. Sitzverstellung mit rein. Denn nicht jeder weis das die C-Klasse sowas Serie hat. Bluetoothtelefonie beim Audio 20, Kneebag Fahrerseite, Komfortmultifunktionslenkrad aus Leder, Bordcomputer usw. Alle diese Dinge sind super wichtig.

 

Du willst dein Auto verkaufen??? Dann mach dir mehr Mühe und nicht in 5 Min schnell schnell. Weil so siehts nämlich im Moment aus :o :rolleyes:

 

Sorry für die abgehackte Schreibweise aber ich bin auf der Arbeit und hab auch noch andere Dinge zutun :).

 

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Juli 2010 um 14:01

Leider zu teuer. Habe als Mercedes-Händler einen 2007er 200 K Avantgarde, Xenon, Heckrollo, PDC, 11500 km in Neuwagenzustand für 21900,- verkauft.

 

Solche 180er wie du einen hast kriegst du vom Händler für ca 19500-21000...

Von der Ausstattung würde ich fast sagen, dass deiner mal ein Jahreswagen war; stimmts?

 

Desweiteren hast du Bilder an verschiedenen Orten; so wirkt dein Angebot unecht und unseriös.

Mach 5 Bilder= von vorne schräg, hinten schräg, Innenraum von Fahrertür, Inneraum von Rücksitzbank aus und eventuell Motorraum falls sauber. Desweiteren schreibst du 2mal Garagenfahrzeug und Nichtraucher :rolleyes:

Weil so wirst du dein Auto zumindest über das Internet nicht vernünftig verkauft kriegen. Setz den Preis auf 21900 und wenn dir einer 20000 rum gibt, ab dafür...

Schreib rein warum er 2. Hand ist; Nimm die Serienausstattung wie teilelektr. Sitzverstellung mit rein. Denn nicht jeder weis das die C-Klasse sowas Serie hat. Bluetoothtelefonie beim Audio 20, Kneebag Fahrerseite, Komfortmultifunktionslenkrad aus Leder, Bordcomputer usw. Alle diese Dinge sind super wichtig.

 

Du willst dein Auto verkaufen??? Dann mach dir mehr Mühe und nicht in 5 Min schnell schnell. Weil so siehts nämlich im Moment aus :o :rolleyes:

 

Sorry für die abgehackte Schreibweise aber ich bin auf der Arbeit und hab auch noch andere Dinge zutun :).

 

Gruß

am 19. Juli 2010 um 14:14

sry Doppelpost

Also auf jeden fall einheitliche Bilder und von jeder Seite machen. Lieber eins mehr als eines zu wenig.

Zum Preis:

Etwas zu hoch. Bei mobile.de hab ich mir spaßeshalber auch mal geschaut, was meiner so bringen würde. Bei meinem gehts ungefähr ab 21.500 EUR los. Hoch bis teilweise Händlerangebote bis 25.000 EUR (soviel hab ich für meinen vor 1,5 Jahren bezahlt!!).

Dass natürlich jeder eine Verhandlungsspanne einplant, ist ja klar. Würde vielleicht den Preis etwas reduzieren, auf ne glatte Zahl und ein unterstes Limit innerlich festsetzen.

Deiner dürfte neu in etwa vielleicht 37-38 TEUR gekostet haben - oder??

Ausstattung hat er ja nicht viel, außer Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt und Regensensor.

Also nimms nicht persönlich, aber wenn einer 20 TEUR bezahlt, dann geb ihn weg. Wenn er schon 2. Hand ist, dann ist das ein fairer Preis. Vielleicht noch kurz zum :) und fragen, ob ne Anschlussgarantie noch möglich ist, das ist auch ein zusätzliches Argument und ne gewisse Sicherheit auf Käuferseite.

Habe letztes Jahr im Dezember für einen Freund einen C 200 K Avantgarde Bj. 11/2008 mit 15.000 km (ehem. NP: 37500.- EUR) für 21900 EUR bei einem Händler in Stuttgart gekauft. Ausgeschildert war der Wagen für 23900 EUR.

--------------

@TE: Sobald du 20.000 EUR bekommst sofort abgeben.

am 19. Juli 2010 um 20:42

So Dinge was alle gerne hätten wie Tempomat und Navi fehlen hier(auch Xenon heute schon fast ein muß),daher bestimmt schwer zu verkaufen.Wenn er 20000 Euro bringen sollte würde ich glücklich sein.

Aber Forumsleser von Motor-Talk würde ich einen weiten Bogen um der 180 er und 200 er Benziner machen,bin froh das wir 2 W204 Diesel haben.

am 20. Juli 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

So Dinge was alle gerne hätten wie Tempomat und Navi fehlen hier(auch Xenon heute schon fast ein muß),daher bestimmt schwer zu verkaufen.Wenn er 20000 Euro bringen sollte würde ich glücklich sein.

Aber Forumsleser von Motor-Talk würde ich einen weiten Bogen um der 180 er und 200 er Benziner machen,bin froh das wir 2 W204 Diesel haben.

Der letzte Satz von dir ist absoluter Quatsch. Schon einmal einen aktuellen 320i mit 170 PS gefahren? Der Kompressormotor ist eine super Sache. Es gibt auch noch andere Dinge außer den Vebrauch (der nämlich auch nicht so hoch ist wie immer gesagt wird) die ein Motor gut machen muss.

Das Auto ist defintiv zu verkaufen allerdings nicht für diesen Preis.

Alles weitere was wichtig ist und gemacht werden sollte habe ich oben bereits erwähnt.

Anschlussgarantie ist kein Problem bei dem Auto!

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 10:20

Danke für die Tipps.

Habe die Beschreibung ein wenig geändert. Das mit den Bildern bringe ich auch noch in Ordnung.

Für weitere Kommentare und Hilfestellungen bin ich immer dankbar.

mfg

Schafficc

am 20. Juli 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

So Dinge was alle gerne hätten wie Tempomat und Navi fehlen hier(auch Xenon heute schon fast ein muß),daher bestimmt schwer zu verkaufen.Wenn er 20000 Euro bringen sollte würde ich glücklich sein.

Aber Forumsleser von Motor-Talk würde ich einen weiten Bogen um der 180 er und 200 er Benziner machen,bin froh das wir 2 W204 Diesel haben.

Der letzte Satz von dir ist absoluter Quatsch. Schon einmal einen aktuellen 320i mit 170 PS gefahren? Der Kompressormotor ist eine super Sache. Es gibt auch noch andere Dinge außer den Vebrauch (der nämlich auch nicht so hoch ist wie immer gesagt wird) die ein Motor gut machen muss.

Das Auto ist defintiv zu verkaufen allerdings nicht für diesen Preis.

Alles weitere was wichtig ist und gemacht werden sollte habe ich oben bereits erwähnt.

Anschlussgarantie ist kein Problem bei dem Auto!

Leider nach den Sprit Threads hier ,muß man davon ausgehen

das der Spritverbrauch an erster Stelle steht.Ist ja auch Unterschied ob ich 6 Liter Diesel brauche oder 12 Liter Benzin auf 100 km.Auch hat keiner behautet das der Wagen nicht zu verkaufen,sicher ist der zu verkaufen aber nicht für seinen Preis,daher sage ich ja auch schwer zu verkaufen.

Daher absoluter quatsch ist deine Antwort,denn 10 Liter aufwärts für diese c180 und c200 sind einfach zuviel.Genau das wollte ich sagen,eventuell solltst du mal lesen wie begeistert man über den Kompressor Motor ist.Also bevor man seinen Senf dazu gibt,sollte man sich vielleicht mal schlau machen.zb einen C200K mit zb. 18 Zoll fährt man kaum unter 12 Liter.Wir wollen jetzt nicht hier eine Thread machen was ein BMW verbraucht oder wie der sich fährt,glaube aber kaum das der träger ist als ein 180 er.

Wie auch oben erkannt wurde ist die Ausstattung sehr mager,und gerade auf dem jetzigen Gebrauchtwagenmarkt wollen die Käufer viele Extras und natürlich nicht viel für so einen Wagen zahlen.

Im EK bekommt man für diesen Wagen maximal 16-17000 Euro,leider so gesehen schon wenig Geld für einen solchen Wagen.Jetzt im Sommerloch ist es schon schwer einen Wagen zu verkaufen,jedenfalls

zu fairen Preisen.Ich habe einen Bekannten der ist seit 15 Jahren freier Händler,und der sagt mir immer das die Kunden immer mehr wollen an Ausstattung und die Wagen ohne gute Ausstattung sehr schwer zu verkaufen sind,daher kauft er Sparbrötchen nur noch sehr günstig an ,denn über den Preis kann man ja in Deutschland alles verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

...Ist ja auch Unterschied ob ich 6 Liter Diesel brauche oder 12 Liter Benzin auf 100 km.

Auf was berufst du dich bei dieser Aussage? Ich bin bereits diverse W204 als Diesel und Benziner gefahren. Pauschaliert kann ich sagen, dass die Verbrauchsdifferenz zwischen gleichstarkem Diesel und Benziner meist bei 2-2,5l/100km (normale bis zügige Fahrweise im Mittel) liegen.

Bei Vollgasorgien wächst die Differenz auf 4-5l/100km (dann verbrauchte aber auch der 4 Zylinder Diesel 11l/100km).

Vergleichst du also wirklich die 6l/100km Diesel gegenüber 12l/100km Benzin bei gleichen Ausgangsbedingungen? Für mich im Moment nicht nachvollziehbar.

am 20. Juli 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

...Ist ja auch Unterschied ob ich 6 Liter Diesel brauche oder 12 Liter Benzin auf 100 km.

Auf was berufst du dich bei dieser Aussage? Ich bin bereits diverse W204 als Diesel und Benziner gefahren. Pauschaliert kann ich sagen, dass die Verbrauchsdifferenz zwischen gleichstarkem Diesel und Benziner meist bei 2-2,5l/100km (normale bis zügige Fahrweise im Mittel) liegen.

Bei Vollgasorgien wächst die Differenz auf 4-5l/100km (dann verbrauchte aber auch der 4 Zylinder Diesel 11l/100km).

Vergleichst du also wirklich die 6l/100km Diesel gegenüber 12l/100km Benzin bei gleichen Ausgangsbedingungen? Für mich im Moment nicht nachvollziehbar.

Wieder das leidige Verbrauchsthema ....

Aber meine Erfahrung - ohne das jetzt hier weiter zu provozieren - bei 4 Zylindern :

2-2,5 Liter Differenz erscheinen mir als viel zu wenig (waghalsig) angesetzt - wie oben genannt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schafficc

Danke für die Tipps.

Habe die Beschreibung ein wenig geändert. Das mit den Bildern bringe ich auch noch in Ordnung.

Für weitere Kommentare und Hilfestellungen bin ich immer dankbar.

mfg

Schafficc

Hi,

wie schon etliche vorher geschrieben haben: der Preis! Er ist einfach zu hoch!

Für das Geld bekommt man bei MB direkt Fahrzeuge mit 2 jahren Garantie etc.

Und das auch noch mit besserer Ausstattung. Auch wenn es hart ist, solange vorne die 2 steht, dürfte es sehr, sehr schwer werden! Ich würde für max. 19.900 inserieren und dann keine allzu großen Verhandlungen mehr zulassen. Dieses "hohe Anpreisen um dann runter zu gehen" ist meines Erachtens der völlig falsche Weg. Schließt viele Interessenten, die auf der Suche sind und Preise vergleichen, gleich aus! Lieber gleich einen guten Preis, dann max. drei,-, vierhundert Euro runter und gut ist!

Zudem, wurde schon gesagt: Auto waschen, saugen, tolle Bilder (wurde schon beschrieben wie) mit gutem Hintergrund, 10 € in eine hervorgehobende Anzeige investieren und dann kann (und wird es vermutlich) losgehen!

Viel Erfolg!

P.S. Sowas meinte ich von wegen "gibt es beim MB-Händler":

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Wieder das leidige Verbrauchsthema ....

Aber meine Erfahrung - ohne das jetzt hier weiter zu provozieren - bei 4 Zylindern :

2-2,5 Liter Differenz erscheinen mir als viel zu wenig (waghalsig) angesetzt - wie oben genannt.

Die Differenz von 6 Liter erscheinen mir viel zu viel.

am 20. Juli 2010 um 13:28

Bremen und umzu :

BJ. 2009 15.000 - 23.000 km mit guter Ausstattung bei 23.900 bis 26.000 Euro ca. (180-er) .

Aber unter 20.000 würde ich den Wagen nicht weggeben - dann lieber weiter fahren .

Wer hat heute schon etwas zu verschenken.

Dann gibt es noch negative Erfahrungen: Man gibt einen Wagen günstig ab, welcher schon am nächsten Tag für etliches mehr angeboten / verkauft wird. (Hatte ich selbst schon 2x) .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Bremen und umzu :

BJ. 2009 15.000 - 23.000 km mit guter Ausstattung bei 23.900 bis 26.000 Euro ca. (180-er) .

Aber unter 20.000 würde ich den Wagen nicht weggeben - dann lieber weiter fahren .

Wer hat heute schon etwas zu verschenken.

Dann gibt es noch negative Erfahrungen: Man gibt einen Wagen günstig ab, welcher schon am nächsten Tag für etliches mehr angeboten / verkauft wird. (Hatte ich selbst schon 2x) .

Gruß

Habe auch einen aus 1/2008 zu verkaufen,und keiner möchte über 17700 Euro geben,trotz guter Ausstattung,unfallfrei und 1 .Hand,30000 km erst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-180 Avantgarde zu Verkaufen Modelljahr 2008