C 180 CDI-Wer hat Infos?
Sehr geehrte Motortalk Gemeinde,
habe heute zum ersten mal vom (baldigen?) Erscheinen des C 180 CDI erfahren.
Es heißt 2.1L, 300Nm, 120 Ps. Ist das eine neue Variante des OM 651? Wird dieses Modell überhaupt in D eingeführt oder ist es einigen Ländern vorbehalten? Gibt es Infos zum Grundpreis?
Danke für alle Infos und wünsche Ihnen allen einen schönen Abend.
Grüße, Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Ich würde nie wieder den Angaben von MB glauben bzgl. Verbrauch.
Mein C250CDI braucht mind. 7,5 L bei Schleichgang und rollen lassen.
Angaben ist 5,8-6,1.
Normalerweise brauche ich 8,5 l.
Das passt gar nicht zusammen.
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Sehr interessantes Fahrzeug wie ich finde, positioniert die C-Klasse nun auch besser auf dem Markt durch den niedrigeren Preis und dem geringeren Verbrauch.Den Verbrauchsangaben von Daimler kann man ja meist weitestgehend glauben schenken genauso wie den Beschleunigungswerten, für mich durchaus ein konkurrenzfähiges Auto.
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Sehr interessantes Fahrzeug wie ich finde, positioniert die C-Klasse nun auch besser auf dem Markt durch den niedrigeren Preis und dem geringeren Verbrauch.Den Verbrauchsangaben von Daimler kann man ja meist weitestgehend glauben schenken genauso wie den Beschleunigungswerten, für mich durchaus ein konkurrenzfähiges Auto.
Das ist der OM651.-Motor (OM651.913), obriger Link hat die Details auch aktualisiert.
Ich würde nie wieder den Angaben von MB glauben bzgl. Verbrauch.
Mein C250CDI braucht mind. 7,5 L bei Schleichgang und rollen lassen.
Angaben ist 5,8-6,1.
Normalerweise brauche ich 8,5 l.
Das passt gar nicht zusammen.
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Sehr interessantes Fahrzeug wie ich finde, positioniert die C-Klasse nun auch besser auf dem Markt durch den niedrigeren Preis und dem geringeren Verbrauch.Den Verbrauchsangaben von Daimler kann man ja meist weitestgehend glauben schenken genauso wie den Beschleunigungswerten, für mich durchaus ein konkurrenzfähiges Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte ein 220D/8 ca 70PS und wurde von allen Bauern und Viehhändlern mit einem Doppelpferdeanhänger bestückt, weil er so zugkräftig war. Iss klar, daß ein 130PS Auto keine Rakete ist, aber als Verkehrshindernis würd ich das nicht bezeichnen. Damals gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung und leere Autobahnen, heute ist man doch meistens froh, wenn der Verkehr überhaupt läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Ich würde nie wieder den Angaben von MB glauben bzgl. Verbrauch.
Mein C250CDI braucht mind. 7,5 L bei Schleichgang und rollen lassen.
Angaben ist 5,8-6,1.
Normalerweise brauche ich 8,5 l.
Das passt gar nicht zusammen.
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Sehr interessantes Fahrzeug wie ich finde, positioniert die C-Klasse nun auch besser auf dem Markt durch den niedrigeren Preis und dem geringeren Verbrauch.Den Verbrauchsangaben von Daimler kann man ja meist weitestgehend glauben schenken genauso wie den Beschleunigungswerten, für mich durchaus ein konkurrenzfähiges Auto.
Die Verbrauchsangaben sämtlicher Hersteller sind in der Regel stets untertrieben (wahrscheinlich auf dem Prüfstand ermittelt).
Übrigens - es gibt Autobesitzer, welche durchaus auch mit einen 200- er CDI sehr zufrieden sind !
Mitlerweilen gibt es ja auch den 180 K mit dem "schwachbrüstigen" 1,6 L Motörchen .
Möchte ich persönlich auch nicht haben.
Aber nicht alle brauchen einen C63 mit ... PS und 280 km/h .
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Ich würde nie wieder den Angaben von MB glauben bzgl. Verbrauch.
Mein C250CDI braucht mind. 7,5 L bei Schleichgang und rollen lassen.
Angaben ist 5,8-6,1.
Normalerweise brauche ich 8,5 l.
Das passt gar nicht zusammen.
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Servus, dem muß ich leider widersprechen! Ich fahre einen C250 CDI BE T-Modell, Verbrauch derzeit bei 5,66 L/100 (siehe auch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371893.html)
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Ich würde nie wieder den Angaben von MB glauben bzgl. Verbrauch.
Mein C250CDI braucht mind. 7,5 L bei Schleichgang und rollen lassen.
Angaben ist 5,8-6,1.
Normalerweise brauche ich 8,5 l.
Das passt gar nicht zusammen.
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Servus, dem muß ich leider widersprechen! Ich fahre einen C250 CDI BE T-Modell, Verbrauch derzeit bei 5,66 L/100 (siehe auch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371893.html)
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Servus, dem muß ich leider widersprechen! Ich fahre einen C250 CDI BE T-Modell, Verbrauch derzeit bei 5,66 L/100 (siehe auch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371893.html)
Super - es geschehen noch "Wunder" .
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Die Verbrauchsangaben sämtlicher Hersteller sind in der Regel stets untertrieben (wahrscheinlich auf dem Prüfstand ermittelt).
Diese Verbrauchswerte werden in einem Standardverfahren gemäß irgendeiner Norm ermittelt. Welche das ist steht auch immer dabei. Daher sind die Verbrauchswerte durchaus vergleichbar zwischen verschiedenen Modellen. Dass sie nicht den Verbrauch wiederspiegeln, den man dann tatsächlich auf der Straße ermittelt steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke mit 120PS ist man gut unterwegs, es gibt genug TDIs mit 90, 100, 110PS die kein Verkehrshindernis sind. Selbst wenn ich mit einem Passat Benziner 90PS unterwegs bin kann ich meistens nicht voll beschleunigen, da irgendein 300PS-Auto vor mir auf Standgas rumzuckelt. Viel PS bedeutet nicht gleichzeitig, dass sie auch genutzt werden.
Gruß Viper
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Die Verbrauchsangaben sämtlicher Hersteller sind in der Regel stets untertrieben (wahrscheinlich auf dem Prüfstand ermittelt).
Diese Verbrauchswerte werden in einem Standardverfahren gemäß irgendeiner Norm ermittelt. Welche das ist steht auch immer dabei. Daher sind die Verbrauchswerte durchaus vergleichbar zwischen verschiedenen Modellen. Dass sie nicht den Verbrauch wiederspiegeln, den man dann tatsächlich auf der Straße ermittelt steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke mit 120PS ist man gut unterwegs, es gibt genug TDIs mit 90, 100, 110PS die kein Verkehrshindernis sind. Selbst wenn ich mit einem Passat Benziner 90PS unterwegs bin kann ich meistens nicht voll beschleunigen, da irgendein 300PS-Auto vor mir auf Standgas rumzuckelt. Viel PS bedeutet nicht gleichzeitig, dass sie auch genutzt werden.
Gruß Viper
Nicht ganz unbedeutend ist vor allem dabei auch das Drehmoment beim einem Diesel speziell.
Davon "träumen" viele Benziner .
Liebe Benziner - Fahrer : Nicht gleich wieder über mich herfallen ... .
Du fährst einen Schalter. Wir hatten in einem anderen Thread schon festgestellt, daß die Automatik deutlich mehr schlucken
Mein Spirtmonitor bei zurückhaltender Fahrweise:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/366437.html
Als Vergleich mein Vorgänger
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/157036.html
Werksangabe 8,1 und ich bin das Auto deutlich sportlicher als meinen C250CDI gefahren.
Ich habe aktuell auch einen C200CDI als Automatik. Vielleicht fährt er sich als Schalter angenehmer?! Ich habe das Gefühl die Automatik tötet jeden Fahrspaß bei dem Wagen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein C180K deutlich flotter unterwegs ist. Drehmoment hin oder her. Ein Benziner kann viel höher drehen als ein Diesel. Lieber weniger Drehmoment und ein höheren Drehzahlband. Ich vermisse einen Beziner.
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Ich würde nie wieder den Angaben von MB glauben bzgl. Verbrauch.
Mein C250CDI braucht mind. 7,5 L bei Schleichgang und rollen lassen.
Angaben ist 5,8-6,1.
Normalerweise brauche ich 8,5 l.
Das passt gar nicht zusammen.
Ich muß aktuell eine C200CDI fahren, da meiner zum Injektorentausch ist. Das Auto ist so schwachbrüstig, daß es schon fast ein Verkehrshindernis ist.
Von den 130 PS spürt man gar nicht.
Wie soll dann eion C180CDI werden?
Servus, dem muß ich leider widersprechen! Ich fahre einen C250 CDI BE T-Modell, Verbrauch derzeit bei 5,66 L/100 (siehe auch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371893.html)
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Du fährst einen Schalter. Wir hatten in einem anderen Thread schon festgestellt, daß die Automatik deutlich mehr schlucken
Mein Spirtmonitor bei zurückhaltender Fahrweise:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/366437.html
Als Vergleich mein Vorgänger
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/157036.html
Werksangabe 8,1 und ich bin das Auto deutlich sportlicher als meinen C250CDI gefahren.
Ich habe aktuell auch einen C200CDI als Automatik. Vielleicht fährt er sich als Schalter angenehmer?! Ich habe das Gefühl die Automatik tötet jeden Fahrspaß bei dem Wagen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein C180K deutlich flotter unterwegs ist. Drehmoment hin oder her. Ein Benziner kann viel höher drehen als ein Diesel. Lieber weniger Drehmoment und ein höheren Drehzahlband. Ich vermisse einen Beziner.
Ich nicht !
Zitat:
Original geschrieben von Xterminated
Zitat:
Original geschrieben von Rafko
Servus, dem muß ich leider widersprechen! Ich fahre einen C250 CDI BE T-Modell, Verbrauch derzeit bei 5,66 L/100 (siehe auch http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371893.html)
Auf Malle gibts den scheinbar schon länger!
)))))))))))
http://www.golfmallorca.com/car_hire/mercedes.aspx
Sind die besoffen?
Oder hier: auch nicht schlecht:
http://www.dragoncars.com/models/mercedes-c180-cdi.aspx
Und nochmal:
http://www.carhire-girona-spain.com/rentals/mercedes-c180-cdi.aspx