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C 180 Coupe Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:11

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einem kauf eines mercedes c- klasse coupe als jahreswagen.

ich fahre ca. 12.000 km im jahr und suche deshalb einen diesel, da diese aber bei dem coupe 3.000 - 4.000 tausend euro teurer sind als benziner, frage ich ob sich das lohnt soviel mehr für einen diesel zu bezahlen das günstigste coupe in meiner umgebung wäre http://suchen.mobile.de/.../171133632.html?... das.

sollte ich das c 180 coupe nehmen oder mehr geld bezahlen und dafür einen 220 cdi nehmen.

Und wie sieht es mit dem wiederverkaufswert aus nach 100.000 km ??

Würde mich freuen wenn man mir weiterhilft.

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11 Antworten
am 31. Januar 2013 um 17:27

Hallo erstmal

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

ich fahre ca. 12.000 km im jahr und suche deshalb einen diesel

Bei 12'000Km/Jahr bezweifle ich, dass sich ein Diesel lohnt.

 

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

Und wie sieht es mit dem wiederverkaufswert aus nach 100.000 km ??

Bei 12'000Km/Jahr hast du die 100'000KM erst in über 8 Jahren zusammen. Wie der Wiederverkaufswert dann aussieht kann dir wohl kaum jemand beantworten. Ich würde da ehrlich gesagt nicht mehr viel erwarten.

am 31. Januar 2013 um 18:11

....ohhhhhhhhh, das ist aber ein echtes Schnäppchen! Schnell, schnell zugreifen, wenn dir die Ausstattung gefällt bzw. reicht!

am 31. Januar 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

http://suchen.mobile.de/.../171133632.html?...

Exterieur " NebelScheinwerfer" stimmt aber nicht ;-)

am 31. Januar 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von stoni2501

....ohhhhhhhhh, das ist aber ein echtes Schnäppchen! Schnell, schnell zugreifen, wenn dir die Ausstattung gefällt bzw. reicht!

so als Schnäppchen finde ich den jetzt au nicht, 180er Benziner, Schalter, kaum Ausstattung, einige KM etc. ppp. Also ich stand vor ähnlicher Frage vor über ca. 4 Jahren. Hab mir dann einen JW vom 200 K gekauft für damals 25 TEUR. Die Diesel hätten da auch locker 4.000 EUR mehr gekostet. Bei 10.000 km lohnt sich bei mir ein Diesel nicht. Ich denke auch nicht, dass ich jetzt nach über 4 Jahren bzw. die Fahrzeuge sind schon über 5 Jahre alt, noch die Differenz bekommen würde. Sicherlich sind gebrauchte Diesel etwas teurer, aber die Differenz wird auch mit zunehmendem Alter geringe.r

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 8:51

die frage ob diesel oder nicht stellt sich deshalb, da ich gerne mit 200 km/h über die AB fahre und bei dem ein diesel viel weniger ca. die hälfte verbraucht als ein benziner . die 12.000 km waren falsch es sind wohl eher 15.000 km .

dazu kostet er nur etwas 100 euro mehr steuern und ein wenig mehr in der versicherung.

http://suchen.mobile.de/.../172186337.html?...

der wäre dann meine 2. wahl. ist zwar kein coupe hat aber ein diesel zum gleichen preis.

am 1. Februar 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

die frage ob diesel oder nicht stellt sich deshalb, da ich gerne mit 200 km/h über die AB fahre und bei dem ein diesel viel weniger ca. die hälfte verbraucht als ein benziner . die 12.000 km waren falsch es sind wohl eher 15.000 km .

dazu kostet er nur etwas 100 euro mehr steuern und ein wenig mehr in der versicherung.

http://suchen.mobile.de/.../172186337.html?...

der wäre dann meine 2. wahl. ist zwar kein coupe hat aber ein diesel zum gleichen preis.

Widerspruch : Mein Diesel vorher 220 CDI (3/2009) : 340 Euro Steuer

mein jetziger Benziner (Mopf) (11/2011) : 140 Euro Steuer - als - 200 Euro !

Erheblich günstigere Versicherungsprämien kommen noch hinzu !

Verbrauch : Durchschnitt der 220 CDI 6,8 L (+) Diesel

Autobahn 200 (+) 10 Liter Diesel (auch mal 11 L)

jetziger Benziner : Durchschnitt 7,8 L Benzin !!!

Autobahn 200 (+) 12 / 13 L (max)

Unterhalt, Laufruhe ... und eine jährliche Fahrleistung ca. 12.000 km haben mich wieder zum Benziner "getrieben" . Vorher über 10 Jahre Diesel gefahren . Ich bin der Meinung, es richtig gemacht zu haben !!!

P.S "Aber" Automatik - nichts anderes kommt mehr in Betracht !!!

Gruß aus Bremen

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:15

hab es eben ausgerechnet 130 euro für den c 180 1.8 und für den c 22o cdi 2.2 245 euro, also 115 euro unterschied.

meine erfahrung ist dass ein turbo benziner bei 200 km/h ca. 15 liter schluckt , ein diesel nur 7 liter

am 1. Februar 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von TimK09

hab es eben ausgerechnet 130 euro für den c 180 1.8 und für den c 22o cdi 2.2 245 euro, also 115 euro unterschied.

meine erfahrung ist dass ein turbo benziner bei 200 km/h ca. 15 liter schluckt , ein diesel nur 7 liter

Ich habe noch keinen Diesel bei 200 km/h (+) mit 7 Liter Verbrauch gefahren ???:confused: 9,... - 10 L waren stets real .

Wieso habe ich 340 Euro jährlich KfZ - Steuer bezahlt ??? S204 220 CDI 3/2009 (Euro 4) ?

Mit 15 Liter / 100 km habe ich meinen CGI ( Benziner 1,8 L Turbo ) noch nicht auf der Autobahn gefahren (können) ( 235 / 240 km/h - max 13 Liter ).

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:45

weil dein benz 03/2009 ist, am 07/2009 wurde der co2 ausstos mit einberechnet und euro 5 machen es etwas günstiger.

ich bin mal einen vw golf gtd gefahren der hatte einen verbrauch von 7 liter bei vollgas, 4 liter bei normaler fahrweise. eine neue mercedes a klasse a 180 122 ps hatte bei gleicher geschwindigkeit und gleiche strecke einen verbrauch von 15 liter.

 

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:50

http://suchen.mobile.de/.../170080336.html?...

 

wäre der besser?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:55

http://suchen.mobile.de/.../173624243.html?...

oder ohne automatik aber mehr ps

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