ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 180 Coupe Kaufhilfe - Erfahrungen, Macken, Tipps, Ausstattung...

C 180 Coupe Kaufhilfe - Erfahrungen, Macken, Tipps, Ausstattung...

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2015 um 12:19

Hallo zusammen!

Ich fahre seit mittlerweile fast 4 Jahren einen A180 CDI (Bj. 2009) und nun wird es für mich Zeit, auf etwas Neueres und Schöneres umzusteigen.

Beim örtlichen Mercedes Benz-Händler stehen im Moment rund 7 verschiedene C 180 Coupes in verschiedenen Farben und Ausstattungen im Rahmen zwischen 23k - 27k Euro.

Bevor ich eine Probefahrt vereinbare, würde ich gerne noch ein paar Stimmen aus der Community dazu hören, bzw. lesen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Fahrzeug oder diesem Motor? Gibt es bei dem Fahrzeug unangenehme Macken, die es unattraktiv machen? Irgendwelche Kostenfallen oder besonders anfällige Teile? Gibt es bei der Ausstattung unverzichtbare Extras, auf die man achten sollte?

Was noch wichtig sein könnte: Ich steige bewusst vom 2 Liter Diesel auf diesen kleinen Benziner um. Das Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt gefahren, maximal 15.000 km im Jahr.

Schon einmal vielen Dank und einen schönen Tag zusammen.

Engin

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2015 um 16:36

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 13. März 2015 um 17:24:13 Uhr:

Hatte die Tage eine A Klasse Benziner.

Wenn man Diesel gewohnt ist fühlt sich ein Benziner schlapp an.

Ich kenne den 180er CDi aus der aktuellen A Klasse. Ein fruchtbarer Motor, ein Turboloch so groß wie der Atlantik und danach kommt auch nichts, von demher ist selbst der 180er Benziner flott, solange man ein gemütlicher Fahrer ist und nicht den Hut im Auto absetzten will. :D

Ils würde ich schon wegen der Optik nehmen, ohne siehts nach Dacia aus und macht das ganze schöne Auto kaputt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde mir erst mal einen Überblick verschaffen, was mit welcher Ausstattung wieviel kostet - z.B. bei mobile.de - hier ist z.B. einer: Beispiel

Falls der Händler um die Ecke dann auch was passendes hat, ok - ansonsten würde ich dafür auch eine kleine Reise machen.

 

Themenstarteram 13. März 2015 um 13:29

Die Preise scheinen ziemlich gängig zu sein. Wie gesagt, die Modelle beim örtlichen Händler liegen zwischen 23 und 27 k Euro. Das von Ihnen vorgeschlagene Modell ist wirklich nicht schlecht. Hier kommt mein Dilemma ins Spiel: Ein Fahrzeug bei meinem örtlichen Händler hat zum Beispiel Panorama-Dach und AMG-Styling, aber dafür kein Xenon und kein Navi (was der von Ihnen gezeigte Wagen jedoch hat). Die Preise sind dabei ähnlich

am 13. März 2015 um 15:08

ILS ist Pflicht genauso wie eigentlich Amg Paket. Anderseits bei einem 180er auch schon wieder etwas übertrieben. Wenigstens Becker Navi sollte drin sein, in einen Benz gehört kein arme Leute Saugnapfnavi mit rumbamelnden Kabeln.

am 13. März 2015 um 16:09

Hab mir letztes Jahr auch eine C 180 Coupe gekauft. Meiner hat ein AMG-Paket, Comand Online aber kein ILS. Ich fand ILS jetzt nicht sooo wichtig.

Fahre auch zu 95% nur in der Stadt und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Auto, Der 180 reicht für die Stadt auch vollkomen aus.

am 13. März 2015 um 16:24

Hatte die Tage eine A Klasse Benziner.

Wenn man Diesel gewohnt ist fühlt sich ein Benziner schlapp an.

Auf der anderen Seite war der Innenraum echt leise, kein Brummen wie beim Diesel.

Finde übrigens ein C Coupe total genial, eines der schönsten Coupes auf dem Markt. Meine 3 Jungs sind aber auch ok, daher kein Coupe.

am 13. März 2015 um 16:36

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 13. März 2015 um 17:24:13 Uhr:

Hatte die Tage eine A Klasse Benziner.

Wenn man Diesel gewohnt ist fühlt sich ein Benziner schlapp an.

Ich kenne den 180er CDi aus der aktuellen A Klasse. Ein fruchtbarer Motor, ein Turboloch so groß wie der Atlantik und danach kommt auch nichts, von demher ist selbst der 180er Benziner flott, solange man ein gemütlicher Fahrer ist und nicht den Hut im Auto absetzten will. :D

Ils würde ich schon wegen der Optik nehmen, ohne siehts nach Dacia aus und macht das ganze schöne Auto kaputt.

Bin von einem A200CDI auf ein Coupé 250 Benziner umgestiegen. Also von 140 DieselPS auf 204 BenzinPS.

Erstmal stoße ich mir ständig den Kopf beim Einsteigen ;-)

Da ist die A-Klasse eben ein komfortableres Auto. Aber erstmal im C250 gesessen und bis zum Kickdown runter getreten kommt schnell das Grinsen im Gesicht. Ich habe das Ding in calcitweiß. Sehr edel und man bekommt definitiv 'mehr Blicke pro Stunde'. Ich muss mich nur gedanklich irgendwie von 5,5L Diesel /100 km verabschieden. Stadtverkehr ca. 10L - das geht im Mischbetrieb dann auf 8 Liter runter. Aber man will ja auch ein bisschen Spaß haben...

Den Motor kann man sehr schön ruhig laufen lassen - aber wehe wenn er losgelassen, dann brüllt er dich ordentlich an.

Bin derzeit sehr zufrieden mit dem Teil. Leider muss er jetzt in die Werkstatt für einen neuen Kotflügel - mir ist einer reingefahren von der Geradeausspur in meine Linksabbiegerspur. War sauer wie eine Zitrone.

Test hier:

http://www.motortests.de/auto/mercedes/c-klasse/c204-coupe/250-ftId147673

Themenstarteram 13. März 2015 um 17:28

Vielen Dank für eure Antworten. Zu meinen größten Befürchtungen gehört natürlich, dass der Benziner sich zu schlapp anfühlt, aber das wird sich ja bei der Probefahrt nächste Woche zeigen.

Da ich keine Kinder habe und nicht jede Woche eine Waschmaschine transportiere, steht der praktische Nutzen hintenan. Für mich zählt das schöne Design. Das Budget ist bewusst niedrig angesetzt, da der Unterhalt nicht ohne ist :) Schon die A-Klasse lässt sich da etwas kosten.

Da der C180 das Einsteigermodell ist, sind die Ausstattungen ziemlich problematisch zusammengewürfelt. Größtenteils Basisausstattungen mit dem ein oder anderen Extra, auf das der Erstkäufer Wert gelegt hat. Einen Wagen mit Xenon, Automatik, Navi und Panoramadach zu finden, ist schwer genug und dann bezahlt man auch keine 25.000€ mehr. Ich habe nächste Woche einen Termin zur Probefahrt mit folgendem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../205865745.html

Kein Navi und keine Automatik, aber dafür sonst recht schick und kaum gebraucht. War kein Mietwagen und auch kein Firmenfahrzeug, das Mitarbeiter verschleißen konnten. Über den Preis kann man bestimmt noch sprechen.

@Zwergmedes: Das mit deinem Wagen tut mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, wie nervig das ist.

Der sieht klasse aus, und wenn Dir die Ausstattung reicht,

die Probefahrt zufriedenstellend ausfällt und der Preis

(den Du vielleicht noch ein bißchen herunterhandeln kannst),

für Dich ok ist, dann ........ nimm IHN

am 13. März 2015 um 17:45

Zitat:

@Engin91 schrieb am 13. März 2015 um 18:28:03 Uhr:

Kein Navi und keine Automatik, aber dafür sonst recht schick und kaum gebraucht. War kein Mietwagen und auch kein Firmenfahrzeug, das Mitarbeiter verschleißen konnten. Über den Preis kann man bestimmt noch sprechen.

Navi kann man nachrüsten. Aber ein Handrührer im Benz ich weiß nicht. Ich will in der Stadt die Automatik nicht mehr missen, ist einfach nur ein großer Komfortgewinn.

am 13. März 2015 um 18:00

Navi nachrüsten ohne Vorrüstung ist nicht ganz ohne.

am 13. März 2015 um 18:30

Wenn man jetzt schon mit Nachrüstungen anfängt, da würde ich mir lieber direkt die Wunschausstattung kaufen. Eine Nachrüstung ist ganz schön kostspielig.

Das weiße C-Coupe sieht wirklich gut aus. Aber ohne Automatik wäre es für mich ein no go.Die Automatik steigert den Fahrkomfort immens.Bevor du dich entscheidest fahr einen mit Automatik noch Probe.Muss ja kein Coupe sein um den Unterschied zu beurteilen.

... ich bin gleich auf ein 2011 Baujahr zugunsten der besseren Ausstattung gegangen. Mit 40.000km und fast voller Hütte hab ich da für mein Gefühl nicht viel verkehrt gemacht. Hat 23Teuro gekostet beim Händler. Neupreis 51.000 !!!

Automatik ist bei diesem Auto finde ich schon fast Pflicht... Das 7Gtronic ist toll und sparsam. Für den Stadtverkehr nicht mehr wegzudenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 180 Coupe Kaufhilfe - Erfahrungen, Macken, Tipps, Ausstattung...