ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt

C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:08

Hallo liebe Leute,

heute hatte ich mein erstes Gespräch mit dem freundlichen, bezüglich der Anschaffung eines Jahreswagens C 180 K oder C 200 K.

Als erstes wollte ich ihm meinen Audi A4 1,8T mit 110 Kw Bj.1998 anbieten.

Laut der ADAC Berechnung ist er noch knapp 7000,- Euro wert.

Leider hat mir der Verkäufer anhand der Daten einen Betrag von 4350,- Euro ausgerechnet. Nachdem der Wagen von einem Techniker zum Anschauen hochgefahren wurde, wollte der Händler von diesen 4350,- noch einmal ca. 1000,- Euro abziehen, für Mängel die an dem Auto sind, z.B. Kratzer, defekter Airbag Kontakt unter dem Sitz,...

Was mich aber am meisten Stutzig gemacht hat, war dass die Bereifung nur noch 80% betragen würde, obwohl die Reifen erst im Oktober Nagelneu gekauft und aufgezogen wurden.

Nun weiß ich halt nicht, was diese Firma rechnet und ob ich so einem Händler trauen kann.

Auf jeden fall, hatte ich mir am Sonntag vorab ein paar Autos angesehen um in etwa die Richtung festzulegen.

Auf jeden Fall liegt der Wagen, den ich mir vorstelle etwa bei 23-25000,- Euro (kommt auf die Ausstattung an).

Ich hatte mir halt gedacht, dass ich für meinen ca. 6000,- Euro bekomme und den Rest als Geschäftswagen verbuche.

Doch die Berechnung des Händlers hat mich geschockt.

Für die 3000,- Euro geb ich den Wagen lieber meinem kleinen Bruder.

Was meint Ihr kann ich tun?

Soll ich noch anderswo fragen?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt

 

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Soll ich noch anderswo fragen?

Wenn es nicht hilft, schaden wird es auch nicht ;)

Hier kannst du kostenlos den Wert deines alten Autos ermitteln:

Schwacke

Gruß

am 20. April 2006 um 20:15

Ich würde auf jedenfall noch wo anders gucken. Den Audi im Netz anbieten oder Zeitung ect. Ist doch klar die Händler wollen verkaufen und nix reinnehmen.Vor allen kannst du noch über den Preis verhandeln beim Neukauf, wenn du nichts Inzahlung geben mußt.

am 20. April 2006 um 21:07

Re: C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt

 

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Hallo liebe Leute,

Als erstes wollte ich ihm meinen Audi A4 1,8T mit 110 Kw Bj.1998 anbieten.

Danke im voraus

Mercedes Niederlassungen,Händler zahlen nur wenig für Gebrauchte anderer Marken.

Ich hatte ,beim Kauf meines 203,einen A4 anzubieten.

Bj 2001,also 4 Jahre alt,50000 Km,Neupreis 65000 DM.

Mercedes wollte mir nur 11300,-Euro geben,Schätzwert allgemein 16800,-Euro.

Über Auto-Scout 24 konnte ich ihn für 13900,-Euro verkaufen,nachdem ich ,nach und nach ,von 17000 auf 13900,-Euro runter gegangen bin.

Versuchs auch mal über einen Internet-Anbieter.

Gruß

Peter

am 20. April 2006 um 21:39

hallo Visitor

Ich würde deinen A4 nicht bei DC Inzahlung geben,denn die wollen nur verkaufen und sich nicht noch Fremdfrabrikate ins Haus stellen.

Frag mal bei anderen nach und bei Audi was deiner wert ist wenn du für das gleiche Geld einen Audi kaufst.Und geh mal mit diesem Preis zu DC und pokere vielleicht gehn die mit dem Preis noch hoch wenn du denen sagst dann kaufst du halt wieder einen Audi glaub mir urplötzlich kriegst du mehr und wenn nicht gibt es ja noch andere DC Händler.

Bei mir wollten Sie auch weniger geben und als ich dann aufgestanden bin und gehen wollte gab es plötzlich mehr Kohle für meinen alten.

Kauf den W203 aber nur MOPF die sind wenigstens ausgereifter.

Also ich würde dir aufjedenfall raten dein Auto Privat zu verkaufen.

Weil was die Mercedeshändler da abziehen ist ganz klar Abzocke. Bei mir ist genau das gleiche passiert.

Ich hab meinen alten bei Mercedes gegen einen neuen umgetauscht. Für meinen alten haben sie mir damals 5000euro (W202)gegeben. Ich hatte weit mehr erhofft aber habe trotzdem zugestimmt.

Etwa 2 Wochen später bekam ich einen Anruf.

Am Telefon der Käufer meines alten Fahrzeugs.

Er hat mich Ausfindig gemacht anhand des Fahrzeugsbriefs und wollte wissen ob alles ok sei mit dem Wagen sprich Unfälle und des gleichen. Ich natürlich war neugierig und wollte wissen wie viel er bezahlt hat. Die Antwort hatte es in sich 9500euro mit runterhandeln versteht sich.

Ihr könnt sicherlich denken an was man da als erstes denkt.

Für 4500euro hätte ich einige Sonderausstattungen noch hinzufügen können.

Versuch also lieber dein Wagen Privat loszuwerden.

Und wenn du kein Zubehör brauchst wird sich bestimmt deine Frau freuen für das mehr Geld was sie zum Shoppen ausgeben kann.

Überleg es dir also gut ;)

@all

also ich habe beim kauf meines neuen c230k für meinen 20 jahre alten audi 100 noch 1000€ bekommen und den hat der händler dann sofort verschrottet!

gruss, tom

am 21. April 2006 um 6:30

Bei Mercedes ist der Privatverkauf die bessere Lösung. Bei anderen Herstellern wie Ford kann das schon anderes aussehen.

hallo ich habe meinen a4 damals auch bei DC inzahlung geben wollen.

A4 10.1998, 1.9TDI, 229TKM, Preis 5000€

Habe ihn dann bei Mobile.de für 6000€ verkauft bekommen.

Das ganze problem dabei ist das alle die anrufen aus dem Osten kommen und das Auto sofort mitnehmen möchten.

Und das würde ich nicht machen wenn er noch Angemeldet ist.

Gruß Mig

Die Inzahlunggabe eines Fahrzeuges - eigene Marke oder nicht - ist aus meiner Erfahrung heraus immer ein Ärgernis. Ausnahmen gibt es nur, wenn man z.B. von einer deutschen Marke zu einem Asiaten wechselt. Die wollen dann den Neukunden. In der Regel ist aber die vom Händler kalkulierte Handelsspanne zu meinen Lasten meist reichlich happich. Selbst wenn man bedenkt, dass der Händler den Wagen vor dem Weiterverkauf noch aufbereiten und die Garantieversicherungsprämie zahlen und die Finanzierungszinsen kalkulieren muss. So bekam auch ich bei DC für meinen damaligen C200 (W202) nur 7.000 Euro - wovon bereits 1000 Euro durch DC als Aktionsbonus draufgelegt waren - während der Händler den Wagen später für 8.750 Euro an die Straße gestellt hat.

Dennoch gebe ich auch weiterhin die Fahrzeuge in Zahlung, weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese blöden Verkaufsgespräche mit irgendwelchen Hirsels habe, die die Kiste nach Basarmethode miesreden und dann doch nicht kaufen. Gönnen wir also dem Händler seinen Verdienst.

Bequemlichkeit kostet eben Geld.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

pewie

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Dennoch gebe ich auch weiterhin die Fahrzeuge in Zahlung, weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese blöden Verkaufsgespräche mit irgendwelchen Hirsels habe, die die Kiste nach Basarmethode miesreden und dann doch nicht kaufen. Gönnen wir also dem Händler seinen Verdienst.

Bequemlichkeit kostet eben Geld.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

pewie

Super Einstellung.

Ich verkaufe gerade via I-Net den S320 CDI vom Schwiegerdad. Wer da alles anruft. Es wird wohl auch daraus hinauslaufen das er zu DC zur Inzahlungnahme geht. Wir wollten halt eben ein bischen mehr rausschlagen, deshalb das I-Net.

Der Angebotene Inzahlungnahmepreis bei DC stieg von Verhandlung zu Verhandlung. Von 13500 EUR bis auf zuletzt 18000 EUR bei vier Verhandlungen. Das erste Angebot sollte man NIE akzeptieren.

Grüße Bernd

@ Visitor

An deiner Stelle würde ich zu Testzwecken mit dem Audi mal bei BMW aufkreuzen und ihn dort schätzen lassen. Du kannst ja Interesse für den neuen 3er signalisieren. BMW ist sonst eigentlich bekannt dafür, bei Fremdfabrikaten nicht allzu kleinlich zu sein, weil man gerne Neukunden gewinnt, insbesondere bisherige Audi- und Mercedesfahrer. Mit dem dann hoffentlich besseren Angebot würde ich dann wieder bei DC auftauchen und sie damit konfrontieren. Wegen der Kratzer: Das sind bei einem Auto von 1998 wohl normale Gebrauchsspuren und kein Grund, den Wagen schlecht zu reden.

am 21. April 2006 um 12:30

Also da hab ich gute Erfahrungen gemacht :)

mein Audi A3 war laut liste noch 3750 wert.... allerdings hatte er viele macken wieso ich ihn auch verkaufen wollte :-)

Audi bot mir im sehr guten Zustand 40000 aber für mein Auto wollten die 2000 zahlen ;-)

Mercedes bot mir für meinen 5000 euro... habe mir dann die C klasse für 15.000 gekauft.... der A4 wäre sogar noch ein bisschen teurer gewesen.....

Themenstarteram 24. April 2006 um 18:55

Die Idee mit dem BMW Angebot ist gut, die werde ich auch befolgen.

Ich möchte den Wagen deshalb an einen Händler geben, weil ich beruflich keine Zeit habe mich mit dem I-Net oder Zeitung zu beschäftigen und dabei die ganzen Telefonate und Mails zu beantworten. Dann eventuelle Besuche und das Miesreden...

Deshalb der Händler, aber so einfach gebe ich den Wagen nicht ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-180> Für A 4 wird zu wenig gezahlt