ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-180 geerbt und nun verkaufen,mein Erlebnis beim Verkauf

C-180 geerbt und nun verkaufen,mein Erlebnis beim Verkauf

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 13:33

Hallo,wir haben einen C180 geerbt aus 1/2008 der neu 42000 Euro gekostet hat.Schwarzmet,PDC,Xenon,APS50 usw. als Avantgarde gerade mal 30000 km gelaufen.Ich war nun heute bei 3 Händler,einer wollte 17500 Euro und der andere 17700 geben und der andere wollte ihn garnicht.Der Wagen steht da wie neu,ist unfallfrei und 1.Hand.Habe jetzt auch telefonisch mal probiert,alle fragen Diesel oder Benziner und wollen da noch nichtmal nach dem Preis schauen.Sind die Wagen wirklich so wenig wert ?Wie kann ich den Wagen am besten an Mann oder Frau bringen und wo erhalte ich einen echten Preis zu dem ich auch verkaufen kann.

Ich dachte am Sonntag noch da bekommen wir bestimmt 25000 Euro dafür.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Da wird wohl ein Autoeinkäufer nervös :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2010 um 13:45

Bei einem Händler darfst Du es eh nicht versuchen. Die Jungs wollen ja Kohle machen.

Ein realistischer Preis wäre so um die 20.000 an Privat.

Bei Mercedes werden die so um die 21 - 22.000 gehandelt, je nach Ausstattung.

am 20. Juli 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bei einem Händler darfst Du es eh nicht versuchen. Die Jungs wollen ja Kohle machen.

Ein realistischer Preis wäre so um die 20.000 an Privat.

Bei Mercedes werden die so um die 21 - 22.000 gehandelt, je nach Ausstattung.

@ Themenstarter= habe dir eine PN geschrieben

@ über mir

Natürlich will/muss ein Händler damit Geld verdienen... Dafür die gibts die Kohle gleich bar auf die Kralle :D

2,5 Jahre => 40-50% vom Wert weg ! Leider ! 

Ja, der Wertverlust ist leider recht heftig.

Du solltest auf jeden Fall versuchen der Wagen privat zu verkaufen, da bekommst du locker 4000 - 5000 € mehr als beim Händler.

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Du solltest auf jeden Fall versuchen der Wagen privat zu verkaufen, da bekommst du locker 4000 - 5000 € mehr als beim Händler.

Genau!

... und wegen dem Wert, schau mal hier.

Vielleicht hast Du da mal einen Richtwert...

Hoffe geholfen zu haben...

cu...:cool::cool:

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 23:57

Danke für die Tips.

Mit meinem Verkauf 180 K tut sich auch was,mein Nachbar hat den Wagen einem Arbeitskollegen angeboten und der war heute schon da,ist total begeistert.Wir haben uns auf 20 k geeinigt nur die Frau die am SAMSTAG aus dem Urlaub kommt muß grünes Licht geben,aber scheint zu klappen.

Gibt dann einen schönen Grillabend mit der Familie meines Nachbarn als Provision.Ich denke die 20 k sind ein markgerechter Preis.

am 21. Juli 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Danke für die Tips.

Mit meinem Verkauf 180 K tut sich auch was,mein Nachbar hat den Wagen einem Arbeitskollegen angeboten und der war heute schon da,ist total begeistert.Wir haben uns auf 20 k geeinigt nur die Frau die am SAMSTAG aus dem Urlaub kommt muß grünes Licht geben,aber scheint zu klappen.

Gibt dann einen schönen Grillabend mit der Familie meines Nachbarn als Provision.Ich denke die 20 k sind ein markgerechter Preis.

20.000 Euro sind o.k. . (Schnell weg damit). ((oder selber behalten)) .

Aber : An Verwandte , Bekannte ... einen Wagen verkaufen sind eine andere Geschichte. Die kommen dann laufend an und haben ständig (im Nachhinein) etwas zu meckern ( zu beanstanden).

Ausnahmen bestätigen diese Regel .

Anderseits ist der Wagen ja aus einer Erbmasse - daher ?

Gruß

 

am 21. Juli 2010 um 7:28

Habe dir eine PN geschickt. Schreib mir bitte mal dringend zurück.

Da wird wohl ein Autoeinkäufer nervös :D

am 21. Juli 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Da wird wohl ein Autoeinkäufer nervös :D

Das wichtige für mich wäre eben ob er Automatik hat :D

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:48

Nun ist er verkauft,hängen und würgen.

Es hat sich auf eine Anzeige in der Zeitung nur 2 Händler gemeldet,und der eine wollte nur 16000 zahlen.Einen Gebrauchtwagen zu verkaufen wird wohl immer schwerer,und die Höfe bei Mercedes sind alle auch mehr als überfüllt mit Gebrauchtwagen.

Ja was haste jetzt bekommen ??? Und wer hat ihn jetzt genommen ?:rolleyes:

am 30. Juli 2010 um 8:37

Auf meine Mails hat er ja nicht geantwortet. Ich hätte einen sehr guten Preis gezahlt... :o

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Ja was haste jetzt bekommen ??? Und wer hat ihn jetzt genommen ?:rolleyes:

20000 Euro hat der Arbeitskollege von meinem Nachbarn bezahlt,bin glücklich und er ist es auch.Hätte nie gedacht das es so schwer sein könnte ein Auto zu verkaufen,meine jetzt halbwegs einen vernünftigen Preis zu erzielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-180 geerbt und nun verkaufen,mein Erlebnis beim Verkauf