C 180 Motortuning
Es kommt nicht das was kommen soll...
Wie kriege ich Leistung aus der Kiste ohne den Motor auszutauschen oder einen Chip reinzukleben?
Kompressor? Turbo? Red Bull im Tank?
So 150 PS sollten schon drin sein bei 1,8 Liter.
MfG Ex Ampelkönig
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19 Antworten
Wilkommen im Forum!
Das Thema wurde schon öffter´s diskutiert! Benutz bitte die Suchfunktion, dort findest du genug über Motortuning am C180!
Meine Meinung: Verkauf deinen Wagen wenn du mit der "schwachen" Leistung nicht zurechtkommst und hol dir ein stärkeres Modell, denn den finanziellen Aufwand den du betreiben müstest um einen C180 auf 150 PS zu bringen steht in keiner Relation (überhaupt bei älteren Autos) zum Fahrzeugwert!
Gruß
Warum kaufst du einen 180er, wenn du heizen willst ???
hmm über die suchfunktion hab ich auch nix brauchbares gefunden.
der 220er motor ist ja der gleiche... dann könnte ich den 180er doch aufbohren und andere kolben rein?
müsste eigentlich hinhauen...
die teile kann man immer günstig beschaffen, hab da einige beziehungen.
wäre es auch möglich nen turbo einzubauen? find ich persöhnlich angemessener für mich.
es sind im grunde nur ca. 15 ps die dem wagen fehlen um die nötige spritzigkeit bei diesem gewicht zu erlangen. schade das mercedes den 180er zum cruisen baute.
Einen Turbo gibts bei:
Soll 172PS und 246NM bringen.
Koolvin hat sich so einen Turbo in seinen C180 geschraubt
Hab mir das Teil in Harsewinkel 2003 mal Live angesehen/angehört!
C180 Turbo
Der rote Deckel vom C230K ist nur Show
Cooler Lufi
Hallo...!
Meiner Meinung nach gibts, es nur einen "wahren" Mercedes Tuner und das ist Brabus! (http://www.brabus.de/) die Produkte von Brabus sind was Leistungserhöhung und Laufleistung betrifft unübertroffen, jedoch ist der Preis mindestens genauso exclusive wie die Teile!
Skone
Naja, Brabus ist auch nicht perfekt. Qualitativ war ich jedenfalls von deren Teilen (nicht Motortuning) sehr enttäuscht.
Schade, Koolvins C 180 Turbo ist mir in Harsewinkel leider entgangen. Sehr gut finde ich ja die Idee mit der polierten Metallplatte, um die Wärmestrahlung des Motors vom Luftfilter abzuhalten.
M.f.G. Bernd
@Bernd D. [HH]
Koolvin stand direkt neben den Pokalen unterm Fallschirm:
Musste ihn auch erst suchen, Koolvin hatte doch meine Schweller von Steve mit dabei
Weitere Bilder gibts auf:
Foto-Galerien--->Events 2003--->Harsewinkel
das mit dem turbo von mosselmann gefällt mir,
nun muss ich nur schaun wo ich son ding günstig herbekomme.
hat mir geholfen, dank dir!
@ AtzeC280:
Aha, langsam klingelt es. Dann gehörte er ja zu der Gruppe um Mike C200, oder? Sein Auto sieht aber auch so unauffällig aus, dass ich wohl einfach vorbeigegangen bin. Das war wohl ein Fehler.
Ja, manchmal kommen wohl auch legale Importe über die holländische Grenze. Habe ich das richtig in Erinnerung? Fertig lackiert in 744 Brilliantsilber für 250,-EUR?
M.f.G. Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
@ AtzeC280:
Aha, langsam klingelt es. Dann gehörte er ja zu der Gruppe um Mike C200, oder? Sein Auto sieht aber auch so unauffällig aus, dass ich wohl einfach vorbeigegangen bin. Das war wohl ein Fehler.
Ja, manchmal kommen wohl auch legale Importe über die holländische Grenze. Habe ich das richtig in Erinnerung? Fertig lackiert in 744 Brilliantsilber für 250,-EUR?
M.f.G. Bernd
Genau, Koolvin war mit Mike C200 da
Die Schweller hab ich samt Montageclips und in 744 gejaucht für 160.-€ abgegriffen
Hat jemand ne Ahnung was so ein Turboteil kostet. Wenn der Aufwand nicht zu gross ist wäre das interessant. Hab nen C200 kurz vor Mopf.
Gruss
@ C180Esprit!
Ich kann mich noch erinnern das von der Fa. LOTEC (glaub jetzt TTP) so mitte der 90er Jahre ein Turbokitt für´n C180 ca. 193 PS angeboten wurde!
War damals im Sport Auto Heft sogar ein Test darüber!
Gruß
Also der Preis würde mich auch interesiieren den 205 PS statt 150 hören sich doch ganz gut an bei meinem c220!
Hi!
Wennde mehr Hubraum willst dann biste hier an der richtigen Adresse:
2,5 Liter und 194 PS, 265 NM für den C180
For more Power
Dazu noch eine komplette Auspuffanlage und du gehst ab wie eine Rakete! :-)
PS: Auch für fast alle andren Modelle! Aus dem HUBRAUM kommt die KRAFT! Dann liegt die Power schon im Drehzahlkeller an, im Gegensatz zur Aufladung!