ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 TK Sport Edition

C 180 TK Sport Edition

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:25

Hallo Forum!

Ich hatte angekündigt, weitere Bilder meiner C-Klasse einzustellen. Am Montag habe ich den Wagen abgeholt und bin total begeistert! Die Automatik ist ein Genuß, der Motor ist durchzugsstark, der Verbrauch bei 9,2 Litern. Der Wagen sieht als Elegance /Sportedition mit Twinleder super aus und ich bin einfach happy.

Die schwarz getönten Scheiben im Fondb ereich und der Heckklappe sind wirklich cool! Jetzt weiß ich auch, warum der Wagen keinen automatisch abblendenden Spiegel hat - braucht er nicht bei der Tönung :-).

Ich lasse einfach mal ein paar Bilder da.

Gruß, Marcus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 17. August 2006 um 19:26

Bild 1

 

Erstes Bild - hat eben nicht geklappt...

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:30

Zweites Bild!

Schönes Auto. :)

Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt. ;)

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:35

Bild drei - Felge hinten

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:41

Nochmal der ganze Wagen von der Beifahrerseite!

Innenraumaufnahmen habe ich noch nicht gemacht, eventuell stelle ich hier in Kürze noch welche ein.

Gruß, Marcus

Sorry, Bild folgt im nächsten Beitrag...

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:42

Bild 4

am 17. August 2006 um 19:49

Auspuffblende!

 

Hallo Markus!

 

eine sehr feinen Wagen hast du dir da geleistet! Diese Felgen sind in meinen Augen die schönsten für die C-Klasse!

Ich habe ein Anliegen an dich:

-Könntest du bitte ein Paar bilder für mich von deiner Sportauspuffblende machen? Besonders interessieren würde mich: -Die verschraubung mit dem nochmal nach unten gekrümmten Auspuffrohen und wie sie aufgesteckt ist!

Du kannst mir ja mal eine PN schreiben! Ich schreibe dir dann meine e-mailadresse zurück für die Bilder!

Du wärst mir echt eine große Hilfe! Dis jetzt konnte noch keiner meine Fragen beantworten!

lg

Simon

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:53

Hallo Simon!

Gerne mache ich für Dich morgen noch einige Detailaufnahmen von der Blende. Aber: bei meinem Auspuff ist das Endrohr nicht gekrümmt, es geht ganz gerade nach hinten weg. Es sind aber zwei Rohre innerhalb der ovalen Chromblende.

Gruß, Marcus

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:56

Nochmal das Endrohr als Bildausschnitt - für Simon. Morgen mache ich Detailaufnahmen.

Gruß, Marcus

am 17. August 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo Simon!

Gerne mache ich für Dich morgen noch einige Detailaufnahmen von der Blende. Aber: bei meinem Auspuff ist das Endrohr nicht gekrümmt, es geht ganz gerade nach hinten weg. Es sind aber zwei Rohre innerhalb der ovalen Chromblende.

Gruß, Marcus

Wow super Marcus!

also so weit ich informiert bin hast du den ganz normalen Serienauspuff von eine C180K drauf nur mit einer Blende, die auf die zwei nach unten gekrümmten Auspuffrohren draufgesteckt ist und festgeschraubt! Mir ist schon klar dass bei dir ein großes Ovales Rohr hinten raus schaut! Aber wenn du mal den Ansatz von der Ovalen Auspuffblende näher betrachtest müssten in die Blende zwei normale nach unten gekrümmten Rohre "reingehen"

Wenn ich hier TOTAL falsch informiert binn, berichtigt mich bitte!!!

Ich lerne gerne immer wieder dazu!!!

Aber wir werden ja eine Auflösung mit den Bildern herbeiführen!

lg

Simon

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:00

Laut AUstattungscode P84 (Sport Ediution) habe ich einen Auspuff mit sportlichem Motorsound. Heute Nachmittag habe ich die Blende poliert - da konnte ich keine Krümmung wahrnehmen.

Der Sound des Schalldämpfers ist auch eindeutig leicht "sportlich röhrend"

Gruß, Marcus

am 17. August 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Laut AUstattungscode P84 (Sport Ediution) habe ich einen Auspuff mit sportlichem Motorsound. Heute Nachmittag habe ich die Blende poliert - da konnte ich keine Krümmung wahrnehmen.

Der Sound des Schalldämpfers ist auch eindeutig leicht "sportlich röhrend"

Gruß, Marcus

Hopala, jetzt hab ich doch die Sport Edition die du hast mit dem normalen Sportpaket verwechselt! Das Sportpaket beinhaltet nicht den sportlichen Sound sondern nur die Blende!

Super...danke...für die Auflösung!

lg

Simon

Zwecks Auspuffblende:

http://home.arcor.de/webmaster_pda/auspuff1.jpg

http://home.arcor.de/webmaster_pda/auspuff2.jpg

 

Verzeiht mir, aber zu der Zeit war sehr schlechtes Wetter, von daher so ein dreckiges Auto *gg*

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hopala, jetzt hab ich doch die Sport Edition die du hast mit dem normalen Sportpaket verwechselt! Das Sportpaket beinhaltet nicht den sportlichen Sound sondern nur die Blende!

Super...danke...für die Auflösung!

lg

Simon

Hi!

Wir haben jetzt den dritten mit Sportpaket und der hat sehr wohl einen sportlichen Sound und nicht nur die Blende. Hört man sehr schön wenn man die Fenster offen hat und mal ein wenig mehr Gas gibt. Ich denke schon, dass bei Sportpaket und Sport Edition der gleiche Auspuff verbaut wurde. Leider ist der Sound bei den 4-Zylinder-Kompressor-Motoren nicht so super sportlich, bei unserem jetzigen 6-Zylinder hat sich da mehr getan :-)

Gruß Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen