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C 200 CDI Kaufberatung

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:20

Da ich evtl. doch einen Diesel brauche (wirklich, net nur 5.000Km p.a. :)) habe ich mir diese Fahrzeug näher angeschaut und wollte mal eure Meinung hören.

C 200 CDI

2,2 Liter

EZ: 18.1.1999

KW: 75

Silber metallic

KM: 50500

Kosten soll er 9950€ vom Mercedes Händler.

Wie viel € kostet er denn an Steuern???

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17 Antworten

Mj99 = eher nicht empfehlenswert.

hallo!

da greift der immerwährende satz: kommt drauf an!

ausstattung, zustand,vorbesitzer,bereifung,....

steuer glaub um die 360 euro/jahr (klasse D3)

mfg

ralfi

Nö kommt bei Mj 99 nicht so arg drauf an ;)

aber doch!

sag nicht einfach nein und hilf dem kollegen besser mit argumenten!

meiner schnurrt bestens!!!

Dazu gibt's die Suche und andere Foren zu genügen Mj99er Berichten. Ich muß nicht immer alles wiederholen. Dazu hab ich die Zeit auch nicht.

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:44

Also MJ.99 sind sch...lecht???

kauf dir nen saugdiesel < Bj 96 W124 oder W202 200D oder 250D oder 300D oder nen W202 250D Turbodiesel wurden länger gebaut aber selten zu bekommen dann haste ruhe und kannst km brettern achte dabei dabei dass er kein rost hat, dann hast ein auto fürs leben, CDI wäre für mich als Vielfahrer kein Thema

habe einen 200 t cdi bj 98 mit mittlerweile 355.000km und erst einem defekten injektor. was mich an dem auto viel mehr stoert ist der rost!!! ansonsten finde ich ist der 200er fuer mich als vielfahrer optimal, auf der ab im berufsverkehr kann eh nicht schnell fahren. verbrauch liegt bei ca. 6,3 l /100km

gruss

tw1972

okay gibts cdis auch mit viel km top!...man liest halt oft beiträge mit problemen mit den cdi injektoren im vgl zum saugdiesel die i.d.r. nie ärger machten, ja der rost ärgert mich auch, wobei normal die alten noch besser waren, das sind klare verarbeitungsmängel weil sie überall gespart haben.....aber die rostzeit geht bei anderen marken auch wieder los....ab ca 2000..teuer und qualitativ schlechter verarbeitet zumindest bei der rostvorsorge, wahrscheinlich hielten die alten w124 und w201 zu lang:-)

HI,

also ich würde das von dir aufgelistete Auto aus drei Gründen nicht kaufen:

1. Kaufe keine C-Klasse, die älter ist als 8 Jahre, wenn du nicht sorgfältig nach Rost geschaut hast (die bekannten Stellen findest du hier im Forum). D.h. ich würde ein BJ 2000 kaufen, da du dann nämlich, falls doch irgendwo Rost auftauchen sollte, das auf Kulanz repariert bekommst (sofern das Fzg. bei MB scheckheftgepflegt wurde). Das ist die sog. 8-Jahres-Kulanzregelung von MB.

2. Wenn du etwas Fahrspaß willst, kauf gleich den 220-er. Verbraucht fast nicht mehr, ist aber spritziger. Fürs gemütliche Dahingleiten ist der 200-er aber OK.

3. Der Preis wäre mir zu hoch. OK, nur 50.000 KM, aber an Ausstattung scheint der ja nichts zu haben, zumindest steht da nix.

Hm.... Wieso ist jetzt ein CDI für Vielfahrer kein Thema?

 

Da wird hier zu einem Saugdiesel geraten, der noch mehr Steuern kostet als ein CDI?

Verstehe ich nicht ganz.

An den Verbrauch eines CDI kommt der Sauger kaum ran.

Und ich fahre 100% Langstrecke mit Verbräuchen von 5,5 Litern!!!

Da der Diesel auch alles andere als ,,Günstig'' geworden ist, habe ich mir eine entsprechende Fahrweise angewöhnt. Und selbst Werte unter 5 Liter sind mit meinem 220 CDI drin.

Auf jetzt 156000 km gab es noch nie Probleme am Motor oder sonstwas. Klar können die noch kommen.

Wobei die Betonung auf ,,Können'' liegt. Und wie man das Auto behandelt, spielt wohl im täglichen Gebrauch auch eine große Rolle.

Mit nem Sauger erhältst vielleicht die NOCH ausgereiftere Technik, aber Zeitgemäß schaut anders aus.

 

Wenn die so weiter machen, dann liegt der Dieselpreis bald auf dem von Benzin.

Wäre dann auf Dauer das AUS für den Dieselboom bei PKW's.

Dann rüsten alle auf LPG um und nach paar Jahren sind dann die Gaser dran. ;)

Egal wie man's macht - Für ,,Nass'' Auto fahren ist nicht mehr.

 

 

am 12. November 2007 um 18:07

Man muß leider inzwischen auch an die Abgaswerte denken. Der CDI bekommt eine gelbe Plakette mit Euro 3. Bei den alten Dieseln weiß ich nicht, welche Einstufung diese haben. Wesentlich erscheint mir aber der Punkt, dass sich die CDIs mit einem Partikelfilter nachrüsten lassen im Gegensatz zu den alten (bin nicht 100% sicher, habe es aber gelesen). In Hannover z.B. gilt ab 01.01.2008 ein Fahrverbot ohne Plakette. 2009 nur noch mit gelber Plakette, 2010 nur noch grün. Musst Du also viel in Städten fahren, bzw. wielange willst Du das Auto fahren?

also mal zur info:

alle alten sauger ober W201/W124 oder in den ersten C-Klassen, 200D/250D/300D bekommen mit nem OxiKat der 250 euro kostet Euro 2, das Aus kommt also noch nicht so schnell:-) zum Thema Spritverbrauch, die neuen CDIs brauchen nur im vgl. zur PS Zahl weniger, mein C200D mit 75 Ps braucht im Sommer bei Autobahn max 5,5 Liter, ist in den Papieren übrigens bei konstant 90kmh mit 5,3 Liter angegeben, derzeit brauche ich 6 Liter bei der Kälte, natürlich nur bei 75 PS, aber mir reicht das von der Leistung, und Probleme habe ich null mit dem Motor, jede 10000km 6 Liter Öl und nen Filter, der Motor hat nun 200.000km und läuft und springt an wie am ersten Tag, 2 mal Dieselfilter und 2 mal Luftfilter und eine Glühkerze bei 110.000km das wars. Achso wenn da Fahrverbot kommt, fahr ich mit dem Lupo rein der hat Euro 4:-)..... bin derzeit auf der Suche nach nem Rentner W124 200D Mopf1

achso Thema Steuer hab ich vergessen , ich zahle bei Euro2 mit OxiKat für den Sauger 16,50 Euro

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