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C 200 D

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:49

So Baujahr 1995 / ca.170000 km / um die 5.500 Eur.

Kann man eigentlich was verkehrt machen ?

Vielleicht mal Erfahrungsstatement`s oder kurze Auflistung der bisher angefallenen Reparaturen bei Vergleichbaren , wäre interessant.

Merci, Gruß kaba...

 

P.S. Ach so, haben die alle `ne Kette? , daß alle mit `ner Boschpumpe laufen, wurde ja schon an anderer Stelle geklärt...

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16 Antworten

Verkehrt machen ?

Ja !

Viel zu teuer !

Alle Mercedes haben eine Steuerkette.

Ansonsten:

finde den preis i.o, wenn der rest past, hab mir auch einen gekauft 100.000km 6500,-gleiches bj, aber der vorteil an dem C200D der ist noch einer der alten Taxidiesel,hat keine Lucas Pumpe sondern die alte vom 124er leicht modifiziert und ansonsten keine elektronik für die Regelung des Motors, nur ein kleines steuergerät für die AGR wenn das hin ist läuft er trotzdem und ein kleines steuergerät für die ARA dass er nicht ruckelt , der letzte Benz der vom Motor sicher am wenigsten Ärger macht und gut zu reparieren ist, wenn die Leistung dir reicht und der läuft auch mit 75Ps rel flott, ist das Auto einer der letzten Zuverlässigen! Der 220D hat die Lucas Pumpe die Ärger macht und der 250D ist auchschon elektr.geregelt aber zumindest noch mit ner Boschpumpe. Empfehlung C200Dkaufen!

Hab gerade bei Mobile nachgeguckt. Das Angebot ist net schlecht, wenn das Auto in einem durchnittlichen Zustand ist.

Verkehrt machen?

Ja! --> Wenn man nicht nach der devise, "Lieber Tod, als Schwung verlieren", Leben will... Dann macht man mit dem Auto was falsch.

Wenn man ein GEMÜTLICHER Fahrer ist, immer Zeit ohne Ende hat, absolut kein Interesse an Überholmanövern hat und auch sonst von der harten Sorte ist.... Dann kann man damit absolut nichts falsch machen.

Denn, damit hat man ein absolut soliden Motor und Wagen. Leider nur unheimlich träge und lahm...

 

Gruß

E.D.

 

P.S. Ich weis von was ich rede, ich hatte mal einen W124 200D (72PS) gefahren und da lernt man was Gedult ist.

Also mit dem Lahm der 75 PS ist wesentlich besser vom Drehmoment wie der alte 72PS aber klar ein Rennwagen ists keiner..........aber dafür macht er wenig Ärger.............

Ich hab auch einen C 200 D mit 150000 km letzten Juni gekauft.

Mich stören die "lahmen" Fahrleistungen nicht, weil ich ich eher Wert auf Zuverlässigkeit lege.

Da erlebt man wieder die "Raser", die dich wutgeladen überholen. Diese Hektiker in ihren BMWs und Kleinwägen...

Habe den Kauf bisher noch keine Sekunde bereut.

Wenn du jetzt noch ne gute Ausstattung dabei hast (z.B. Elegance-Paket o.ä.) ist der Preis wahrscheinlich angemessen.

So gesehen: Wär der Wagen billiger, wär er schon längst in anderen bestimmten Ländern unterwegs...

seh das genauso wie michl!

C200D gemütlich aber zuverlässig!Top Auto

ohne Motorelektronik brauchen wir nicht :-) Verbrauch 5,6Liter Winter Autobahn!!!

*grüße Jürgen

124 Diesel

 

Ja auch ich hatte bis letztes Jahr einen 124 Diesel mit 72 PS und Oxykat.Damit ziehst du nicht die Wurst vom Teller.Einmal hatte ich es ,da stand eine Anhalterin an der Strasse ,ich rechts ran und hab sie gefragt ob ich sie mitnehmen kann.Antwort von ihr *nein danke ich habs eilig*. Ansonsten ein Solides Auto und kein Ärger mit der ESP.

Uiii na denn vom Regen in die Traufe vom W124 zum C220D bestimmt schon Pumpe defekt?:-)

Sonst ist das Auto i.o nur die Pumpe eben....

Habe auch en 220D gehabt und wegen der Pumpe verkauft ich glaub da bekommst keine Ruhe damit,hatte immer wieder Ärger, jetzt C200D mit "alten Motor" Top!:-) und der läuft mit der alten Bosch Pumpe prima......+Grüße Jürgen

220 Diesel

 

Also,die Pumpe sieht sehr neu aus deshalb denke ich ,das ich noch keine Probleme haben werde.Hab allerdings schon 1 Glühkerze wechseln lassen.

Gruss Fred

Gibt ja auch Lucas Pumpen die etwas länger durchhalten.

Meine lebt nach 215.000 km immer noch - wenn ich mir die Berichte im Forum so ansehe, dann kommt schon irgendwie die Befürchtung auf, dass einmal das EPC Lämpchen aufleuchten wird.

Vielleich entsteht auch dadurch, dass viele durch die Probleme erst auf MT stoßen, der Eindruck, dass jeder 220D zwangsläufig von diesem Problemen geplagt ist.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 9:52

Danke für die Infos, scheint ein Bolide der besonders

zuverlässigen Art zu sein, vor allem, keiner hatte

größere Reparaturen auf dem Zettel.

dummyb : Mit AGR = Abgasrückführung gemeint,

denke ich, haben die denn alle Oxi Kat in Serie ?

Bei ARA muß ich passen, hab auch im Web nichts

gefunden , wat is dat ?

Tschau...

220 D

 

Achso,ich hatte im Forum auch etwas von Liqui Molly 2 Takt Öl gelesen was man sich noch zusätzlich in den Tank hauen soll.Angeblich machen das sogar die Taxifahrer mit rein die einen 220 D fahren.Ich glaube da stand etwas von 25 ml pro Tankfüllung.Habe den Rat befolgt kostet um die 7 Euronen der Liter,schaden kanns wohl nicht.

Gruss Fred

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