C 200 D, weiß, 9/93, 1. Hand, in Esslingen - vor dem Anschauen hier lesen!
Vor dem Anschauen lesen:
In Esslingen wird zurzeit von einem Gebrauchtwagenhändler - deshalb muss das Auto ja nicht automatisch schlecht sein - ein C 200 D angeboten. EZ 9/93, 169 tkm, 1. Hand, RPF. Nicht makellos, ein paar opt. Macken, aber ganz o.k.
Zu Beginn der Probefahrt sagte der Verkäufer, der Drehzahlmesser ginge nicht. Probefahrt war kurz. Wenige hundert m vor dem Abstellen leuchteten plötzlich alle Kontrollleuchten im Display, Motor lief aber weiter. Der Verkäufer wusste sofort Abhilfe: "Schlüssel nochmal herum!". Hat er es gewusst? Wie auch immer. Der Fehler muss bei einer Probefahrt nicht zwingend auftreten, deshalb schreibe ich es hier. Unter den möglichen Ursachen sind auch welche, die ins Geld gehen können.
Viele Grüße
Oberhesse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@onkel81 schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:30:03 Uhr:
Nach 21 Jahren ist aber davon auszugehen das der Wagen Kernschrott ist.
Manche Beiträge auch.
Warum soll ein 21 Jahre alter Wagen denn Kernschrott sein? Meiner ist auch 20 und ganz und garnicht "kernschrott"...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Oberhesse schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:09:44 Uhr:
Vor dem Anschauen lesen:
In Esslingen wird zurzeit von einem Gebrauchtwagenhändler - deshalb muss das Auto ja nicht automatisch schlecht sein - ein C 200 D angeboten. EZ 9/93, 169 tkm, 1. Hand, RPF. Nicht makellos, ein paar opt. Macken, aber ganz o.k.
Zu Beginn der Probefahrt sagte der Verkäufer, der Drehzahlmesser ginge nicht. Probefahrt war kurz. Wenige hundert m vor dem Abstellen leuchteten plötzlich alle Kontrollleuchten im Display, Motor lief aber weiter. Der Verkäufer wusste sofort Abhilfe: "Schlüssel nochmal herum!". Hat er es gewusst? Wie auch immer. Der Fehler muss bei einer Probefahrt nicht zwingend auftreten, deshalb schreibe ich es hier. Unter den möglichen Ursachen sind auch welche, die ins Geld gehen können.
Viele Grüße
Oberhesse
Was willst du damit sagen
....in China ist gerade ein Reissack umgefallen.
Naja, wenn sich hier noch einer fürs selbe Auto interessiert, ist er hiermit gewarnt.
"Was willst du damit sagen ....in China ist gerade ein Reissack umgefallen."
Ich bin recht zuversichtlich, dass andere, die erst nachdenken und dann Beiträge schreiben, sehr wohl wissen, was ich damit sagen wollte:
Falls sich jemand für dieses Auto interessiert, sollte er wissen, dass das Auto gegen Ende meiner Probefahrt zufällig einen Defekt gezeigt hat, der sich nicht zeigen muss. Da hier mehrere Ursachen denkbar sind, die teilweise teuer werden, ist das für einen Interessenten durchaus wissenswerter als umfallende Reissäcke in China. Es war also nur als eine freundliche Hilfestellung gedacht, damit keiner die Katze im Sack kauft, weil er den Defekt nicht bemerken konnte.
Jetzt habe ich genau erklärt, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, und jetzt dürftest du es verstehen.
Oberhesse
Zitat:
@_RGTech schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:49:50 Uhr:
Naja, wenn sich hier noch einer fürs selbe Auto interessiert, ist er hiermit gewarnt.
Danke!
Zitat:
@Oberhesse schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:54:51 Uhr:
Zitat:
@_RGTech schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:49:50 Uhr:
Naja, wenn sich hier noch einer fürs selbe Auto interessiert, ist er hiermit gewarnt.
Danke!
Das wir mir schon klar. Du würdest den Leuten aber helfen wenn du sagst welche Defekte es sein können damit das scheinbar ordentliche Auto doch kaufbar ist
Nebenbei würden mich die Ursachen auch interessieren!
Zitat:
@124erA schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:59:53 Uhr:
Das wir mir schon klar. Du würdest den Leuten aber helfen wenn du sagst welche Defekte es sein können damit das scheinbar ordentliche Auto doch kaufbar ist
Ist nicht kaufbar, weil der Verkäufer ganz klar sagte, dass es ihn nicht interessiere, welche Ursachen das haben kann (= m. a. W. am Preis nichts macht). Am Preis zu drehen war dabei gar nicht meine Absicht, ich sagte ihm nur mit dieser Begründung ab, weil es etwa für das gleiche Geld intakte C-Klassen gibt und weil er zu weit im Preis herunter müsste, solange unklar ist, welche Ursache es hat (weil es ja die teuerste sein kann).
Zitat:
@124erA schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:59:53 Uhr:
Nebenbei würden mich die Ursachen auch interessieren!
Mein Mercedes-Meister nannte mir als häufigste Fehlerquelle LiMa oder Zündschloss. In Foren findet man häufiger auch das ABS-Steuergerät als Ursache. Und man findet einige Beiträge, wo die Suche eine Weile anhielt. Vor diesem Hintergrund ist der angebotene 202 uninteressant.
Nach 21 Jahren ist aber davon auszugehen das der Wagen Kernschrott ist.
Zitat:
@onkel81 schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:30:03 Uhr:
Nach 21 Jahren ist aber davon auszugehen das der Wagen Kernschrott ist.
Manche Beiträge auch.
Warum soll ein 21 Jahre alter Wagen denn Kernschrott sein? Meiner ist auch 20 und ganz und garnicht "kernschrott"...
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:36:21 Uhr:
Zitat:
@onkel81 schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:30:03 Uhr:
Nach 21 Jahren ist aber davon auszugehen das der Wagen Kernschrott ist.
Manche Beiträge auch.
Warum soll ein 21 Jahre alter Wagen denn Kernschrott sein? Meiner ist auch 20 und ganz und garnicht "kernschrott"...
Er fährt W203
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:36:21 Uhr:
Zitat:
@onkel81 schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:30:03 Uhr:
Nach 21 Jahren ist aber davon auszugehen das der Wagen Kernschrott ist.
Manche Beiträge auch.
Warum soll ein 21 Jahre alter Wagen denn Kernschrott sein? Meiner ist auch 20 und ganz und garnicht "kernschrott"...
Und mein 23 Jahre alter Kernschrott in Gestalt eines 300 TE hat morgen HU. Im Gegensatz zu unseren diversen neueren Mercedes in der Familie habe ich mit unseren beiden alten 124ern noch jede HU anstandslos bestanden und noch keine Panne im Urlaub gehabt. Daran wird sich morgen nichts ändern.
Zitat:
@Oberhesse schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:09:44 Uhr:
Vor dem Anschauen lesen:
In Esslingen wird zurzeit von einem Gebrauchtwagenhändler - ................................
...........................................................................................................................
.......................................................................................................
Viele Grüße
Oberhesse
In welcher Straße ist denn der Händler?
Hallo Oberhesse,
Kauf ihn nicht!!! da wird mir ja schon beim Lesen Schlecht
Die Autoseiten sind voll,da wirst du dir doch nicht soeine Problemkarre ins Haus holen.
Aber Trotzdem fnde ich deine Warnung gut.
Gruß
Anette.
Es mag vielleicht Ausnahmen geben aber beim w202 steht ein 21jahre altes gutes Exemplar nicht bei nem Händler.
Wenn einer nen topgepflegten hat verkauft er ihn wenn überhaupt privat denn beim Händler bekommt er kein Geld mehr dafür.
Auch wenn mich einige verbessern wollen bleibe ich dabei das ein 21jahre altes Auto von nem Fähnchenhändler Schrott ist.
Zitat:
@quali schrieb am 5. Dezember 2014 um 01:30:10 Uhr:
In welcher Straße ist denn der Händler?
Im Internet ist aktuell nur ein weißer C 200 D mit diesen Merkmalen.
Zitat:
@Anette Halberstunde schrieb am 5. Dezember 2014 um 04:32:04 Uhr:
Kauf ihn nicht!!! da wird mir ja schon beim Lesen Schlecht.
Ich schrieb bereits, dass ich ihn nicht kaufe, schon allein deshalb, weil ich den Eindruck haben musste, mir sei etwas vorschwiegen worden. Aber ohne diese Macke wäre der - als erstes Auto für Sohnemann und für zwei Jahre fertigjuckeln - o.k. gewesen.
Zitat:
@Anette Halberstunde schrieb am 5. Dezember 2014 um 04:32:04 Uhr:
Die Autoseiten sind voll ...
... aber nicht mit C 200 D mit dem OM 601. OM 604 (220 D) suche ich nicht unbedingt, weil Einspritzpumpe von Lukas.
Zitat:
@onkel81 schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:21:35 Uhr:
Es mag vielleicht Ausnahmen geben aber beim w202 steht ein 21jahre altes gutes Exemplar nicht bei nem Händler. Auch wenn mich einige verbessern wollen bleibe ich dabei das ein 21jahre altes Auto von nem Fähnchenhändler Schrott ist.
Ein Gebrauchtwagenhändler ist für mich normalerweise tabu und macht mich generell sehr skeptisch, aber auch dahin kann sich ausnahmsweise mal ein ordentliches Auto verirren. Ich stehe nicht völlig doof vor einem alten Mercedes, wenn ich den anschaue. Ob der Mist ist, kann man ja im Regelfall in etwa feststellen - wenn eben nicht ausnahmsweise so eine Unterwassermine auftritt wie ein flackerndes KI.
Zitat:
@onkel81 schrieb am 5. Dezember 2014 um 08:21:35 Uhr:
Wenn einer nen topgepflegten hat verkauft er ihn wenn überhaupt privat denn beim Händler bekommt er kein Geld mehr dafür.
Für eine C-Klasse bekommt man überhaupt kein Geld, so oder so. Und ein Stoß-mich-zieh-dich wie der OM 601 ist nicht leicht verkauft. Liebhaberstatus Fehlanzeige. Ob einer vom Fähnchenhändler 500 bekommt oder von privat 2.000, interessiert viele nicht. Mir ist das Verkaufen eines Autos per privat auch zuwider wie die Pest.