c 200 kompressor w203 spring nicht an, kat zu
Hallo
habe seit eine Woche ein problem.
Letzte woche morgen früh wollte zu arbeit fahren, nicht weit weg gekommen weil der motor gar keine leistung gehabt hat. Motor ausgemacht wollte noch mal starten ging gar nix, halbe minute lauft und stöttert und geht wieder aus. Eine vom ADAC hat diese fehler gelöscht gehabt und der motor ist wieder angesprungen, lief nicht ganz rund aber lief. In der Werksatt hat mir Luftmassenmesser ausgetauscht, zwei tage lang ohne probleme gefahren und jetzt beim fahren geht der motor einfach aus und springt nicht mehr an, habe wieder ADAC geholt der hat nichts gefunden aber meinte G-kat kann kaput sein der Wagon hat jetzt 179000km gelaufen
(Davor habe ich einige zeitlang motorkontrollampe angehabt diagnose zeigte lambda-sonde, habe lambda-sonde getauscht woche spaeter ging das lampschen wiedr an- kat kaput, habe sein gelassen und so weiter gefahren)
Kann mir eine noch helfen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wenn es der M111 ist dann mit höchster Wahrscheinlichkeit Öl im Kabelbaum und auch an der Sonde. Vllt. auch schon im Motorsteuergerät...
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28 Antworten
Wenn die lambda sonde kaputt ist, kann es schon sein, dass der motor viel zu viel sprit bekommt.
Die folge ist desoefteren, dass der Kat verstopft wird, also entweder pruefen lassen oder einen neuen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von crazycanuck
Wenn die lambda sonde kaputt ist, kann es schon sein, dass der motor viel zu viel sprit bekommt.
Die folge ist desoefteren, dass der Kat verstopft wird, also entweder pruefen lassen oder einen neuen kaufen.
Kann ich ohne auslese gerät kat testen in dem ich den kat abbaue und so zustarten versuche, würde so gehen?
Danke
Ja kannst du machen.
Ok Danke
Bitte nicht vergessen uns zu sagen wie es klappte, i.e. ob es tatsaechlich der Kat ist.
Guten Tag
Also habe gemacht so wie auch vorhatte kat ausgebaut und gestartet aber das war es nicht ist nicht angesprungen. Pech!
Habe noch mal alle stecker überprüft sämtlice sicherungen und realis aber wieder nichts, zwischen durch immer gestartet spring an lauft und 4 sekunden später geht wieder aus, komisch ist so ein gefühl ob treibstof oder lüft einfach abgeschnitten wird. Lüftleitungen überprüft benzin kommt auch an, war ein moment gewesen wo die drosselklape direkt nach starten zu ging, auch seltsam.
Temperaturfühler kann schuld dran sein aber wie soll das ding testen weiss nicht. irgendwann mal ist Motorkontrollampe angegangen dann ist motor angesprungen ganze 5 minuten lang gelaufen!!! und wars das schon wieder, wieder nix!
Das beste dabei ist habe schon alles augeraumnt wollte nach Hause noch mal der schlussel gegreht und der LAUFT
Kann mir das eine eklären bitte was ist mit dem Wagon los?
Der lauft habe kleine runde gedreht aber wie lange dies mal?Ist zwar diese kommische lämpschen an und der stinkt aus dem Auspuf komisch CO2 vielleicht zu hoch und viel kondenswasser!!! Ist das OK?
bitte helft mir
Der naechste schritt ist den Fehlerspeicher ( vom computer ) auslesen lassen.
Das muesste dir eigentlich sagen woran das komische verhalten liegt.
Also bitte nicht anfangen ein teil nach dem anderen zu wechseln, ( das machen doch viel zu viele ) bis du das gemacht hast.
Sorry aber anders geht es nicht.
Ich weiss was du meinst aber das ist bei mir ein teufelskreis-diese fehler haben wir schon alle ausgelsen gehabt immer wieder das selbe -Steuergerät, Lüftmassenmesser, Lambda -sonde, Kat,- ein geschlossene kreis- alle sagen nur das eine, wir müssen gucken: 250 lambda-sonden 350 lüftmassenmesser ist eigentlich nicht viel geblieben zum auszutauschen
Also bitte nicht anfangen ein teil nach dem anderen zu wechseln, ( das machen doch viel zu viele ) bis du das gemacht hast.
Ich will das nicht machen aber die von Werkstat schon, weil bezahlen tust du !!!
Danke für deine hilfe !
Wenn es der M111 ist dann mit höchster Wahrscheinlichkeit Öl im Kabelbaum und auch an der Sonde. Vllt. auch schon im Motorsteuergerät...
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Wenn es der M111 ist dann mit höchster Wahrscheinlichkeit Öl im Kabelbaum und auch an der Sonde. Vllt. auch schon im Motorsteuergerät...
Da eine aus Werkstat hat mir gesagt der hätte schon nach geguckt, war nix, obwohl
Moin,
vielleicht Wasser im Benzin ? Oder ev. beim Nachtanken mal Diesel getankt ? Benzinfilter dicht ? Wie sieht die Abgaswolke aus ?
Sonst würde ich auch sagen, Öl im Kabelstrang durch Nockenwellenmagnet....
Gruß Sven....
Auf jedem fall fahre ich morgen zu KBM und lass das ganze noch mal überprüfen.
Was war oder wie hoch die kosten sind lass euch noch wissen.
bye
Moin
war grade drausen der Motor ist angesprungen, schön! Aber was ich schon gestern gesehen habe nun wusste nicht was wirklich ist das diese Nockenwellenversteller verölt ist in der Stecker auch.Und der Stecker von Kühlmittel-Temperaturfühler denke ich mir der da neben an sitzt ist auch voll mit Öl. Habe noch gestern sauber gemacht heute schon wieder ölig.
Ich habe Reparaturbuch vom ETZOLD " So wird gemacht" hier drin kann nicht so richtig erkennen wo das Steuregerät sitzt Sven kannst du mir dabei helfen?
http://www.motor-talk.de/.../...enversteller-undicht-t1386167.html?...
Das ist von dir wo du erklaert hast wie ganze geht darf ich etwas mehr wissen.
Ja L-sonde der Stecker war trocken kein einziges tropfen Öl
Woran erkenne ich welcher Motor ich habe M111 oder M271? Das ist C 200 kompressor w203 06/2001 ich komme nicht dahinter
Du hast den M111...! Erkennst du einfach an dem Ventildeckel, der bei dir Weiß/Rot ist.