ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200k Sportcoupe kaufen?

C 200k Sportcoupe kaufen?

Themenstarteram 21. November 2009 um 12:10

hey schau mir morgen nen Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe bj 2003 an. kann mir jemand schwächen und allgemeine mängel an dem fahrzeug sagen? Hat leder und xenon und 70.000km . mfg Dom sorry fürs 2mal posten .achja preís sind knapp über 10500.

Ähnliche Themen
21 Antworten

habe mein Sportcoupe vor 3 Monaten bekommen. Bj 04/2002 70T Km und 1 Jahr Garantie für 9.000 Euro. Denke der Preis ist für ein 2003er (je nach Ausstattung) ist OK.

Was mich bisher stört, Feststellbremse geht nicht komplett zurück, man muss ein paar mal am Hebel ziehen. Im Innenraum knarscht es, vorallem im Heckbereich wo die Hutablege ist (Problem hab ich etwas behoben). Servolenkung summt laut im kalten Zustand, Schaltgetriebe in den erten 3 Gängen sehr anstregend zu fahren (hakelig) ab dem 3.Gang allerdings Butterweich. Wenn es geregnet hat und man die Heckklappe öffnet um etwas zu beladen wird man ganz schön nass.

Zum Motor, im Stadtbetrieb ziemlich rauh und brummig(zählt nicht für ein 2003er Motor) auf der Autobahn aber ein Traum.

Aber ich denke es werden weitere und bessere Antworten kommen, die so ein Wagen schon länger fahren.

Hallo.

Ganz speziell kann man beim SC nix anderes an Fehlern bzw. Mängeln finden........die üblichen Rost / Federbruch / Querlenker / Stabi´s usw PROBLEME wie beim W203(Limo) oder s203(Kombi) sind Anhaltspunkte nach denen man schauen sollte !

Bei dem genannten Bj. ist auch schon der M271 Motor verbaut und deshalb auch der verölte

Nockenwellenversteller/Magnet + seiner imens teuren Instandsetzung wie beim M111 kein Thema mehr !

Generell ist das SC ein solides Auto und "meiner Meinung nach" für Personen, die nicht unbedingt 4 Türen brauchen, empfehlenswert.......möchte meinen Evo nicht mehr missen :)

Sollte das ausgesuchte Auto über ein Panorama-Dach verfügen, dieses auf Gängigkeit und ausreichend Schmierung prüfen !

mfg cl200kompressor

 

EDIT: Das mit der Heckklappe bei Regen stimmt allerdings......aber ich kenne das schon und ziehe deswegen auch immer das Genick ein bevor ich den Kopf in den Kofferraum stecken :D

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:20

wie siehts aus mit tuning teilen? :) ich würde gerne falls ich mir das auto kaufe, 19zöller und vielleicht federn einauen , led rückleuchten gibts ja dafür keine oder? ja der wagen hat ein panorama dach. danke für eure antworten freue mich auf die probefahrt bekomme jedoch keine garantie da privat.

Zitat:

Original geschrieben von Domeiii

wie siehts aus mit tuning teilen? :) ich würde gerne falls ich mir das auto kaufe, 19zöller und vielleicht federn einauen , led rückleuchten gibts ja dafür keine oder? ja der wagen hat ein panorama dach. danke für eure antworten freue mich auf die probefahrt bekomme jedoch keine garantie da privat.

Tuning ist auch für´s SC zu bekommen, wenn auch etwas eingeschränkter als für seine beiden "Brüder" w / s aber 19"Zöller sind schon relativ leicht machbar (kommt halt drauf an was man haben will) !

Dann viel Erfolg und vieleicht bald willkommen als neuer SC Fahrer..........wird auch Zeit, von UNS gibt´s noch immer viel zu wenige !;)

In diesem Sinne

mfg cl200kompressor

hi

wie schon geschrieben ist derSC ein super auto. kann nicht klagen über irgendwelche fehler oder reparaturen. solide qulaität, super verarbeitet, alles tip top. ein mercedes halt:D

tuning gibts genug für SC. man muss nur suche. 19 zöller würd ich aber net empfehlen.

damit wird das auto sauhart ( ich hab 18 zoll und das ist grad an der grenze )

gruss

Hi,

hatte 2 Jahre ein 200K Sportcoupe von 2003 und war im großen und ganzen sehr zufrieden.

Der Motor stark genug und kann dennoch sparsam bewegt werden. Das Panormadach ist ne feine Sache aber passt wie ich finde nur zu dunklen Fahrzeugen. Knackt im Winter auch manchmal ist aber net so schlimm.

Räder und Fahrwerke solltest du problemlos bekommen. Anbauteile wie Rückleuchten (glücklichweise) kaum. Man kann die Rückleuchten des Mopf Modell montieren,sehen deutlich besser aus.

Bei Bj. 2003 sollten die größten Macken der ersten Serie auch schon beseitigt sein da schon vor der Modellpflege 2004 vieles verbessert wurde.

Allerdings hab ich schon 2007 unter den Türdichtungen erste blasen im Lack gefunden,eindeutige zeichen für Rost. Schau dir den Wagen also ganz genau an,vor allem eben unter den Dichtungen an den Türen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 22. November 2009 um 8:03

hab noch ne frage was tankt ihr denn in den 200k? super oder super+? :D

Der 200 K wird mit Super-Benzin betrieben. Kannst alternativ natürlich auch Super+ tanken - wird nur teurer.

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Der 200 K wird mit Super-Benzin betrieben. Kannst alternativ natürlich auch Super+ tanken - wird nur teurer.

und bringt nicht das geringste :D also einfach super tanken das ist das optimale für den Motor.

Gruß Tobias

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:48

hey hab grade probefahrt gemacht 10.700 würde er ihn hergeben sieht sehr gepfelgt aus hat kein rost hab zumindest keinen gefunden . meint ihr das is ok? bekomm noch winterreifen dazu 2 abgefahren 2 ok .

Hi,

nur die Winterreifen oder auch passende Felgen? Nur gebrauchte Winterreifen wären keine wirkliche zugabe. Das Sportcoupe ist in sachen traktion eher net so gut. Da sollte man schon sehr gute Winterreifen drauf haben um im Winter sicher unterwegs zu sein.

Der Preis wäre ok wenn er von nem Händler ist,von privat völlig ohne Garantie oder Gewährleistung etwas zu teuer. Auch wenn die Ausstattung ja recht gut zu sein scheint.

Wann ist denn die nächste Wartung fällig? Kostet ja auch immer ein bißchen was.

Gruß Tobias

Themenstarteram 22. November 2009 um 14:23

ja von privat die reifen mit felgen natürlich. naja finde die ausstattung auch super :D . der nächste service sind 7.000km oder so vorne sind fast neue bremsscheiben und beläge drauf und ich arbeite benz also bekomm denk ich mal prozente (nur im werk) . ich find das auto aber super ^^ naja preis is halt so beim händler kostet das ding bestimmt 13.000 oder so

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqhj4klf2nse

achja hab ein bissl öl gesehn unter der motor abdeckung oben ist da iwo dieser sensor der bei dem motor nicht mehr lecken soll? oder vielleicht nur vom öl einfüllen

Hast du mal geschaut ob der Sitzheizung hat? Meiner hat auch Leder, aber ohne Sitzheizung. Hatte damals nicht drauf geachtet, da ich davon ausging, das man Leder nur in Verbindung mit Sitzheizung bekommt. Ist Abends ziemlich kalt am Hintern, und der Winter kommt ja erst :-(

Themenstarteram 22. November 2009 um 17:54

hat er soweit ich das erkennen konnte ich hab aber klima und sitzheizung nicht gestestet. aber macht echt ein super eindruck.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen