C 220 CDI nimmt zeitweise kein Gas an!!!!
moin moin,
ich habe seit 2 Tagen wieder ein Problem mit meinem Auto.Unszwar war ich heute aufm Weg zur Arbeit und ungefähr 10 min,nachdem ich losgefahren bin,hat der Wagen für ungefähr 3-4 kein Gas mehr angenommen.Doch danach kam das erst garnicht mehr.Aufm Weg zur Arbeit ist das halt nicht mehr passiert!Gestern ist mir das auch wieder "einmal" passiert das er kein Gas angenommen hat.Doch nachdem es wieder funktionierte,passierte den ganzen Tag lang erstmal garnichts mehr.Es passiert halt zwischendurch und sehr selten.Wenn es mal passiert,nimmt es halt für 3-4 Sekunden kein Gas mehr an.Nun meine Frage an euch: Kann es sein das der Kraftstofffilter oder die Kraftstoffpumpe gewechselt werden muss ? Hatte jemand das selbe oder ein ähnliches Problem ?
Und da kommt auch noch ein Fehlermeldung wegen dem Ölstand!"Motorölstand,Werkstatt aufsuchen!5.5 Liter zeigt der mir an wenn ich die Messung mache!Normalerweise kommt ja 6.5 in meinem CDI rein.Wundert mich das jetzt nen halber Liter fehlt , denn die Inspektion wurde erst vor 7 oder 8000km gemacht!Muss ich da nun etwas nachfüllen oder ?
Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Nabend,
nach meinem Wissen kommt bei minus einem Liter Motoröl lediglich die Aufforderung zum NACHFÜLLEN, nicht aber die zum Werkstattbesuch. Also sofort zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ob dies aber der Grund für das Gasprob sein kann müssen Andere beantworten.
Ich halte den Motor mit diesen Anzeigen für gefährdet und würde nicht mehr fahren.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
nach meinem Wissen kommt bei minus einem Liter Motoröl lediglich die Aufforderung zum NACHFÜLLEN, nicht aber die zum Werkstattbesuch. Also sofort zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Würde ich auf jeden Fall auch umgehend(!) machen, denn Nachfüllmeldungen gibt es erst bei - 1,0 / 1,5 / 2,0 Liter.
Bei dir fehlen laut der Anzeige im Geheimmenü aber nur 0,5 Liter (6,5l - 0,5l Ölfilter -> 6,0l max.)
hört sich an, als würde der Motor in Notlaufprogramm laufen - fahr in die Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Würde ich auf jeden Fall auch umgehend(!) machen, denn Nachfüllmeldungen gibt es erst bei - 1,0 / 1,5 / 2,0 Liter.
Bei dir fehlen laut der Anzeige im Geheimmenü aber nur 0,5 Liter (6,5l - 0,5l Ölfilter -> 6,0l max.)
Seid Ihr sicher, das die angezeigte Menge nicht schon den halben Liter im Ölfilter enthalten?
Unser Neuer zeigte schon bei Abholung in Sindelfingen 6,4 Liter im Display an, dies würde nach Deiner Definition eine Überfüllung bedeuten. Kann ich mir nicht vorstellen, zumal im Display auch keine Überfüllung angezeigt wurden.
Außerdem wurden beim letzten Service genau 6 Liter nachgefüllt (weiß ich so genau, da ich zwei 5 Liter Kanister Öl mitgebracht habe und genau 4 Liter wieder zurück), die im Display auch genauso angezeigt wurden.
Gruß
Chris
Kann sein, dass das Geheimmenü beim Mopf die 0,5l automatisch hinzuaddiert.
Weil es hier offensichtlich Unterschiede gibt, sollten wir Laien da auch nicht reinschauen.
Nach meinem AssystB zeigte nach der Befüllung mit 6,5l das Geheimmenü genau 6,0l an. Deckt sich auch mit meinen sonstigen Erfahrungen.
btw: Wer mit den Geheimmenüangaben spielt und weniger als 0,7l nachfüllt, bekommt keinen km-Bonus. Wurde vor einigen Tagen hier gepostet. Also warten bis im KI der erste Hinweis "1,0l auffüllen bis Maximum" erscheint.
Wir haben aber einen VorMopf aus 02/2004.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von mika578
Wir haben aber einen VorMopf aus 02/2004.
Gruß
Chris
Sehr interessant, meiner ist auch Ende Feb. 2004 vom Band gelaufen.
Andere KI-Software weil anderer Motor?
Anderer KI-Software-Stand?
Habe eben noch mal nachgeschaut:
Letztes Jahr musste ich laut KI 1,0l nachfüllen. Danach wurden dann im Geheimmenü 5,8l angezeigt.
Bei mir werden also definitiv die 0,5l im Ölfilter nicht hinzuaddiert und nur der real gemessene Wert in der "Wanne" angezeigt.
WIMRE ist unser HW-Stand die 46. und die SW 48. Woche 2003.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
btw: Wer mit den Geheimmenüangaben spielt und weniger als 0,7l nachfüllt, bekommt keinen km-Bonus.
game over player 1 - insert coin
Ich habe gar nicht gespielt...
Zitat:
Original geschrieben von mika578
WIMRE ist unser HW-Stand die 46. und die SW 48. Woche 2003.
Gruß
Chris
Motor?
Bei mir:
Kombi-SW: 50 03 Ver.96 (50.Woche 2003)
Kombi-HW: 04 04 (04.Woche 2004)
Kombi-Nr.: A 203 540 30 47
ja,also war gestern schon dort und hab das alles erzählt u.s.w,mir wurde aber erst ein termin für den kommenden Mittwoch gegeben!Und das Auto brauche ich täglich um zur Arbeit zu fahren,das mit dem "Motorölstand,Werkstatt aufsuchen" kommt nicht immer und wenn dann is es direkt wieder weg.Heute morgen kam wieder ma was ganz tolles.EPS nicht verfügbar,ABS nicht verfügbar,BAS nicht verfügbar,war bei LUEG,haben mir gesagt das höchstwarscheinlich der Bremslicht-Schalter hin ist.Hab auch direkt gefragt woran das mit dem "Leistungsverlust" liegt,da meinten sie zu mir das Luft-Massen-Messer bei der C-Klasse sehr oft kaputt geht.70€ kostet wohl dieser Luft-Masser-Messer und 10-15€ der Bremslichtschalter!Um ehrlich zu sein kotzt mich das Auto so langsam am,bin schon auf der suche nach einem 124er,die stabilsten und besten autos überhaupt von Mercedes!!!
greetz
Aufgrund eines Mangels, dessen Behebung wohl nicht mal € 100,00 kostet, bist Du "angekotzt"?
nee nicht nur deshalb,war schon einiges davor defekt,turbo lader,kat war schrott u.s.w,kommt alles hintereinander!das eine lasse ich reparieren und schon kommt etwas neues !
Diese Häufung haben hier viele erlebt.
Auch ich WAR betroffen.
Seit 2 Jahren ist Ruhe.
Mut