C 220 CDI T BJ 2001 145000 oder BJ 2005 250000km?
Hallo alles fan von mercedes. bitte helfen .eine schwer entscheinden.
C 220t cdi Bj 2001-145.000km (geld platkette) mit sitzheizung innen schmutzig aussen ok.Hier ist link ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ).
Oder.
C220t cdi 2005 aber 250000km (grün platkette) innen ok aussen motorhaube und dach ca..15 hagel schlagen ohne sitzheizung .hier ist link ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ).
preis sind gleiche. ca 7500€.
vielen dank für jede helfen. ich bin erste mal mit mercedes fahren.
Ähnliche Themen
17 Antworten
wahrscheinlich weder noch...
zum 1.) ich hatte wie viele andere hier mit dem vormopf - gerade bei den ersten MJen- sehr viel pech
zum 2.) Mopf gut... aber 250.000 km ist dann doch zu viel des guten...
Schließe mich an: keinen von beiden kaufen.
Schließe mich der Meinung von bugatti und benello an.
M.f.G. Jens
Und #3 der dir sagt: keiner von beiden!
Lieber noch etwas drauflegen und einen vernünftiges Modell nehmen - da haste auf Dauer weniger Kosten!
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
wahrscheinlich weder noch...
zum 1.) ich hatte wie viele andere hier mit dem vormopf - gerade bei den ersten MJen- sehr viel pech
zum 2.) Mopf gut... aber 250.000 km ist dann doch zu viel des guten...
Hallo,ich habe einen w203 T Bj,o6.2001mit 155000 Km,habe keine Probleme.
luny
hallo ich würde dir nicht gleich so ab-raten.
ich würd dir den 2005 empfehlen wenn:
das servicebuch stimmt
in der history keine groben schnitzer auffallen (vor allem jetzt am schluss)
der händler eine sichere gewährleistung gibt.
und noch besser du einen vertrauenswürdigen mechaniker hast der in für dich ansieht.
zur not auch adac.
im normalfall wenn ich tägl. ca. 124 km fahre brauche ich mein auto und werde alles machen lassen was nötig ist, damit ich auf jeden fall von a nach b komme.
ich habe selber einen c350 4 matig 12/06 mit 241000km.
läuft wie ein wagen mit 50000km.
lg.hp
Also das was mich an dem 2005er abschreckt sind nicht die Kilometer. Es ist definitiv ein Langstreckenfahrzeug und wenn das Serviceheft auch ok ist sollte das kein Problem darstellen. Jedoch ist es in der Ausstattung sehr mager und es macht keinen besonders gepflegten Eindruck. Wenn dann trotzdem den 2005er aber doch liebe 2000 drauf und was vernünftiges.
was mich am zweiten abschreckt ist die Mittelkosole, sowas selbstgebasteltes, erst das komische radio und dann das komische Fach, leg noch etwas mehr drauf, 11.000-12.000€ und du hast ein Auto, mit dem du noch Spaß haben kannst, dann hast du nicht sone "abgerobbte" Schrottkarre, sondern fast Jahreswagenniveau mit 80.000-100.000km , da kann man den Wagen fast noch nichts anmerken und du hast dann ein Mopfmodell, sprich dein Auto hat fast so viel Technik, wie mein W204.
Für EUR 7.500,- würde ich mir was anderes kaufen als eine runtergenudelte C-Klasse, geschweige denn mit 250tkm runter..............
ANBOJA
Vielen dank alle meine freund ! für sehr schnell hilfe.
Scheckheft für 2001 habe ich noch nicht geguckt, aber mortor viele schmutzig von öl.
Scheckheft für 2005 habe ich schon geguckt, jahrlicht 2 mal bis 3 mal scheck gemacht bis 225000km.motor ist sauber.
Die 2005 wenn preis 7300€ runter was meinen sie? weil er hat mir preis vor schlagen 75000€.
noch mal danke
Schwierige Entscheidung, allerdings würd ich mir wohl kein Auto mit 250.000 Km mehr kaufen. Mein 5'er BMW hatte seinerzeit bei Verkauf rund 280.000 Km runter und da wäre einiges zu machen gewesen. Motor war top, aber der Rest hatte eben auch schon 280.000 Km runter. Und das sieht man einem Fahrzeug dann meist doch an. Technisch wie optisch...
Ob VorMopf oder Mopf ist letztlich eine reine Geldfrage. Aber mal ehrlich, wenn der Preis stimmt... Entweder ich hab das Geld um mir einen Mopf zu kaufen oder ich hab es eben nicht. Wenn nicht, muss man sich eben mit einem VorMopf begnügen oder eine andere Marke fahren. Immerhin gibt es für das Geld eines VorMopf durchaus auch brauchbare und ausgereifte BMW E46 Touring oder Audi A4 Avant. Ich hab mich seinerzeit für die C-Klasse Vormopf entschieden, weil sie mir einfach besser gefällt. Außen wie innen. Aber ich denke schon, dass ich demnächst mal auf einen Mopf umsteigen werde.
Fazit? Den ersten finde ich einfach zu teuer. 6000 Euro wären für mich bei diesem Baujahr die absolute Schmerzgrenze. Na ja, und der Zweite schaut schon etwas abgefuckt aus, was bei den Kilometern nicht verwundern dürfte. Allerdings Beide vom Händler, was gewährleistungstechnisch natürlich Vorteile haben dürfte. Zumindest wenn es keine Wald- und Wiesenhändler sein sollten...
Nee, würd ich weitersuchen...
ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber kannst du dennoch mal erläutern was dir am Vormopf äußerlich besser gefällt... bei Innenraum frage ich erst gar nicht... einigen gefällt ja das elfenbeinfarbige Cockpit und die Waageoptik des KI... aber Außen wäre interessant zu hören...
Mal zum Vergleich: ich habe ein 04/2001, C220 CDI, Aut., Elegance, 1 Hd., lückenlos scheckheftgepflegt, sehr guter Zustand mit 120.000 km im Januar 2010 für 8150 € verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber kannst du dennoch mal erläutern was dir am Vormopf äußerlich besser gefällt... bei Innenraum frage ich erst gar nicht... einigen gefällt ja das elfenbeinfarbige Cockpit und die Waageoptik des KI... aber Außen wäre interessant zu hören...
Mal zum Vergleich: ich habe ein 04/2001, C220 CDI, Aut., Elegance, 1 Hd., lückenlos scheckheftgepflegt, sehr guter Zustand mit 120.000 km im Januar 2010 für 8150 € verkauft.
die Klarglasscheinwerfer, die Frontschüze z.B.
Na ja, der Mopf unterscheidet sich schon in gewissen Details. Optisch wie technisch. Geht es nur um die Klarglasscheinwerfer, so lassen die sich recht schnell und kostengünstig nachrüsten. Da man die alten meist bei Ebay auch wieder losbekommt, kostet das Ganze nicht mehr als um die 150 Euro. Allerdings mögen die Milchglasscheinwerfer zwar nicht so poppe aussehen, bringen aber eine recht gute Lichtausbeute. Hatte auch schon mal über eine Umrüstung nachgedacht, aber nee - nur der Optik wegen...
Wer das Geld hat, dem würde ich ganz klar einen Mopf empfehlen, auch wenn ich selbst "noch" keinen fahre. Mal abgesehen von den optischen Verbesserungen sind eben doch ein paar der diversen Kinderkrankheiten behoben worden.
Wer das Geld nicht hat, muss eben nehmen was er kriegen kann. Also VorMopf mit möglichst wenig Laufleistung würd ich meinen. Sind ja auch nicht alle vom Rost zerfressen, tropfen aus dem Kabelbaum oder tuckern mit gebrochenen Federn durch die Gegend.
Hier wird gern und oft gesagt: "...leg noch ein paar Tausender drauf und kauf Dir einen Mopf" oder "...eben länger schauen bis man das Passende gefunden hat".
Aber sind wir doch aber mal ehrlich. Die meisten haben eben nur einen bestimmten Betrag "X" zur Verfügung und müssen eben nehmen, was sich in diesem Moment anbietet. Oder können den Autokauf gar nicht so lange rausschieben bis sich zufällig mal was passendes findet. Mopf oder Vormopf entscheidet also allein der Geldbeutel...
* * * * *
Hier in dem Fall würden mich schlichtweg die enorm hohen Kilometer beim Mopf stören. Dafür ist der angesetzte Kaufpreis schlichtweg hart an der Grenze. Selbst wenn Du nur 18.000 Km (Durchschnitt der Versicherer) im Jahr fährst und das Fahrzeug 3 Jahre behalten willst, ist es dann mit knapp über 300.000 Km fast unverkäuflich. Zumindest an einen Händler. Doch selbst die Privaten winken ab 200.000 Km Laufleistung schon eher ab als dass sie zuschlagen.
Ich hab ja nun doch schon ein paar Gebrauchte bessenen, aber die Laufleistung sieht und merkt man den meisten Fahrzeugen auch an. Und wenn ich sehe, dass bei mobile.de oftmals 2003'er Baujahre um die 150.000 Km für knapp 7000 Euro angeboten werden, dann würde ich hier in diesem Fall weder den einen noch den anderen nehmen. Der Erste zu alt für den Preis, der Zweite zu hohe Laufleistung...