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c 220 cdi w203 bj 11/2006

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:32

hallo zussam heute ist bei meinem c 220 cdi die steuerkette gerissen er hat 182tkm zulassung von 11 /2006 die bei lueg sagen es muss erst ausseinander genommen werden dannach könnte evetuell kulanz gewährt werden.die sagen das auto ist schon zu alt :mad: wenn ein drei jahres altes auto alt ist was ist dann neu oder noch im rahmen bei den wo bleibt da die qualität ??

steuerkette ist wartungsfrei also sollte auto leben halten denk mann aha ok dann reist es :-(( die kommen dann an das auto ist alt wollen die uns alle für dumm halten für mich heist es wartungsfrei und die reist dann müssen sie dafür aufkommen aber mercedes benz macht sich es einfach und lässt die qualität und sein namen kalt stehen mercedes benz oder dacia wo ist dann der unterschied grübel denk nach keinz weil beide keine qualität beweisen können

also wenn mercedes benz sollte alle ketten risse bezahlen und däm nächst bei jedes inspektion schön die kette prüfen und alle 100tkm die kette rausholen ist billiger als wenn die leute 5-7 euro latzen müssen aber mercedes benz hat das was immer verpast oder die ärgern gerne kunden bist alle weglaufen

also wenn die es nicht übernehemen biete ich den wagen zum verkauf an soll sich der nächste ärgern kaufe mir lieber einen wegwerf japaner dann weis das der nach 3 jahren weg muss und gut is ist deutlich billiger

M.kara

also alle die jetzt einen c220cdi sollten die steuerkette tauschen lassen sonnst sind die die nächsten alle 120tkm wird es zeit nicht ein autoleben lang oder ihr werdet augenommen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M.kara

also kulanz gibbet net zualt laut aussage mercedes:-(((((

Sagt wer? Deine Werkstatt?

Würde ich mir nicht gefallen lassen, sofern alle Stempel im Scheckheft von Mercedes sind!

Schreib ans Service Center in Maastricht:

Mercedes-Benz Customer Assistance

Center Maastricht N.V.

Postfach 1456

6201 BL - Maastricht

Niederlande

Vielleicht lässt sich doch noch was machen!

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24 Antworten
am 3. Mai 2010 um 17:46

Deinen Text zu lesen ist eine Qual!

Die Steuerkette tauschen zu lassen, würde dich allerdings rein wirtschaftlich gesehen, vermutlich, noch günstiger kommen als einen defekten Wagen zu verkaufen!

Wer nunmal einen Mercedes fahren will, der muss bei Gelegenheit halt auch für seinen Mercedes "Mercedes-Geld" auf den Tisch legen.

Abgesehen davon, zeig mir eine Fachwerkstatt, die ohne weiteres, das Versprechen eingeht, die Steuerkette auf Kulanz zu übernehmen. (Außer bei Stamm- und Geschäftskunden etc)

Es kann niemand beurteilen ob du die Wartungen usw richtig durchgeführt oder "weiß der Geier was" an deinem Auto geändert hast, wo Mercedes nicht für aufkommen muss - und gemacht werden muss es sowieso, denkst sich jeder normale Mensch.....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von M.kara

hallo zussam heute ist bei meinem c 220 cdi die steuerkette gerissen er hat 182tkm zulassung von 11 /2006 die bei lueg sagen es muss erst ausseinander genommen werden dannach könnte evetuell kulanz gewährt werden.

Gib ihnen einfach die Chance zu sehen was alles in den 182.000Km gewartet und ausgetauscht wurde. Da müssen in deinem Serviceheft zum Fahrzeug sehr viele MB Stempel sein :rolleyes:

Dazu wollen sie sehen, ob bereits "Eigenleitungen" am Triebwerk stattfanden, evtl. ein anderer Chip für mehr Leistung sorgte... halt wie sich der Riss der Steuerkette ereignet hat. Kommt ja schließlich nicht jeden Tag vor und da möchte man schon gerne sehen, ob es am Material, an einer Fehlbelastung oder auch fehlender Wartung gelegen hat.

..... sorry für die umfangreiche Interpunktion nebst Grossschreibung, wenn es Probleme beim Lesen bereitet, einfach rauslöschen :D

Der wichtigste Satz in Deinem Mail ist: wo ist der Unterschied zu Dacia. Ich weiß es auch nicht, obwohl wir seit 1953 Mercedes fahren. Aber das hat sich nun erledigt. Für Schrott und eingebaute Fehler ab Werk kann uns auch das dumme Geschwätz der Mercedes Werbe-Fritzen nicht mehr gewinnen.

Robu

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von robu

Der wichtigste Satz in Deinem Mail ist: wo ist der Unterschied zu Dacia. Ich weiß es auch nicht, obwohl wir seit 1953 Mercedes fahren. Aber das hat sich nun erledigt. Für Schrott und eingebaute Fehler ab Werk kann uns auch das dumme Geschwätz der Mercedes Werbe-Fritzen nicht mehr gewinnen.

Robu

ja so denke ich auch wer anderer meinung ist bitte

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

Deinen Text zu lesen ist eine Qual!

Die Steuerkette tauschen zu lassen, würde dich allerdings rein wirtschaftlich gesehen, vermutlich, noch günstiger kommen als einen defekten Wagen zu verkaufen!

Wer nunmal einen Mercedes fahren will, der muss bei Gelegenheit halt auch für seinen Mercedes "Mercedes-Geld" auf den Tisch legen.

Abgesehen davon, zeig mir eine Fachwerkstatt, die ohne weiteres, das Versprechen eingeht, die Steuerkette auf Kulanz zu übernehmen. (Außer bei Stamm- und Geschäftskunden etc)

Es kann niemand beurteilen ob du die Wartungen usw richtig durchgeführt oder "weiß der Geier was" an deinem Auto geändert hast, wo Mercedes nicht für aufkommen muss - und gemacht werden muss es sowieso, denkst sich jeder normale Mensch.....

MfG

also danke für deine antwort aber wer anfangs viel geld hinlegt erwartet auch was

nein es sind alle asylt bei mercedes gemacht und auch kein tunning oder so

Zitat:

Original geschrieben von M.kara

[also danke für deine antwort aber wer anfangs viel geld hinlegt erwartet auch was

nein es sind alle asylt bei mercedes gemacht und auch kein tunning oder so

Er darf nicht nur erwarten, er muss sich auch davon überzeugen, das seine hohen Erwartungen erfüllt werden können. Siehe Serviceheft.

Chiptunig hinterläßt keine optischen Spuren, sofern man es nicht eintragen läßt und das machen eh nur die seriösen Kunden. :p

Ab wann wurden denn keine Wartungen mehr bei MB durchgeführt und ist das durchgängig? Das könnte dann der Zeitpunkt sein, wo das Fahrzeug ein wenig aufgepeppt (gechipt) wurde.... du bist 3 Besitzer?

1. Leasing

2. Enttäuschter Treter

3. und dann kamst du ;)

Bekannter von mir fährt auch mit einem gechipten BMW durch die Gegend und hat keine Panik, dass wenn er am Wochenende mit seinen Kumpels die Discos abgrast und in einen Unfall verwickelt wird, er ohne ABE und somit ohne Versicherungsschutz ist. :confused:

Warum.... der Chip kommt vorm Verkauf natürlich wieder raus und wo nix eingetragen ist, war auch nie was drin. Gewissen.... er ist erst 22 Lenze und das wächst wohl erst später....:eek:

MB-Kulanz kannste somit kippen, aber es gibt ja auch noch Wunder :rolleyes:

am 3. Mai 2010 um 19:24

ein steuerkettenriss kann immer passieren z.b. auch durch schlechteöl qualität z.b. bei freien werkstätten o.ä.

viel spaß mit der reparatur

Mein Beileid!

Aber ich frage mich: Wie kann denn eine Steuerkette bei normaler Pflege (regelmässige Ölwechsel etc.) reissen? Das Teil ist doch wartungsfrei und altert doch nicht schneller als ein Zahnriemen.

TazaTDI

die reist auch nicht einfach mal so..wenn an der steuerkette was war..dann hat man das vorher sicher deutlich gehört..aber manche leute fahren auch mit platten oder kaputten rädern rum und merken garnix

wennn die service bei benz gemacht wurden gibts sicher kulanz von benz und ne 50% zahlung

Hallo!

Leider ist hier ein großes Unglück geschehen, das hätte nicht passieren dürfen. Das eben auch Steuerketten reißen ist nichts außergewöhnliches und kommt auch bei den Besten Marken vor.

Erst muss man das Ganze mit MB abklären, hier werden die sich recht kulant zeigen.

Gruß

Aber nicht, wenn man sich aufführt wie die Axt im Walde...

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Leider ist hier ein großes Unglück geschehen, das hätte nicht passieren dürfen. Das eben auch Steuerketten reißen ist nichts außergewöhnliches und kommt auch bei den Besten Marken vor.

Erst muss man das Ganze mit MB abklären, hier werden die sich recht kulant zeigen.

Klar, vor allem wenn sie im Serviceheft blättern und sehen, dass der Wille zum Sparen ganz vorne stand. Sie werden sich vor allem die Einlaufspuren der Steuerkette, hervorgerufen die durch unpassendes Öl nebst überschrittener Wechselintervalle betrachten und sich sagen, das muss man über kulante Behandlung unterstüzen... damit es sich herum spricht und unsere Werkstätten möglichst leer bleiben, bzw. nur von solchen Dummköpfen wir z.B. mir frequentiert werden ;)

... ich strapaziere meinen Dispo für den Assyst A (und dem Erhalt des Glaubens an das Gute bei MB :rolleyes:), nur damit man mir schriftlich bestätigt, das noch alle 4 Rädern dran sind, anstelle auf der nächste Tanke mir fürn Hunni das Öl absaugen und erneuern zu lassen...:confused:

@Polo 1

Das die Steuerkette reißt hat weniger mit den Inspektionsintervall oder dem Öl zu tun. Materialermüdung ist das Wort, dagegen kann man nichts

machen - einfach schlecht gelaufen.

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Polo 1

Das die Steuerkette reißt hat weniger mit den Inspektionsintervall oder dem Öl zu tun. Materialermüdung ist das Wort, dagegen kann man nichts

machen - einfach schlecht gelaufen.

Gruß

so sehe ich das auch dewegen sollte mercedes sich nicht querstellen und sein betrag leisten antrag ist gestellt warten wir mal ab was rauskommt

:confused:

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