ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 220d kaufen....

c 220d kaufen....

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:26

hallo,

da ich mal wieder miesen bei bmw und ford hatte habe ich nun einen c 220d im internet mit neuem tüv und ohne rost gesehen also top zustand quasi . meine bedenken gehen auf die km zahl zurück.

das fahrzeg soll 3000 euro kosten und hatr bereits 255tkm runter.

meint ihr als "experten" die motoren halten noch ein wenig?. wie gesagt der zustand ist für bj 98 und einigermaßen guter austattung eigentlich top. mängel hat er keine. da ich mich leider von meinem bmw wegen einem motorschaden trennen muss habe ich diesen benz in aussicht der soll dann vll die nähsten 2 jahre oder vll noch viel länger halten. es heißt ja bei guter pflege halten die motoren ne halbe million oder länger. aber das haben sie bei meinem bmw auch gesagt und 190tkm immer geplegt warm und kalt gefahren worden buff kaputt. würde mich über infos freuen. mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

also wenns wirklich ein 220D ist brauchst du dir da keine großen sorgen machen wegen den KM die halten wirklich ewig wenn sie entsprechen gepflegt worden sind aber bei bj. 1998 sollte es eigentlich schon ein cdi sein da siehts etwas anders aus.

Aber mit den Krankheiten beim Diesel können dir die Dieselfahrer sicher besser helfen.

Rostfrei glaub ich nicht ganz guck mal überall seht genau hin unter Dichtgummis,, Kofferraumschloss u.s.w. falls du was findest hast dann ne Grundlage zum verhandeln.

 

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:42

hallo,

das ist ja gut das die motoren halten. es ist noch kein cdi es ist noch ein d normaler diesel. rost ist so nciht zu sehen aber vorm kauf wird der mal richtig rangenommen und überall überprüft. mfg

am 16. Februar 2011 um 18:48

Hallo!

"Im Internet ohne Rost mit Top Zustand gesehen...."

Respekt, so was würde ich auch gerne mal!

Nein aber mal ganz im Ernst, wie kannst du alleine anhand einer Internetanzeige sagen, dass sich der Wagen tatsächlich in einem rostfreien Top-Zustand befindet?

Bei 3000€ und 255 000 Km hat er entweder eine super Ausstattung, ist tatsächlich in einem Top-Zustand, hat viele Neuteile oder der Preis ist zu hoch angesetzt.

Ich finde, in jedem Fall müsste noch was gehen.

Rostfreie W202er findet man wirklich nicht sehr oft. Bei einer Besichtigung muss man sie sehr genau prüfen um tatsächlich von "rostfrei" ausgehen zu können.

Poste doch den Link von einem Inserat hier!

Den 220 D Saugdiesel mit 95 PS würde ich definitiv als robust einstufen. Wir haben auf unserem 340 000 Km drauf (Fahrzeug seit 4,5 Jahren in unserem Besitz, seit dem bei uns 214 000 Km gelaufen), und der Motor läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Er springt immer tadellos an, läuft immer rund und ist dazu noch sparsam im Verbrauch (ca. 6-7 Liter). Wir haben die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, aber motorseitig war es das auch schon, wenn es um Reparaturen geht.

Bei regelmäßigen Ölwechseln und etwas Pflege sehe ich da absolut kein Problem.

Sonst ist die C-Klasse ein robustes Auto, mit dem Motor vielleicht nicht sehr schnell, aber sparsam und sie taugt sowohl als Kurzstreckenfahrzeug, als auch als Reiselimousine.

 

LG

el lucero

Also wenns ein D ist kann man da nicht viel falsch machen meine nur mal gehört zu haben das die Lucaspumpe öfter ärger macht bein cdi sinds dann die injektoren.

Also wenn er dir gefällt und die die Leistung reicht unbedingt auf Rost prüfen (Wagenheberaufnahmen, Radläufe...)

Automatik würde ich dir außerdem noch empfehlen weil wenn du bisher BMW mit Schaltung gefahren bist wird dir die Mercedes Schaltung auf den nerv gehen.

Was hat er denn an Ausstattung?

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:55

hallo,

das freut mich . ich poste mal link weiß aber nciht ob man ihn anklicken kann.... bin kein pc experte ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3i2y4yurw3j

mfg

Schaut so ganz gut aus für die Laufleistung paar Lackabplatzer (Stoßstange) so wie es aussieht, Rost sieht man auf Bildern bei der Farbe sowieso sehr schlecht als würd da schon genauer hinschauen dann.

Allerdings ist das kein Leder sondern MB-Tex wie man es in den meisten Taxis findet und wie geasgt mit der Schaltung musst du gucken ob das was für dich ist.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:10

hallo,

ja er ist leider vekauft. mensch hab auch kein glück.....

der verkäufer wusste erst nicht ob er weg ist und dann hat er gesagt das er verkauft ist. naja schade . werde mal in die richtung weiter suchen. wenn diese motoren gut sind werde ich mich mal in dem bereich umsehen. mfg

habe aber schon die nähsten 2 im blickfang

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

lange internetadresse ;)))

Also das T Modell würd mir persönlich schon vom ersten Eindruck eher zusagen.

Ausstattung sieht ganz gut ganz gut aus und der ist vom Händler also hast du ja Gewähleistung. Ob der 250 probleme macht kann ich dir jetzt auch nicht sagen da der ja schon nen Turbo hat.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:33

ja das mit dem turbo macht mir auch sorgen und wegen tüv. da muss ich morgen mal anfragen wie es aussieht mit tüv und gewährleistung.

so schaut er ja eigentlich in ordnung aus für den preis. ich mein farbe is geschmackssache aber so schlimm find ich den nciht , gefällt mir erlich gesagt noch besser wie der schwarze dazu kommt das er mehr austattung hat und weniger km. scheckheft gepflegt soll er auch sein.

naja mal schauen was der verkäufer sagt. ich werde etz noch mal versuchen anzurufen, mach mir aber keine hoffnung das noch wer da ist. mfg

Ja wie gesagt mit Diesel kenn ich micht so aus da können dir die Dieselfahrer eher helfen. Der Händler ist gesetzl. verpflichtet dir Gewährleistung zu geben von daher würde ich den so wieso bevorzugen.

Auf TÜV vom Händler gebe ich eigentlich nicht viel... Würde mir an deiner stelle vorm Kauf das Auto schnappen und mal so zum Tüv fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen kostet knapp 60€ glaub ich und der Test den dann auf Herz und Nieren.

Der ADAC glaub ich macht das auch und Dekra so wieso.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:46

hab den händler noch erreicht.

es gibt auch händler die um diese zeit noch arbeiten ;)

tüv weiß er leider nicht ob der wagen noch welchen hat da er erst diesen freitag den brief bekommt. er hat den wagen voran gekauft bekommt den brief aber erst den freitag. aber egal. gewährleistung hab ich auch schon gehört das ein händler welche geben muss aber die meisten geben keine da sie diese fahrzeuge an normale leute als export oder für händler verkaufen. aber abwarten noch weiß ich nichts. nur das es top gepflegt ist und keinerlei rost oder schäden hat. abwarten :)

am 16. Februar 2011 um 19:46

Also von Scheckheft steht in der Beschreibung nichts, dafür aber ESP und Bordcomputer, was er aber definitiv nicht hat.

Was nun die Gewährleistung angeht mußt du bei solchen Fähnchenhändlern aufpassen, die wollen sie meißtens umgehen in dem sie im Kundenauftrag oder ähnliches verkaufen.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:50

naja gut bordcomputer ob er hat weiß ich nicht aber woher weißt du das er kein esp hat????

am 16. Februar 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ralfonso15

naja gut bordcomputer ob er hat weiß ich nicht aber woher weißt du das er kein esp hat????

Gab es erst ab 99.

Deine Antwort
Ähnliche Themen