ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 240 T

C 240 T

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 23:14

Hi @ll

Ich habe vor mir eine C-Klasse zu kaufen und zwar C 240 T.

Möcht mir hier paar tips und infos holen.

Wie liegt das fahrzeug im Benzinverbrauch ?

Auf was muß ich achten beim Kauf ? (typischen macken usw.)

Wie ist das Automatikgetriebe ?

Danke schon im vorraus !

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

fahre einen 98er C240 T mit Handschaltung. Der Verbrauch pendelt je nach Fahrweise zwischen 10 und 11l/100km. Typische Macken sind mir eigentlich nicht bekannt - zumindest nicht in Bezug auf den Motor. Ansonsten gibt es die bekannten Rostprobleme bei MB (siehe spezieller Thread). Sofern das Fahrzeug voll gewartet wurde, dürftest Du eigentlich keine Überraschungen erleben.

Ansonsten? Ausstattung ist Geschmackssache, der Motor ist recht schlapp, dafür aber leise. Insgesamt ein angenehmes Familien-Fahrzeug, das man oft für kleines Geld bekommt (meiner in 2004 mit 49tkm und guter Ausstattung für 11.900€).

Grüßle

Frank

am 17. Januar 2006 um 7:27

Hi!

Hab meinen grad bei Ebay laufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG Dommi

Für reinen Stadtbetrieb würde ich den Motor nicht empfehlen (Verbrauch).

Ansonsten bin ich mit meinem bisher zufrieden...

(Details siehe Homepage in meiner Signatur...)

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:28

Guten Morgen

Möchte mich erst mal bedanken für die schnellen antworten.

Welcher Motor ist empfehlenswert bei der C-Klasse Kombi mit Automatikgetriebe ? (genügt der 4 Zyl oder 6 Zyl)

Es sollte auf jeden fall ein T sein mit Automatikgetriebe,

mit normalen Verbrauch aber auch nicht zur träge.

mfg Thomas

Ein 280-Fahrer empfiehlt Dir (natürlich) den C 280 T.

Macht richtig Spaß, Verbrauch zwischen 10 und 11l, geniales Geräusch. Meist sind die Fahrzeuge dann auch noch gut oder sehr gut ausgestattet.

Zu den Motoren: siehe FAQ.

Fahre eine C240 Limusine, Esprit.. also tiefer gelegt mit Automatik, Baujahr 1998.

Bin mit allem sehr zufrieden, nur nicht mehr mit der Tieferlegung, denn das Aus-und Einsteigen macht mir nicht mehr wirklich Freude.

Für mich sind die 170PS ausreichend und für mich ist er nicht zu lahm. Das richtet sich jedoch nach den Vorstellungen, die man selbst hat.

Der Verbrauch liegt bei 10-10,5l. Für mich ist es immer wieder eine gute Geschichte, dass dieser Verbrauch sich auch bei einer Fahrweise mit 200km/h nicht wesentlcih ändert.

In der Stadt 11l, dass ist sicher zu viel, daher stimme ich meinem Vorschreiber zu, dass es kein Stadtauto ist.

Rost habe ich fast keinen, nur im Unterbodenbereich an bestimmten Aufhängungen. Dieser ist nicht gefährlich, werde ihn aber jetzt durch Korrosionsanstrich beheben.

Ich freue mich immer noch mit dem Auto zu fahren, auch wenn ich es sicher in der nächsten Zeit gegen eine B-Klasse eintauschen werde.

Da ich vorher auch einen C180 mit Automatik hatte, kann ich bei kleineren Motoren nur davon abraten. Da wird die Automatik beim Überholen und beim Bergauf zum Hindernis.

Beim Sechzylinder ist diese jedoch die blanke Sahne. Schaltet butterweich und ich möchte diese nicht missen.

Herzliche Grüße

Hi,

240er ist ein sehr gutes Auto bzw. der Motor. Aber wenn du wirklich mehr Spaß brauchts hol dir einen 280er V6 also Mopf und dann natürlich Automatik, das ist der absolute Hammer und die Automatik arbeitet astrein und macht Freude über alles. Steuer ist auch nicht so übertrieben bei dem Auto, mit runden 200 Euronen solltest dabei sein. Fahr am besten beide Probe und du wirst sehen was dir zusagt. Guck nach Rost und allem. Aber am besten einen Kundendienstscheckheft gepflegten und dann dürftest due keine Probleme haben.

Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von Dommi112

Hi!

Hab meinen grad bei Ebay laufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG Dommi

Hi

Wieso hast Du 2 Lüfter am Kühler??

Meiner hat ja auch nur die serienmäßige Klimaanlage und einen Lüfter.

Oder war sie bei Dir noch aufpreispflichtig und ist später erst Serie geworden??

*grummel*

gruss oppa

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 22:09

Hi @ll

Ich werde auf jeden fall Probefahrt mit C 240 & C 280 machen

....11 Ltr. ist doch für Benziner mit 2,4ltr Hubraum O.K daß hat damals meine Audi B4 2,0 ltr 4-Zyl. auch verbraucht.

Ich weiß jetzt wo ich die BESTEN Tips bekomme...

Danke nochmals...

Mfg Thomas

am 17. Januar 2006 um 23:31

@hugona

Habe momentan einen Verbrauch von mehr als 12-14 l/100km :mad: (Schaltgetriebe) im Stadtverkehr (Kurzstrecken)!

Der Vebrauch vom C240 V6 wurde sehr oft hier Diskutiert!

Meine Erfahrungswerte

Stadtverkehrverbrauch 10-14 l/100km

Autobahn 6-9 l/100 km

Ich muß dazu schreiben ich fahre meinen nicht erst seit Gestern sondern habe ne Erfahrung von etwa 70t Km! ;)

EIN C240 V6 ist halt ein OPAA AUTO :D sprich damit kann man CRUISEN und NICHT RASEN!

Ach nochwas TEUER wird es bei den Zündkerzen denn es sind 12 Stück verbaut!

Gruß aus ESSEN

@ C240_V6

Bzgl. "Opa-Auto" stimme ich zu. ;) Die Zündkerzen haben einen Wechselintervall von 100tkm. Der Wechsel dauert laut meinem Kumpel 2 Stunden.

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von C240_V6

 

EIN C240 V6 ist halt ein OPAA AUTO :D

Gruß aus ESSEN

Wo er Recht hat, hat er Recht :) :) :)

gruss oppa

am 18. Januar 2006 um 17:27

@opa38

D A N K E . . . ;)

Gruß nach D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen