c-240 V6
hi zusammen!!
hat vielleicht zuuuufällig jemand erfahrung mit dem c240er v6 automatic?
hab einen c 180, seehr gepflegt und alles, doch das aggregat ist doch eher was für hüte.. hehe
hätt mir nen 240er gesehen und würd gern wissen ob die macken haben oder supa sind.
danke im voraus.
cederer
Ähnliche Themen
21 Antworten
C240: Ein gemütlicher Motor, der gekonnt Laufruhe, Kraft (170PS) und dennoch relativ niedrige Unterhaltskosten verbindet. Besonders in Verbindung mit der Automatik ein echter Cruiser-Motor. Leider ist in der Stadt ein höherer Benzinverbrauch zu verzeichnen, insgesamt ist der 240 nicht sparsamer als ein stärkerer 280. Ideales Langstreckenfahrzeug. Achtung: Der Wechsel der Zündkerzen (12!) kann ziemlich teuer werden, knapp Euro 300,- alle 100.000km/4Jahre. Die 8 Liter Öl beim Wechsel sind auch nicht zu verachten. Das Kurbelwellenrad kann auseinanderfallen, hier wäre ein Tausch nach 100.000km sinnvoll.
... und der Luftmassenmesser wird alle 80.000-100.000 km fällig (bei der fast unendlichen Laufleistung des Motors sollte man das auch einberechnen ).
Ich würde lieber einen 280er nehmen, denn der ist deutlich kräftiger als der 240er (bei gleichem Verbrauch s.o.). Der 240er kommt für seine 170 PS subjektiv doch sehr schwach ´rüber, ist aber ein extrem zuverlässiger und laufruhiger Motor.
aha aha, und das kurbelwellendings, was kostet das?
es wäre ein kombi, 124.000km
Für das Rad selbst bist du mit 70€ dabei, der Einbau ungefähr nochmal so viel. Wenn du aber öfters eine Sichtprüfung vornimmst, kann das auch deutlich länger halten.
http://15204.rapidforum.com/topic=100674613306
Der LMM ist leider keine spezifische Schwachstelle des 240 oder der V6, daher nahm ich mir mal raus, den hier nicht zu nennen
Außerdem ist der 280 dezent seltener als V6 verkauft worden
Limousine beide etwas über 40.000 mal, T-Modell 16454 vs 2823
und was fahrt ihr?
Ich einen 240 Kombi, und CCCN hatte bis vor kurzem ebenfalls einen 240er, der nun dem Porsche wich
Du erhälst die Infos also aus erster Hand.
Wenn hier später jemand beiträgt und sagt "der 240 säuft", kannst du davon ausgehen, dass er noch nie einen hatte
Zitat:
Original geschrieben von cederer
und was fahrt ihr?
Ich bin 9 Jahre lang und 130.000 km einen C240T Sport EZ ´99 Schalter gefahren. Die Sport-Ausführung ist besonders reizvoll. Ein wunderbares Auto! Nie Probleme gehabt und nie über 11ll (auch Stadt!) verbraucht. Langstrecke ein Hochgenuss. Antritt und Beschleunigung aber eher enttäuschend. Wie gesagt, der 280er ist da deutlich spritziger.
ach 170 ps passen schon, deutlich mehr als die müden 121 von meinem 180er, vor allem wenn man die klima zuschaltet. ein horror.
und rennfahrer bin ich sowieso keiner. aber zum 180er spürt man doch nen unterschied oder? hehe
das wäre er:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=207917#
passt der preis? wohlgemerkt ich bin in österreich (wien).
Gute Frage, bei uns wäre der Preis wohl etwas hoch (und die Angabe "wenig Kilometer" in der Scheibe würde blanken Hohn ernten). Ist ja "nur" ein Elegance mit Automatik... alles andere war wohl Serie. Jedenfalls sehe ich auch kein Schiebedach oder so, und ob noch mehr verbaut wurde, was man vergessen hat anzugeben, kann ich mangels Armaturenbrettfoto nicht beurteilen.
Im Gesamten scheint das jedenfalls kein schlechtes Angebot zu sein, betrachtet man das ö. Preisniveau. Würde sagen, ansehen, Rost prüfen, Probefahrt machen. Wobei das über 100km sind...
Man kann halt den tatsächlichen Zustand, gerade was Rost betrifft, kaum online beurteilen. Auch die Vorbesitzer (Menge und vor allem Typ) nicht.
124000 km sind doch nicht schlimm für nen v6..., der hält sicher noch mal so lange ohne probleme..
wieviel hat deiner drauf?
1. Post: Richtig.
Es gibt aber noch genügend 240er, die noch unter 100.000 km liegen, und da ist das Wort "wenig" bei 124.000 einfach ein Witz
2. Post: 117.000 dürften es momentan sein.
Hier mal was zum lesen, eine eigene Seite um den Motor. http://www.m112technikcheck.bplaced.net/