ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C-250 Turbodiesel, Bj. 03/2000

C-250 Turbodiesel, Bj. 03/2000

Themenstarteram 15. April 2002 um 19:16

Hallo Leute !

Hat jemand von euch einen C-250 Turbodiesel T-Modell ?

Wenn ja, wie schnell geht der ??

Meiner läuft mit manuellem 5-Gang Getriebe laut Tacho nur 205. Wenn es wärmer ist geht er auf 208, laut Tacho.

Ist für eine 2,5 Liter Maschine mit 150 PS nicht die Welt, finde ich.

 

Vielen Dank im Vorraus,

Poser

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn man bedenkt, dass der Wagen mit 200Km/h eingetragen ist, dann ist er doch schnell genug und es besteht kein Grund zur Sorge. Mein 220er ist mit 210Km/h eingetragen und schafft es wenn es leicht bergab geht auf 225Km/h laut Tacho. Die Benziner haben da nach oben hin meist noch etwas mehr Spielraum, weil sie einfach höher drehen können als die Diesel. Mein alter 190D war mit 160Km/h eingetragen und ging laut Tacho in der Ebene auch maximal 161Km/h. Solange deine Tachonadel nicht unterhalb der 200Km/h Marke bleibt gibt es also keinerlei Grund zur Besorgnis.

Also meiner macht Problemlos 200 laut Tacho und das mit 113PS und 4-Gang Automatic allerdings eine Limo eingetragen ist er mit 187 km/h

kann vielleicht an Deiner Bereifung, am Kombi oder an der Leistungsstreuung liegen!

Themenstarteram 16. April 2002 um 18:44

Hallo hotw !

Ich habe 195er Reifen drauf. Kann es daran liege, dass er nur gute 5 km/h schneller läuft als im Kfz-Schein steht ?

Bitte um Antwort,

Danke

@Poser

das kann daran liegen da z.B. bei meiner C-Klasse zwei verschiedene Reifenbreiten also 185 und 195 aber nur mit einem Querschnitt 65 eingetragen sind! Da ändert sich natürlich der Abrollumfang und Dein Auto wird schneller oder langsamer je nach dem weil sich ja die Übersetzung ändert und zusätzlich ändert sich ja auch die Tachoanzeige!

Ich fahr übrigens gerade mit den 185ern

Wenn Du mal in KA vorbeikommst können wir ja mal über die A5 blasen ;)

Grüße

Hi hotw,

haben die deN Feldweg (A5) jetzt endlich ausgebessert? :)

Als ich da das letzte mal unterwegs war, haben die schon recht fleißig an der BAB rumgebastelt ;)

Gruss

Atze

Hey Atze

muß grad lachen! bin da nämlich heute gefahren und mußte an Dich denken als wir es letztes Mal davon hatten :D

die sind immer noch dabei obwohl das Ding richtung Bruchsal eigentlich noch schlimmer aussieht! aber wir fahren ja glücklicher weise nicht rechts naja ok Du schon aber ohne Deinen Benz und wenn dann bist Du ja luftgefedert :)

Themenstarteram 18. April 2002 um 17:34

Hallo hotw !

Ich habe 195/65 drauf. Also genau solche, die auch eingetragen sind. Trotzdem nur 205, schon komisch, oder ?

Wo wohnst du ? KA ?

MfG,

Poser

@Poser

 

siehst Du und da ich die 185er drauf hab, hab ich auch den anderen Abrollumfang!

Ja ich wohne in der Nähe von KA! Und da ist die Autobahn 3 Spurig und offen :D

Wo kommst Du her?

Grüße

Servus miteinander!

Ich hab nen C250TD, allerdings die Limousine, mit 225/45-17.

Als ich das letzte Mal auf der Autobahn war, waren laut Tacho 215 drin und noch leichte Reserven - mit genügend Anlauf dürfte die Nadel also auf 220 zu kriegen sein. Dann ist aber Schluss.

Ciao,

Tom

Hi Tom,

Willkommen hier im Forum ;)

Gruss

Atze

P.S: Hab die dämliche Schraube gefunden, hab die in die Hosentasche geschoben :)

Servus Atze!

Ich freu mich auch, hier zu sein ;-)

In der Hosentasche hat die Schraube aber eigentlich nix zu sichen... freut mich, dass Du sie wiedergefunden hast, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen :(

Ciao,

Tom

@Poser

Hi!

Sorry war lange nicht mehr hier! Hab Deine private Nachricht bekommen ist aber irgendwie wieder verschwunden! Naja bin momentan selten daheim und hab unterwegs nur ein Uralt Notebook! Wo kommst Du denn her? auch aus BaWü? dann können wir ja mal auf der Autobahn Testen ;)

Grüße!

Themenstarteram 11. Mai 2002 um 17:44

Hi hotw!

 

Ich komme aus Bayern.

Habe meine C-Klasse leider her geben müssen. Hatte schon 140.000 km drauf.

Habe mir nun einen 5er touring gekauft.

Ich bin natürlich immer noch ein Mercedes Fan, aber BMW ist auch nicht schlecht.

Habe einen 530 d. 193 PS, 410 Nm, 235 km/h V max.

Hoffe du meldest dich wieder mal,

Poser

am 15. Mai 2002 um 14:02

HI

 

Ich habe auch ein 250 TD baujahr 10/97 Modell 98

mit Automatic-Getriebe! Elegance Ausstatung! (1,5 Tonnen leergewicht)

Und meiner ist auch mit 200 eingetragen!

Aber wenn es richtig Berg ab geht und ich grad hinter einem 3er BMW bin die ja meistens bei 210 abgereglt sind müssen die platz machen! der Tacho hängt dann schon oft bei 220 km/h und das schon 400 umdrehungen pro/min bevor er nicht mehr weiterbeschleunigt. Aber der begrennzer setzt noch nicht ein also wenn die berge mal länger werden würde noch mehr gehen leider zeigt der Tacho das nicht an da er nur bis 220 geht! Ich überleg zur Zeit mir ein VDO-Dayton zu zulegen das würde mir die Geschwindigkeit dann digital Anzeigen!

gruss MiB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C-250 Turbodiesel, Bj. 03/2000