ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C 26 NE - Keilreimen gerissen - Rettet einen 15jährigen Schüler vor der Langeweile -

C 26 NE - Keilreimen gerissen - Rettet einen 15jährigen Schüler vor der Langeweile -

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 14:10

Hi, bis Gestern bin ich mit einem Omega 2,6i, Bj. 92, mit Klima, über unseren Acker gestocht. Das hat echt Spaß gemacht. Bis dann die Servo ausfiel und die Lichtorgel auf dem Amaturenbrett los ging.Also ich bin in unsere Werkstatt gefahren, dort habe ich sofort nachgeschaut und gemerkt das überall Fäden waren und es nach Gummi stank.

Abends war ich dann bei einem Bekannten, der unsere Autos repariert, der hat gesagt das ein neuer Riemen 60€ kosten würde.

Da ich Schüler bin sind 60€ relativ viel und ich wollte eigentlich fragen ob hier einer einen gebrauchten hat.

Danke im Voraus

Florian Thiel

Ähnliche Themen
91 Antworten

wenn dir 60€ zuviel sind solltest du keinen omega fahren, erst recht keinen mit 2,6l hubraum

 

und wenn du 15 bist solltest du generell garnichts fahren

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

und wenn du 15 bist solltest du generell garnichts fahren

Ich kann seit meinem 8 Lebeensjahr Auto fahren, ich mache nächste Woche die Praktische Prüfung für den "T" Führerschein auf sonder genehmigung.

Außerdem ich kann besser Auto fahren als manch ein anderer. Und den Omega habe ich geschenk bekommen.

am 10. Dezember 2003 um 15:57

Wie wärs wenn du lieber lernst statt Auto zu fahren? :D

Ruchst du? Wenn ja hör auf damit das spart auch Geld! ;)

greetz

LoCuS

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 16:05

Dann rat mal warum ich nicht Rauche

du handelst grob fahrlässig, ich hoffe inständig das dich dafür mal jemand einsperrt

ganz ehrlich, wenn man 15 ist sollte man mit computern und vielleicht mit mopeds spielen und mit freunden den ersten alkohol heimlich konsumieren aber nicht autofahren !

Re: C 26 NE - Keilreimen gerissen - Rettet einen 15jährigen Schüler vor der Langeweile -

 

Zitat:

Original geschrieben von Rallyefahrer

Hi, bis Gestern bin ich mit einem Omega 2,6i, Bj. 92, mit Klima, über unseren Acker gestocht.

Dafür ist ein Traktor bei weitem geeigneter als ein Omega...;)...

....

 

@ SyNc^4x4

nu hab dich nicht so lehrerhaft.....ich hab auch mit 15 angefangen schwarz zu fahren....auf nem dorf (kaff) mit nen paar hanseln als einwohner ist das normal....und keinen stört das...

niemand kann mir erzählen er sei bevor er den führschein hatte nie vorher üben gegangen....

hauptsache ab in den wald/acker/wiese keine straße das wäre wirklich zu gefährlich...jedenfalls war das bei mir verbotszone....hoffe bei dir auch rallyfahrer

aber tu dir einen gefallen selbst wenn du fahrer kannst....überschätz dich nicht....wie du sagst du bist erst 15....

naja zum Thema...schau doch mal bei ebay vielleicht findest du das was günstigeres...

zum anderen ist der omega schon alt....gibts denn keine schrottplätze in der nähe?

MfG Markus

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 16:59

FUN

 

Auto fahren macht halt mehr Spaß wie PC und Moped, Alk bekomme ich überall, ich kann nen Führerschein vorzeigen (kein Mofaschein) die kleine grüne Plastikkarte mit Klasse T. Und Auto fahre ich ja nur aum Acker, dafür hören und sehen die zu illegal aus. ;-)

MfG

Florian

mit 15 auto fahren

 

naja, ich muss gestehen das ich das auch gemacht hab, und es hat mir nicht geschadet, denn wenn du fahren gewöhnt bist fällt dir vieles leichter, denn die meißten unfälle an denen fahranfänger beteiligt sind hängt daran das sie sich entweder überschätzen oder einfach nur nervös sind, also is nix dagegen einzuwenden das der junge ab und zu mal fährt, hab ich a auch gemacht, aber allerdings war immer mein opa dabei. nur den gröten fehler den du machen kannst ist dich zu überschätzen, denn mit 2.6 litern hubraum bist du als 15 jähriger eindeutig übermotoriesiert, das höchste was ich bis jetzt hatte waren 2 liter, und ich kann jetzt seit 5 1/2 jahren fahren (3 ohne 2 172 mit lappen, und manchmal frag ich mich ob ich nich doch zu viel leistung unterm arsch hab,

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 12:14

ABER

 

Wir sind irgendwie vom Thema abgekommen. Noch mal hat einer so einen "Flachriemen" für mich.

@ SR-17

Keine Sorge ich kann mit den 150PS umgehen, dass macht viel mehr Spaß wie mit 55PS im Golf2.

Ciao Florian

Re: ABER

 

Zitat:

Original geschrieben von Rallyefahrer

kann mit den 150PS umgehen

*hust*

am 13. Dezember 2003 um 13:46

Re: Re: ABER

 

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

*hust*

*g*

Gummersbach scheint ja ein merkwürdiges Pflaster (oder Acker...) zu sein - 15jährige, die mit viel zu grossen Autos durch Wald und Wiesen fahren. Wie bist du denn zur Werkstatt oder zum Bekannten gekommen? Da oder beim Tanken müsstest du dich ja wahrscheinlich im normalen Strassenverkehr bewegt haben?! Völlig wahnsinnig, was sagen denn deine Eltern dazu? Mit 17 mal vor den ersten Fahrstunden üben, OK. Aber auch das am besten mit Begleitung. Falls dir 60 EUR für ne Reparatur zu teuer sind solltest du besser für 50 EUR n gebrauchtes Fahrrad kaufen, da sind die Teile billiger.

am 17. Dezember 2003 um 0:44

in gummersbach ist das halt so! toll echt! fühlst dich groß? bis mal was passiert und am besten mit personenschaden! dann können deine unachtsamen eltern bis ans lebensende blechen! viel spass dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C 26 NE - Keilreimen gerissen - Rettet einen 15jährigen Schüler vor der Langeweile -