1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 CDI Aportpaket AMG, Bewertung !

C 320 CDI Aportpaket AMG, Bewertung !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2011 um 7:30

Hallo zusammen,

bin momentan dabei, den Wagen meines Bruders zu verkaufen. Was meint ihr zu dem Angebot (Auto zu Preis) ist das realistisch oder wie werde die Autos mit ddieser Ausstattung und dem Motor momentan gehandelt. Hat hier evtl. jemand interesse an dem Wagen ??

Hier klicken !!!

Wäre klasse, wenn mir jemand aus dem MB Forum hier weiterhelfen könnte bzw. mitteilen kann wie wir mit dem Angebot momentan liegen !!

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Also ich persönlich denke so an 17000.- + Euri für den Wagen !

..... für den Kenner realistisch, hat wirklich ein hübsches Rundumglücklichpaket, nur für 17.000€ kaufe ich nicht ohne Garantie. Schau mal, ob man als Privat-Verkäufer ein Garantiepaket mit dazu legen kann. Das wäre dann neben einer lückenlosen MB-Serviceversorgung, einem guten Pflegzustand nebst Legende zum Fahrzeug das letzte überzeugende Argument etwas mehr zu bezahlen.:rolleyes:

Von Privat kauft man nur, weil man es unbedingt preiswert haben muss und bereits ist dafür ein Risiko einzugehen.

Natürlich ist der fällig Assyst bereits ausgeführt, bzw. liegt nicht länger als 3 Monate zurück. TÜV ist neu und die Bereitschaft zum Dekra oder ADAC Gebrauchtwagencheck ist vorhanden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen,

bin momentan dabei, den Wagen meines Bruders zu verkaufen. Was meint ihr zu dem Angebot (Auto zu Preis) ist das realistisch oder wie werde die Autos mit ddieser Ausstattung und dem Motor momentan gehandelt. Hat hier evtl. jemand interesse an dem Wagen ??

Hier klicken !!!

Wäre klasse, wenn mir jemand aus dem MB Forum hier weiterhelfen könnte bzw. mitteilen kann wie wir mit dem Angebot momentan liegen !!

Danke...

Naja, die Ausstattung ist ja in dieser Klasse durchschnittlich und ansonsten ein Allerwelts-Auto. Liegst mit dem Preis gut im Mittelfeld. Es gibt günstigere mit höherwertiger Ausstattung (Comand, AHK, DWA) und weniger Kilometer. Zudem spielt euch die Diskusion über die Erhöhung der Dieselpreise nicht unbedingt in die Hand.

Wenn der Preis um 2-3000€ runtergeht sollte er auch recht bald einen Käufer finden. Bei dem Preis dürfte es nicht so schnell funktionieren, was nicht heißen soll daß ich deinem Bruder und dir die Kohle nicht gönne :D.

Themenstarteram 10. April 2011 um 8:21

Was ist DWA ?? Vielen Dank für deine Antwort, ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass sich ein Fahrzeug besser verkaufen lässt, dass einen "passenden" Motor für die jeweilige Klasse hat. Die C-Klasse mit dem 320 ist wirklich was feines aber einfach zu groß für den Wagen um im Grbrauchtwagen Markt attraktiv zu sein ! Eigentlich sollte man in eine C-Klasse einen 220 CDI als größten Siesel anbieten das reicht 90 % der Käufer aus ab 320 sollte es dann zum Motor eine E-Klasse oder schon eine S-Klassen Hülle geben !

Aber so ist es eben, wenn man was besonderes haben will zahlt man drauf !

Diebstahl-Warn-Anlage.

In der Tat, der Motor ist ein Sahnestück, aber für die C-Klasse reicht der 220 eigentlich aus.

Bei der DeutschenBahn muß man halt auch ICE Zuschlag zahlen.

Grüße

Willy

Wenn der Wagen 40.000km weniger auf dem Tacho hätte fände ich den Preis angemessen. So ist er zu teuer.

Ich hatte damals für meinen C320CDI mit 54.000km, Bjhr.7/05 und einer wirklich guten Ausstattung (inkl. Command, Originaler Standheizung...etc.) ca. 19.800 bezahlt und das bei einem Händler MIT 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Allerdings war das zu einer Zeit als die Preise im Gebrauchtwagensegment ziemlich am Boden waren. Das hat sich ja nun etwas nach oben korrigiert.

In deinem Fall darf man aber auch nicht vergessen das es für 20.000 Euro schon relativ gut ausgestattete W204 mit weniger km auf der Uhr gibt. Wenn auch nicht als 320er, so aber als 220er der von vielen aufgrund geringerer Folgekosten nach wie vor bevorzugt wird. Dazu noch die Tatsache das ein potenzieller Käufer in deinem Fall keine Garantie bekommt....

Selbst für einen Händler wäre der Verkauf zu dem Preis vermutlich ein großes Problem, als Privatmann potenziert sich das. Versuchen kann man es natürlich trotzdem, aber ich halte es für unrealistisch.

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:18

DWA hat der Wagen, kann sein ich hab das vergessen.

Zitat:

DWA hat der Wagen, kann sein ich hab das vergessen.

Steht schon dabei, habs nur übersehen :eek:. Das alleine macht den Preis auch nicht angemessener ;).

Ich hab mir gerade mal spaßeshalber die Preise vom W204 C320CDI angesehen....da bekommt man ja schon für knapp 3000-4000 Euro mehr das aktuelle Modell mit der halben Laufleistung, ähnlicher Ausstattung und Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Für knapp über 20.000 mit ähnlicher Laufleistung wie dein W03 gibts ebenfalls schon einen W204 C320CDI Junge Sterne Wagen vom MB Händler (Siehe Anhang).Der Preisverfall bei den schweren Dieseln ist also nach wie vor stark existent.;)

Ich würde den Preis wirklich stark nach unten korrigieren.

Bild-1

Eine Frage die mit einem ! endet geht schon mal nicht, denn das gleicht einer Forderung.... da das aber mit einem Danke endet will ich mal nicht so sein ;)

Wie ich merke, wurde sich bereits bei Mobile & Co informiert :rolleyes:, damit weiss man für welchen Preis solche Fahrzeuge angeboten werden.... für was sie verkauft werden steht allerdings auf einem anderen Zettel, bzw. die Fahrzeug sehr lange im Angebot :D

Letztlich zählt allerdings nur der eine Käufer und nicht unser Gelaber.:p

Preismindernd sind 2 Vorbesitzer und der Privatverkauf, ergo keine Garantie, keine Ausweisung der Mwst.. Dann rechnen wir mal, -500€ ohne Garantie, -Mwst..... 2 Vorbesitzer...100.000Km....:eek:

Etwas zwischen 16-17K€ wäre realistisch, obwohl dieses Fahrzeug durchaus seinen Fankreis hat. Doch dieser Fankreis ist gut informiert, kauft vom Rentner was um die 40000Km und das zu einem sehr günstigen Preis. :cool:

Das andere Klientel, was die Kohle hätte, kauft dann für etwas mehr das aktuelle Modell....:rolleyes:

Ja, seh ich auch so. Für ca. 16.500 rein setzten, wobei man sich um 500€ wird runterhandeln lassen müssen und somit 16.000 der Preis sein könnte.:p

Falls du es dennoch mit den knapp 20.000 versuchen willst, wäre es nett wenn du hier ein Feedback abgeben könntest wie es sich so entwicklt. (Ich bin an Preisvorstellungen von Gebrauchtwagenkäufern Interessiert.)

Themenstarteram 10. April 2011 um 18:02

Also ich persönlich denke so an 17000.- + Euri für den Wagen !

Für nen Kombi wäre der Preis fast noch ok ... aber ne Limousine kriegste für 20k€ nicht los!

Eher 17k€ oder drunter ...

Selbst bei 17k wird man Sitzfleisch benötigen bis sich ein Kunde findet. Aber solange kein Zugzwang da ist was den Verkauf angeht kann man es ja mal versuchen. (Darüber aber nicht vergessen das der Wagen nicht jünger wird.):p

Themenstarteram 11. April 2011 um 3:33

Der Wagen hat am Mittowch einen Termin zum Schätzen nach DAT, da das Angebot umsonst ist wird es war genommen. Dann mal schauen was da so rauskommt ! Ich weiß halt selber was der Wagen neu bzw. damals gebraucht gekostet hat, deshalb versucht man eben den besten Preis zu bekommen.

Auch mit der Schätzung der DAT wird der Wagen nur das reinbringen, was der Käufer bereit ist zu zahlen. Im Frühjahr ist ja eher generell mehr los, also einfach mal abwarten wie die Resonanz ist, sonst evtl. den Preis nochmal leicht anpassen...

Deine Antwort