1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 320 CDI Limousine nur zum Ramschpreis verkäuflich?

C 320 CDI Limousine nur zum Ramschpreis verkäuflich?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. März 2008 um 14:46

Seit mehr als 6 Wochen versuche ich verzweifelt, meine noch recht junge C 320 CDI Limousine zu verkaufen, bisher ohne Erfolg!

Obwohl das Fahrzeug im Grunde voll ausgestattet ist (u.a. Leder, Xenon, Navi 50 APS, elektrische Sitze mit Memory, Sport Edition mit AMG Styling) und nur knapp 21 Monate alt ist (25.000 km gelaufen), interessiert sich anscheinend kein Mensch dafür.

An der Farbe (Diamantschwarz metallic) wird es wohl kaum liegen, also dürfte wohl der Preis entscheidend sein. Für die von mir geforderten 32.900,-- Euro bekommt man doch heutzutage kaum noch einen gut ausgestatteten Golf, trotzdem ist das wohl immer noch deutlich zu viel!

Ist dieser Wagen wirklich nur zum Ramschpreis loszuwerden?

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2008 um 8:44

im Prinzip führen Automobilindustrie und Politik den "Automobilkonsumenten" wissend ins Verderben.

Bei jedem Modellwechsel-neuerdings reicht schon ein Facelift- wird PS und somit verbrauchsmäßig draufgesattelt. Papier ist geduldig-darum sind die Verbräuche auf den Prüfständen "schöngefahren". Natürlich gab es auch Weiterentwicklungen, die werden aber dem Problemberg der vor uns steht einfach nicht gerecht.

Die Neuzulassungen in Indien und China (wobei Neuzulassung heißt-vorher Fahrrad/Mopedfahrer) erreichen Monat für Monat schwindelerregende Höhen. Der Rohölpreis ist ohne Hurricane und Tornado-und trotz Wirtschaftsflaute in den USA auf dem Höchststand, die Inflation eher bei 8-als bei 3,1%.

und was machen die Nieten in Nadelstreifen ? Sie verkaufen uns heute den "Müll", den wir in ein paar Jahren nicht mehr weiterverkaufen können. Die Automobilindustrie sieht (wie die Banken) nur ihren eigenen Vorteil.

Der deutsche Michel zahlt 3 DM für den Liter Benzin - also wird er auch 5DM oder 2,50€ zahlen-das ist die Rechnung.

Irgendwann kommt aber der Knackpunkt-dann stehen wir da, wie damals bei den KAT-Fahrzeugen die nach Polen verschenkt werden mußten-und im Sommer drauf kamen die Saisonarbeiter mit unseren Sahnestücken und haben die Luft weiterverpestet.

Wer jetzt nicht umdenkt, der bleibt in ein paar Jahren auf seiner Kiste sitzen-er bekommt sie nicht mal zum Spottpreis los-das garantiere ich !

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 27. März 2008 um 15:28

hallo,

würde auf dem freien Markt für meine C220 cdi mit avantgarde leder (kein xenon, kein parktronic, kein navi) mit Handschlatung bei neupreis 40.000 nach 4 Jahren (nur 70.000 originale km) nur mehr 12500 bekommen.

Bei eingabe beim Händler sind aber noch 15000 drinnen.

Das heisst dann einen Wertverlust in den ersten 4 Jahren von knapp 70%, würde bedeuten ca. 17,5% pro Jahr wobei die ersten Jahre mehr gewichtet sind.

Meine Meinung ist, dass die Leute die Autos lieber bei Händler kaufen und nicht bei privat. wegen Garantie oder so, oder wegen der Finanzierung.

Als Privatmann kauft man entweder ein gebrauchtes um 10.000 oder man geht eben zum händler.

Hatte das selbst bei meinem erfahren, sehr sehr mühsam. Bin zu folgender Schlussfolgerung gekommen, dass die meisten leute einen gebrauchten um höchstens 10.000 wünschen oder sich bereits darüber einen neuen ansehen mit Garantie. und Wer einen Mercedes kaufen will, kauft ihn eben billig von privat oder sonst beim Händler und bei uns eben auch neu beim Händler, denn wer Mercedes will, der hat schon das nötige kleingeld. So ist die Situation in Südtirol

lg

leiti

und viel Glück beim Loswerden

am 27. März 2008 um 16:15

Ich weiß, das hilft Dir wenig, aber des einen Freud ist des anderen Leid.

Genauso bin ich zu meinem gekommen. 

C280 T Vollausstattung (ohne Xenon) nach 19 Monaten mit 5 Monaten Restgarantie und einer zusätzlichen erweiterten DB Garantie von 12 Monaten zum Preis von 26900 € gekauft.

Plus einem Satz Winterreifen auf orig. Alus.

Neupreis war ca. 55000 €

Der Modellwechsel wird das nicht alleine gewesen sein. 

Hallo,

darf ich mal neugierig sein und fragen warum du dein 320 CDI schon wieder verkaufen möchtest? Bist du mit irgendwas unzufrieden am Auto, weil 21 Monate und 25000km ist ja wirklich noch nicht alt und viel.

Gruß Thomas

Themenstarteram 27. März 2008 um 17:24

Hallo Thomas,

der Verkauf ist leider aus finanziellen Erwägungen unumgänglich. Das Fahrzeug ist auf meine Firma zugelassen, die ich leider in kürze aufgeben muss. Da das Fahrzeug bei mir bilanziert ist, würde es anschließend in mein Privatvermögen übergehen, was u.a. bedeuten würde, dass ich die volle Mehrwertsteuer auf den Zeitwert abdrücken muss und anschließend bei einem Verkauf die MwSt. nicht mehr ausweisen kann, was bei Autos dieses Kalibers fast zur Unverkäuflichkeit führt.

am 27. März 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Leitgeb

hallo,

würde auf dem freien Markt für meine C220 cdi mit avantgarde leder (kein xenon, kein parktronic, kein navi) mit Handschlatung bei neupreis 40.000 nach 4 Jahren (nur 70.000 originale km) nur mehr 12500 bekommen.

lg

leiti

und viel Glück beim Loswerden

War der etwa gelb? Also da hättest Du mit etwas Geduld aber wesentlich mehr rausschlagen müssen!

VG Moschei

Moin,

ich sehe es auch so wie leitgeb, von Privat bis max. 15.000 € (bei wirklichem Schnäppchen) sonst so bis 10.000 €.

Hat das Fahrzeug Automatik ? Wenn nicht, wird es wahrscheinlich unsagbar schwierig.

Bei uns hier im Norden bekommt man schon einen W204 (200 - 220 CDI) mit Automatik bei "sogenannten" Jahreswagenhändlern für Deinen geforderten Preis....

Gruß Sven....

hi also ich hab meinen seit ca. 9 tagen auch zum verkauf ins web gestellt und auch probleme ihn zu verkaufen

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

dachte so an 15.000 € :-)

aber es haben sich paar gemeldet und wollten 13.000 bis 14.200 € bezahlen!

was meint ihr was für mein ein vernümftiger preis wäre?

am 27. März 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von JasonHH

hi also ich hab meinen seit ca. 9 tagen auch zum verkauf ins web gestellt und auch probleme ihn zu verkaufen

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

dachte so an 15.000 € :-)

aber es haben sich paar gemeldet und wollten 13.000 bis 14.200 € bezahlen!

was meint ihr was für mein ein vernümftiger preis wäre?

ich würde das Auto um 14.000 an deiner stelle sofort verkaufen, mit der KM-Anzahl!! Du wirst später ansonsten nochmals sagen, hätte ich das bloss getan. Meine Güte, die 1000 Euro an Rabatt ist wohl verkraftbar. Was hast du schon für eine Wahl, heutzutage musst du ja froh sein, dass überhaupt jemand dir diesen Wagen abnimmt.

Ein anderes Thema ist es falls du den wagen für einen Neuen eingibst.

lg

leiti

Ich würd den überhaupt nicht für 14 T€ abgeben. Der hat zwar viele Kilometer, ist aber immerhin noch keine 4 Jahre alt. Versuch mal beim freundlichen Ali an der Ecke so ein Auto zu kaufen. Unter 16,5 T€ gibt er ihn nicht her.

Ivh würd ihn weiterfahren bis ca. 220 tkm und ihn meinetwegen solange im Netz mal stehenlassen. Viel verliert er wohl nicht mehr. Wenn Du ihn dann nächstes Jahr für 12 wegdrücken kannst, bist Du doch billig gefahren.

Gruß

weizengelb

am 28. März 2008 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Ich würd den überhaupt nicht für 14 T€ abgeben. Der hat zwar viele Kilometer, ist aber immerhin noch keine 4 Jahre alt. Versuch mal beim freundlichen Ali an der Ecke so ein Auto zu kaufen. Unter 16,5 T€ gibt er ihn nicht her.

Ivh würd ihn weiterfahren bis ca. 220 tkm und ihn meinetwegen solange im Netz mal stehenlassen. Viel verliert er wohl nicht mehr. Wenn Du ihn dann nächstes Jahr für 12 wegdrücken kannst, bist Du doch billig gefahren.

Gruß

weizengelb

ja wert verliert er sicherlich jetzt nicht mehr so viel, aber versuch ihn trotzdem mal loszuwerden, den kauft ja niemand mehr, schon gar nicht von privat. Meine Meinung.

Ich hatte im Sommer letzten Jahres auch ein Angebot für meinen zu 16.000, aber damals wollte ich noch unbedingt 19.000. ich bin stur geblieben und der Käufer war weg. ich fuhr weiter, nur wenige km mehr aber der nächste Käufer bot mit 12500. ansonsten ist da nichts.

Deshalb mein Tip: nichts wie weg damit, wenn du ein anderes Auto suchst. Ansonsten stellt sich die Frage eh nicht.

Grüsse

Leiti

Liegt wahrscheinlich auch daran dass es eine Limo ist...

Die Kombis sind eben mehr gefragt.

Ich habe auch eine Limo, wird bestimmt dann mal auch nicht einfach den weg zu bekommen.

Ich denke dass Deiner so ca. für max. 28-29t€ weg gehen könnte... Jedoch musst Du auch nen Privatmann finden der sowas zahlt und von Privat kauft...

also mein wagen ist ja auf firma zugelassen!

ich wer mal noch bisschen abwarten und nach ein ca. 2 - 3 wochen mit meinem

auf ein automarkt fahren....

am 28. März 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von JasonHH

also mein wagen ist ja auf firma zugelassen!

ich wer mal noch bisschen abwarten und nach ein ca. 2 - 3 wochen mit meinem

auf ein automarkt fahren....

Automarkt? Das kann Du doch vergessen (woas ledsde Breis?). Annoncieren, zu einem anständigen Preis, und dann etwas Geduld aufbringen.

Man verkauft halt keine 20 - 30 K Auto im vorbeigehen. Gib dir ein halbes Jahr, dann bekommst du auch das was du haben sollst.

Mein (unverkäuflicher?) W210er Bj. 2000 hat auch noch 11500 gebracht. Hat aber 4 Monate gedauert...

VG Moschei

Zitat:

Original geschrieben von Kralli

Seit mehr als 6 Wochen versuche ich verzweifelt, meine noch recht junge C 320 CDI Limousine zu verkaufen, bisher ohne Erfolg!

Obwohl das Fahrzeug im Grunde voll ausgestattet ist (u.a. Leder, Xenon, Navi 50 APS, elektrische Sitze mit Memory, Sport Edition mit AMG Styling) und nur knapp 21 Monate alt ist (25.000 km gelaufen), interessiert sich anscheinend kein Mensch dafür.

An der Farbe (Diamantschwarz metallic) wird es wohl kaum liegen, also dürfte wohl der Preis entscheidend sein. Für die von mir geforderten 32.900,-- Euro bekommt man doch heutzutage kaum noch einen gut ausgestatteten Golf, trotzdem ist das wohl immer noch deutlich zu viel!

Ist dieser Wagen wirklich nur zum Ramschpreis loszuwerden?

Hallo Kralli,

C 320 CDI Limos sind "Standuhren".

Ich fahre auch so einen. Habe den im letzten Jahr als Jahreswagen mit 11500km und quasi Vollausstattung für 37900,- gekauft.

Das Auto stand bereits 6 Monate beim Händler rum. (Neuwagenpreis lag bei ca 54000,-)

Mir ging es also damals anders herum wir Dir jetzt. Ich habe ein spitzen Auto für das Geld bekommen und davon profitiert das diese Kombination von Auto z.Zt. auf dem Markt nur über einen günstigen Preis loszuwerden ist. Da ich den Wagen etliche Jahre fahren will tut mir der weitere Wertverlust nicht allzu weh.

Gruss k.krapp

Deine Antwort