C 320 CDI T-Modell
Hallo,
habe ein paar Fragen zum 320 CDI
Wie ist der Verbrauch mit der 7 G-Tronic? Ist die 7 G-Tronic anfällig oder arbeitet die Problemlos? Merkt man die Schaltvorgänge?
Hat der Motor Kette oder Zahnriemen?
Ist das Sportfahrwerk zu empfehlen?
Wieviel Rabatte sind zur Zeit etwa drin?
Danke im Voraus!
gruss hoegi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Über den Verbrauch findest du einige Threats.
Den Vorführwagen, den ich mal ein Wochenende hatte, lag je nach Fahrweise zwischen 7 - 12 L.
Meinen eigenen 320er T Modell bekomme ich erst Morgen Vormittag von der NL Mannheim.
PS: Ich habe 11% bekommen.
Gruß
Bikendrifter aus RP
Ich habe meinen C320 T CDI seit rund 2 Wochen.
Mein "alter" C220 T CDI steht übrigens zum Verkauf
Der Verbrauch steht momentan bei rund 8,5L wobei ich erst 700 km gefahren bin. Beim sanften Dahingleiten auf der B10 hatte ich schon 6,4L. In der Stadt die Weinsteige hoch allerdings auch mal 12L. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Ich habe in meinem das Sportpaket drin und kann das Fahrwerk bis jetzt nur empfehlen. Nicht so hart wie man erwarten könnte. Liegt gut, straff auf der Strasse mit einem guten Komfort.
Meines Wissens hat der Motor Kette. MB verbaut generell z.Zt. nur Ketten und keine Zahnriemen (zumindest bei den aktuellen Motoren)
...Gruß zurück...
Zitat:
Original geschrieben von johicar
Meines Wissens hat der Motor Kette. MB verbaut generell z.Zt. nur Ketten und keine Zahnriemen (zumindest bei den aktuellen Motoren)
Das mit der Steuerkette hatte auch schon mein `97er W202 C 180.
Zahnriemen gibt es meines Wissens bei keinem MB Motor.
Hallo,
Danke erstmal! Gehe dann mal nächste Woche in eine MB Niederlassung.
Ein Kumpel fährt ne 180 er C Klasse Bj. 98 und hat auch Kette
Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten?
gruss hoegi
Zitat:
Original geschrieben von hoegi1979
Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten?
Ich habe meine Bestellung Anfang April abgegeben, mein 220er ging heute zurück an MB und habe den 320er in Empfang genommen.
Ich gehe davon aus, daß 3 Monate evtl. auch gereicht hätten, wollte aber auf Nr. Sicher gehen, dass der Wechsel der beiden Fahrzeuge reibungslos vonstatten geht.
Hallo,
wir haben unseren C 320 TCDI seit 2 Monaten und sind bisher 4 Tkm gefahren. Verbrauch laut KI in dieser Zeit 10l (mit recht hohem Anteil Stadtverkehr und hohen Geschwindigkeiten bei Autobahnfahrten).
Ich finde insbesondere den Verbrauch im Stadtverkehr recht hoch, da zeigt das KI auch schon mal 12,5l.
Das Sportfahrwerk (Sportpaket) ist m.M. nach eine ausgewogene Mischung aus Komfort und "Knackigkeit".
Die 7G-Automatik ist sehr angenehm zu fahren und scheint mir in diesem Fahrzeug besser abgestimmt als in meinem Firmenwagen (E 320 TCDI, EZ 10/2005). Letzterer hat eine deutliche Anfahrschwäche.
Trotzdem: beide Fahrzeuge sind tolle Autos, der C eher geeignet zum sportlichen "Kurven zirkeln", der E eine sehr komfortable Reiselimousine für die Autobahn.
Gruesse
primaprima
MB verbaut grundsätzlich keine Zahnriemen...
Gruß.
Re: C 320 CDI T-Modell
Wie ist der Verbrauch mit der 7 G-Tronic?
Der Verbrauch ist - bei meinem Auto - viel zu hoch.
Im Mittel über 10 TKM laufen da gute 9 Liter/100 km durch.
Vor 15 Jahren hatte ich ´nen XM D12, natürlich mit nur 109 PS, aber nicht wesentlich langsamer in der Spitze (Tacho 230); der hat über 160 TKM gemittelt einen Verbrauch von 6,5 l gehabt.
Klar, die Beschleunigung war nicht vergleichbar, das Gewicht schon.
Und es liegen 1,5 Dekaden Entwicklung dazwischen.
Ich wäre mit einem Schnitt von 8 Liter einverstanden, aber so maule ich still vor mich hin.
Gruß aus Verden
DPF abbestellen hilft... ohne Mist.... =)
Najo, die 9l sind halt je nach Fahrprofil sogar recht gut.... immerhin ist ein V6.... in der Stadt wär sowas normal... außerdem haben wir heutzutage auch auf der AB auch mehr Verkehr als vor 15 Jahren... und ich wette, du fährst mit dem aktuellen schneller im Schnitt als noch vor 15 Jahren mit dem alten....
Gruß.
Hallo,
habe in der Niederlassung MA einen Ansprechpartner zugesagt bekommen. Werde da mir einen Termin geben lassen (habe zur Zet Bereitschaft).
Habe jetzt noch ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt und habe da noch ein paar Fragen.
Wie liegt der Serviceibtervall beim 320 CDI?
Fährt jemand die 6 Gang Handschaltung oder ist die mal gefahren und kann da näheres berichten?
MB bietet ja die Standart, Multi und die Sportsitze an. Habe hier schon des öfteren gelesen, das die Sportsitze nicht so der Hit wären. Welche Sitze würdet ihr für 1,90 m grroooooße Leute empfehlen. Welche haben die längste Sitzfläche?
Sind bei der Heckscheibentönung nur die hinteren Fenstern oder auch die Fenstern an den hinteren Türen getönt?
Kann man beim Regensensor die Empfindlichkeit einstellen?
gruss hoegi
Zitat:
[...]
gruss hoegi
Das schöne bei MB ist, dass sie alle Betriebsanleitungen im Internet veröffentlicht haben... So kannst du dir alle Detailfragen, die die Bedienung betreffen, selbst beantworten:
http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manuals.html
Gruß.
Zitat:
Hallo,
habe in der Niederlassung MA einen Ansprechpartner zugesagt bekommen. Werde da mir einen Termin geben lassen (habe zur Zet Bereitschaft).
Habe jetzt noch ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt und habe da noch ein paar Fragen.
Wie liegt der Serviceibtervall beim 320 CDI?
Fährt jemand die 6 Gang Handschaltung oder ist die mal gefahren und kann da näheres berichten?
MB bietet ja die Standart, Multi und die Sportsitze an. Habe hier schon des öfteren gelesen, das die Sportsitze nicht so der Hit wären. Welche Sitze würdet ihr für 1,90 m grroooooße Leute empfehlen. Welche haben die längste Sitzfläche?
Sind bei der Heckscheibentönung nur die hinteren Fenstern oder auch die Fenstern an den hinteren Türen getönt?
gruss hoegi
Serviceintervall 25 tkm (zumindest ist die SLS 25 tkm)
Sportsitze sind etwas besser als die Serie, aber nicht viel. Sitzlängenverstellung gibt es nicht.
Die besten Einstellmöglichkeiten bieten Multikontursitze.
Bei Heckscheibentönung sind auch die Fenter der hinteren Türen getönt. Kann dir ein Foto mailen.
Bei Regensensor gibt es nur Ein und Aus.
Gruß aus RP
bikendrifter
Habe bei meinem C 320 cdi T-Modell keinerlei Probleme mit der 7G-Tronic (28tkm). Ist saustark!
Verbrauch hat sich im Durchschnitt bei 9,0l/100km eingependelt. Dahinter versteckt sich eine Bandbreite von 6,5-12,0. Also sehr von Fahrstil abhängig. Ich denke viel interessant dürfte die Info sein, dass der Verbrauch zwischen 10tkm und 20tkm nochmals deutlich runter ist (0,5-1,0l). Und wer sich über mangelnde Reichweite beschwert muss wissen, dass nach dem ersten Ausrasten der Zapfpistole mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl noch bis zu 7l reinpassen (und man dann auch i.d.R. 800km weit kommt). Gruß