ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CGi Felgenberatung w204

C 350 CGi Felgenberatung w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 1:50

Hallo Community,

ich hätte eine Frage an euch, ich suche gerade nach schönen Sommer Felgen für mein Auto.

nach langem suchen habe ich jetzt ein günstiges Angebot für schöne 19 Zoll SLS Felgen.

meine Frage ist nur passen diese Felgen überhaupt richtig auf meine C-Klasse? Die Felgen sind ja schließlich für den SLS konzipiert.

Die ET beträgt 59 und ob das so schnell mit Distanzscheiben gelöst ist ich weis nicht recht.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination oder einen Tipp auf lager.

Danke

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die SLS Felgen haben vorne 9,5x19 und hinten 11x20 und passen daher auf keinen Fall auf den W204.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 14:17

Die hat mir der Verkäufer geschickt er hat sie auf seinem W211 !?

Hallo,

schau doch mal hier...

Welche Maße haben denn die Felgen.

Zitat:

@Mercedesbenz25 schrieb am 7. Februar 2017 um 15:17:39 Uhr:

Die hat mir der Verkäufer geschickt er hat sie auf seinem W211 !?

Das sind AMG Styling IV einteilig (Schmiederäder). Die können vom CLS oder SL sein und haben vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19. Durch die verhältnismässig kleine ET wird aber auch das schwer beim W204. Per Einzelabnahme müssen sie auf jeden Fall eingetragen werden, da es für diese Felgen keine Freigabe von Daimler auf dem W204 gibt (siehe das Dokument von Lars).

Sieht nach Replica aus - würde ich vorsichtig sein.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:12
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:26

Vielleicht kann mir ja einer von euch eine schöne Felge empfehlen die auch passt =)

Lass dir am besten die Teilenummern der Felgen geben, um auf Nummer Sicher zu gehen. So schwammig wie die Anzeige formuliert ist, denke ich jedoch auch an Nachbauten. Sollte das der Fall sein: Finger weg, denn dann gibt es auch in den meisten Fällen kein Gutachten und damit keine Legalisierung.

Für den W204 gibt es gefühlte Millionen Felgen. Das hängt doch schon sehr vom eigenen Geschmack ab. Nimm am besten gleich original Daimler Felgen vom W204, dann brauchst du dich auch nicht mit dem TÜV rumzuärgern.

Stutzig machen sollte auch, dass die Dinger noch "neu" sind und von privat verkauft werden. Liest sich doch irgendwie schwammig die ganze Anzeige. Vielleicht gekauft und dann nicht montiert/eingetragen bekommen und jetzt sitzt er drauf. Da könnte Dir das gleiche blühen. Oder irgendwo "vom LKW gefallen"... Jedenfalls sollte die Begründung schon halbwegs glaubhaft sein, warum er die verkauft. Und selbst dann würde ich die Dinger vor dem Kauf irgendwo prüfen lassen wollen - auf Schäden (zb Haarrisse) oder eben Zulassung/Qualität, so er nicht beweisen kann, dass die original und neu sind (Kaufbeleg sollte ja noch vorhanden sein, würde ich denken - bei dem Preis). Wenn er damit nicht einverstanden ist, oder nicht glaubhaft informieren kann: Finger weg.

Oder kaufen und uns von den Erfahrungen berichten. :D

Just my two pennies worth.

Ne 9,5J ET 59 dürfte beim 204er eher Innenschleifen statt Außen.

 

Ich fahre 8,5J ET35. Jetzt bedenke mit ET59 rutscht das Rad weiter nach Innen, und dann nochmal 1Zoll breiter. Dat wird ne verdammt enge Kiste

 

 

Und grösser als 225 oder 235 kannst Vorne eh vergessen

Naja die Teilenummer auf der Innenseite der Felge scheint jedenfalls wirklich die Teilenummer von den SLS Felgen zu sein. Jedoch waren beim SLS vorn 19 Zoll und hinten 20 Zoll drauf.

Bei ebay oder im GTC gibts diese Felgen auch noch vereinzelt.

Aber ob Original oder Kopie kann man denke ich wirklich nur vor Ort klären.

Warum muss man überhaupt einen Grund angeben wenn man etwas verkauft?!

Wenn die Felgen 4x 9,5 haben dann würde ich es sein lassen. 9,5 vorne fährt sich nicht gut und passt nicht.

SLS Felgen werden momentan öfters zum vergleichsweise guten Kurs angeboten. Das liegt einfach daran, dass der Markt sehr klein ist. Die Felgen passen evtl. noch auf den aktuellen GT und mit einigem Aufwand auf den SL - R231, das wars aber dann schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CGi Felgenberatung w204