C 350 V 6 Sauger oder Turbo?
Ganz kurze Frage und es reicht ne ganz kurze Antwort.
Ist der V 6 im C 350 Coupe ein Sauger alter Schule oder ein turboaufgeladenes "Etwas".
Netter Gruß
Clive
Beste Antwort im Thema
Drum sage ich es immer wieder... Der C63 AMG Mopf ist DAS Auto, was wir nie wieder in dieser Art sehen werden.
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37 Antworten
Kommt drauf an, der Diesel ist natürlich ein Turbo, der Benziner ist ein Saugmotor.
Ist ein Sauger (3,5 ltr. 306 PS).
Zitat:
@DerDieselndeStern schrieb am 3. März 2015 um 19:40:07 Uhr:
Kommt drauf an, der Diesel ist natürlich ein Turbo, der Benziner ist ein Saugmotor.
Ich meine den Benziner.... mal sehen ob es den dann auch noch im neuen C- Klasse Coupe gibt.
Mit Sicherheit kommt da der 3.0 ltr. Biturbo mit 333 PS rein.
Zitat:
@hardy_G4 schrieb am 3. März 2015 um 20:00:38 Uhr:
Mit Sicherheit kommt da der 3.0 ltr. Biturbo mit 333 PS rein.
Do sollst mir nicht solche Angst machen
Die Zeiten noch irgendeinen unaufgeladenen Motor zu bekommen sind vorbei.
Die einzige Frage, die sich in Zukunft stellt ist, wie viele Lader sind verbaut .
Drum sage ich es immer wieder... Der C63 AMG Mopf ist DAS Auto, was wir nie wieder in dieser Art sehen werden.
die Frage bleibt spannend, doch der aktuelle 400er aus dem CLS mit 3.5 Liter und Turbo finde ich ein interessantes Konzept da der Turbo nicht gross aufgeladen ist und noch Luft nach oben hat. Auch in Sachen Haltbarkeit / Agilität und Sportlichkeit ist der 3.5 Liter aus dem CLS ein super Motor!
Der 3.0 Liter war ja eigentlich eine Alternative für Mercedes, da der 3.5 Liter noch nicht in genügender Stuckzahl zur Verfügung steht. So steht es zumindest im Motorenkonzept aus dem Jahre 2011 von Dr. N Merdes.
Also ganz allgemein, wenn ich jetzt meine bisherigen Erfahrungen Saugmotor/Turbo vergleiche - M3 E46, C 63 AMG, 997 Carrera, 996 Targa, S3 2.0, TT RS und jetzt der erste Diesel, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ein gut gemachter Turbomotor das klar bessere Konzept ist. Der C 63 ist wirklich geil, aber den Druck den Z.B. der TT RS mit seinen 2,5 Litern bei 2.500 Touren bringt, den kriegst beim C 63 erst bei 4.000 und mehr. D.h. man muß ständig hoch drehen wenn es nach vorne gehen soll. Und deshalb säuft das Teil so viel. Mit dem TT RS hatte ich nen Durchschnitsverbrauch von 12,5 Litern, beim C 63 wurden bei gleicher Fahrweise 21 Liter angezeigt. Bei aller Liebe, das ist zu viel. Der neue C 63 hat vielleicht einen "schlechteren" Sound aber ich wette, er macht nen souveräneren Eindruck beim normalen Fahren. Wennst im C 63 nicht im richtigen Gang bist, fährt dir ein getunter Golf Diesel erstmal davon. Ich hab mir bei dem Hubraum schon mehr Bums unten rum erwartet, aber das war einfach nicht der Fall. Der neue Biturbo kann nur besser gehen, wenn er dann noch weniger verbraucht: was spricht dagegen?
Sauger bzw. Hubraum versus Turbo: lass die logischen Argumente zu Hause!
Das ist eine Glaubensfrage! Selbst bei religiösen Fragen wirst Du auf mehr argumentative Gegenliebe stoßen als hier...
Das einzige was den C63 eingebremst hat, war der fehlende Allradantrieb...
Ich bleib dabei... der C63 W204 war das beste Auto, was MB auf die Beine gestellt hat. Da hat für mich das Gesamtpaket gestimmt...
Zitat:
@DerDieselndeStern schrieb am 8. März 2015 um 21:52:48 Uhr:
(...) TT RS mit seinen 2,5 Litern bei 2.500 Touren bringt, den kriegst beim C 63 erst bei 4.000 und mehr. D.h. man muß ständig hoch drehen wenn es nach vorne gehen soll. Und deshalb säuft das Teil so viel. Mit dem TT RS hatte ich nen Durchschnitsverbrauch von 12,5 Litern, beim C 63 wurden bei gleicher Fahrweise 21 Liter angezeigt. Bei aller Liebe, das ist zu viel.(...)
Nuja, daß der 63er mehr nimmt stell ich nicht in Frage...man sollte aber bedenken, daß der Mehrverbrauch nicht nur aus dem höheren Drehzahlniveau resultiert.
Ich würde mal auch behaupten, daß das mehr von 3,7l Hubraum, 3 Zylindern, knapp 200kg Gewicht und ca 100PS auch ihren Tribut fordern.
Zumal ich auch nie auf die Idee kommen würde nen TTS mit einem C63 zu vergleichen. Das sind doch nun wirklich komplett andere Konzepte
Ich habe noch nie einen Motor mit Turbo gefahren, wo ist denn da das Problem? Habe aktuell den C 350 in einem C204 Coupe und hatte mir etwas mehr Leistung erhofft. Verbrauch ist gut, da kann ich nicht meckern. Aber ich dachte halt das ein zusätzlicher Turbo immer noch mehr Leistung rausholt?