1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 36 AMG Motor in C 180 einbauen

C 36 AMG Motor in C 180 einbauen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:12

Hallo ich wollte mal fragen ob die Rahmen bei den AMG modellen verstärkt sind oder ob das die selben wie bei meinem C 180 ist?

Ich habe einen C 180 Elegance Bj. 1993 (schon auf Mopf umgebaut)

Mfg Rasta

Beste Antwort im Thema

@ Rasta 202

Wenn Du mal erwachsen bist, dann interessiert es Dich nicht mehr, was andere machen! ;)

Ich fahre nicht zum Spaß auf der BAB, sondern habe ein konkretes Ziel. Und um dieses zu erreichen, fahre ich meinen individuellen Stil. Ob da einer schneller oder langsamer ist, geht mir sonstwo vorbei.

Gruß

Frank

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Neben dem Motor müssen ja auch Getriebe, Bremsen, Motorelektronik, Kabelbaum, Differenzial, die gesamte Auspuffanlage etc. etc. ausgetauscht werden, von daher wärst du wohl mit 'nem neuen gebrauchten C36 besser bedient.. sowohl kostentechnisch als auch vom Aufwand her.

Da du das aber wahrscheinlich nicht hören willst..

"Verstärkungen" und Änderungen am Rahmen gibts meines Wissens nach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rasta 202

Hallo ich wollte mal fragen ob die Rahmen bei den AMG modellen verstärkt sind oder ob das die selben wie bei meinem C 180 ist?

Ich habe einen C 180 Elegance Bj. 1993 (schon auf Mopf umgebaut)

Mfg Rasta

Laß es bleiben, der Umbau würde ein vielfaches der Kosten verschlingen was ein gebrauchhter C36 kosten würde.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 9:22

Danke für eure Antworten also soll ich mir lieber einen C 36 AMG kaufen und auf "Normal" rückbauen, weil ich möchte einen AMG haben den man nicht so erkennt und am besten dann noch hinten C 180 draufkleben.;-)

Hallo,

kauf Dir doch einfach nen C36 und laß ihn so wie er ist (meiner meinung nach war der C36 Bodykit der schönste für den W202). Warum zurückbauen??

Wenn Du auf orginal C180 zurückbaust dann solltest auch die Felgen/Reifen machen, und das würd ich bei C36 nicht empfehlen den mit 15Zöller und nem 195er Reifen zu fahren.

Die Herren in Affalterbach haben sich schon was dabei gedacht hinten nen 245/17 zu verbauen!!

Gruß

dr*AL*

am 28. Mai 2009 um 14:44

Ich kann dr*AL* nur zustimmen!

Halte es für eine Schnapsidee einen C36 auf C180 "rückzubauen". Was willst du damit bezwecken? Nen Kumpel mit 3er Golf, der nix vom AMG unterm Blech weiß auf der Ampel abziehen oder wie?

Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du sehr jung bist. Rechne dir doch zuerst mal aus, was ein C36 so im Unterhalt kostet und überleg dann, ob es nicht vielleicht auch ein 230k tun würde - natürlich ohne "Umbau". Wenns wirklich ein AMG werden soll, dann doch bitte ohne solche Umbauaktionen...

just my 2 cents...

PS. Bei nem C36 besteht keine Möglichkeit auf nen Euro 2 Umbau!!

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:38

Ich bin 22 also net mehr so jung ;-)

Ich habe einen C 180 schon und ich will damit keinen billigen Golffahrer irgendwas beweisen sondern ich will Porschefahrer ärgern^^

Er soll auch nicht auf den ersten Blick nach Power aussehen.^^

Und zu den Reifen das ist mir schon klar ich würde 225 16" draufziehen.

@ Rasta 202

Ich stell mir das gerade bildlich vor:

Der kleine Rasta fährst stundenlang auf der BAB auf und ab, um endlich einen 911er zu finden, mit dem man Rennerles fahren könnte. Dummerweise hat der dazu aber keine Lust und schwimmt brav im Verkehr mit. ;)

Gruß

Frank (der so spätpubertäre Träume echt peinlich findet)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Rasta 202

Der kleine Rasta fährst stundenlang auf der BAB auf und ab, um endlich einen 911er zu finden, mit dem man Rennerles fahren könnte. Dummerweise hat der dazu aber keine Lust und schwimmt brav im Verkehr mit. ;)

Gruß

Schön wenn ich dich ein wenig amüsiert habe^^:p

aber das war ja nur ein Beispiel und außerdem gibt es da genug die drauftreten wenn du sie mit soeinem auto dann überhohlst;-)

@ Rasta 202

Wenn Du mal erwachsen bist, dann interessiert es Dich nicht mehr, was andere machen! ;)

Ich fahre nicht zum Spaß auf der BAB, sondern habe ein konkretes Ziel. Und um dieses zu erreichen, fahre ich meinen individuellen Stil. Ob da einer schneller oder langsamer ist, geht mir sonstwo vorbei.

Gruß

Frank

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:58

War ja auch nur eine Überlegung weil ich Schwärme eigentlich für einen W140 S 500 so als 2. Wagen.

@ Frank Rasta reicht auch zu hab 202 nur drangehangen weil Rasta schon vergeben war;)

Zitat:

Original geschrieben von Rasta 202

Ich bin 22 also net mehr so jung ;-)

Ich habe einen C 180 schon und ich will damit keinen billigen Golffahrer irgendwas beweisen sondern ich will Porschefahrer ärgern^^

Er soll auch nicht auf den ersten Blick nach Power aussehen.^^

Und zu den Reifen das ist mir schon klar ich würde 225 16" draufziehen.

Was soll man von dieser Aussage halten?:mad:

Wenn ein 14 jähriger solch einen Beitrag hier einstellen würde, könnte ich den eventuell wegen seiner Unbedarftheit noch akzeptieren.

So so, Porschefahrer ärgern... na ich bezweifle mal, dass das lange gelingen wird, sofern es sich um Modelle der letzten beiden Jahrzehnte handelt; aber jedem das Seine :)

Und am Rande: Außer dem Bodykit, das ja bekanntlich nur die Stoßfänger und Schwellerverkleidungen ausmacht, gibt es keinen von außen erkennbaren Hinweis auf den AMG-Inhalt. Also, warum sollte man den rückbauen...

am 30. Mai 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Rasta 202

Gruß

Du lachst:p

Auf diese Weise habe ich mit meinem 180er schon einige nackig gemacht, von einer Corvette bis zum Audi A8...Selber schuld, wenn die alle im Verkeher mitschwimmen.

:D

Deine Antwort