ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 AMG Kundendienstmaßnahme März 2021

C 43 AMG Kundendienstmaßnahme März 2021

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. März 2021 um 19:49

Hi, ich habe die Tage Post von MB bekommen. Mein S205 C 43 Produktion 9/2019 soll in die Werkstat zu einer Kundendienstmaßnahme: "Bei Ihrem Fahrzeug entspricht die Software des Motorsteuergerätes nicht dem aktuellen Serienstandard...."

Wer von Euch hat das auch bekommen und was steckt dahinter?

Danke :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@HollyHit schrieb am 24. März 2021 um 20:49:39 Uhr:

Hi, ich habe die Tage Post von MB bekommen. Mein S205 C 43 Produktion 9/2019 soll in die Werkstat zu einer Kundendienstmaßnahme: "Bei Ihrem Fahrzeug entspricht die Software des Motorsteuergerätes nicht dem aktuellen Serienstandard...."

Wer von Euch hat das auch bekommen und was steckt dahinter?

Danke :)

Berichte mal danach, zu 80% sage ich dir wird das dein Sound Killen…..

Themenstarteram 24. März 2021 um 22:07

Ja, genau davor hab ich Angst. Also aussitzen?

Zitat:

@HollyHit schrieb am 24. März 2021 um 23:07:30 Uhr:

Ja, genau davor hab ich Angst. Also aussitzen?

Hatte die Woche 2 Kunden die danach weniger Knallen und Lautstärke verzeichnen. Beim 63er ist klar das es so ein Update gab das extra dass Ziel hatte, frag dich einfach mal in der Werkstatt nach. Aussitzen klingt sicherer!

Hast du die Paga verbaut?

Themenstarteram 25. März 2021 um 7:50

Jep, hab ich.

Zitat:

@HollyHit schrieb am 24. März 2021 um 20:49:39 Uhr:

Hi, ich habe die Tage Post von MB bekommen. Mein S205 C 43 Produktion 9/2019 soll in die Werkstat zu einer Kundendienstmaßnahme: "Bei Ihrem Fahrzeug entspricht die Software des Motorsteuergerätes nicht dem aktuellen Serienstandard...."

Wer von Euch hat das auch bekommen und was steckt dahinter?

Danke :)

Habe das gleiche Auto wie Du, abgesehen von Farbe und vermutlich Ausstattung, aber von 03/2019. Ich hab noch nichts bekommen, wäre aber froh um ein Update, denn meiner ist ziemlich laut und ballert und frotzelt sogar beim ausrollen lassen in C.

Manch einer brauch das vllt um die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten die er aufgrund mangelnder Sozialkompetenz sonst nicht erhält, ich für meinen Teil finde es eher peinlich wenn ich mit Dauerfeuer zum Ortseingang reinrolle. Nichts gegen 2-3 Knaller in S+ wenn man es mal etwas krachen lässt, aber nicht beim cruisen

Auch ich habe für meinen C43 TModell aus 09/19 dieses Schreiben erhalten.

Themenstarteram 25. März 2021 um 11:11

Zitat:

 

Habe das gleiche Auto wie Du, abgesehen von Farbe und vermutlich Ausstattung, aber von 03/2019. Ich hab noch nichts bekommen, wäre aber froh um ein Update, denn meiner ist ziemlich laut und ballert und frotzelt sogar beim ausrollen lassen in C.

Manch einer brauch das vllt um die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten die er aufgrund mangelnder Sozialkompetenz sonst nicht erhält, ich für meinen Teil finde es eher peinlich wenn ich mit Dauerfeuer zum Ortseingang reinrolle. Nichts gegen 2-3 Knaller in S+ wenn man es mal etwas krachen lässt, aber nicht beim cruisen

Bei mir ist er in C und bei geschlossenen Klappen komfortabel ruhig. In S mit offenen Klappen bzw. S+ kenne ich das auch, was Du beschreibst.

Themenstarteram 25. März 2021 um 11:12

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 25. März 2021 um 10:42:35 Uhr:

Auch ich habe für meinen C43 TModell aus 09/19 dieses Schreiben erhalten.

Hast Du nähere Infos bzw. wie verhälst Du Dich?

Die einzigen Infos habe ich eigentlich hier erhalten. Habe genaugenommen gar nicht nachgefragt beim Händler. Mitte April bin ich beim Freundlichen, u.a. wegen Räderwechsel. Ich habe immer das Phänomen beobachtet, dass er beim Starten im Balance Modus laut ist, dann schaltet man über Powerful wieder auf Balance und er ist sofort ruhiger. Das fand ich immer schon eigenartig. D.h. ohne Duchschalten bleibt er egal in welchem Modus immer ziemlich laut. Also ich werde es aktualisieren lassen.

Zitat:

@HollyHit schrieb am 25. März 2021 um 12:11:56 Uhr:

Zitat:

 

Habe das gleiche Auto wie Du, abgesehen von Farbe und vermutlich Ausstattung, aber von 03/2019. Ich hab noch nichts bekommen, wäre aber froh um ein Update, denn meiner ist ziemlich laut und ballert und frotzelt sogar beim ausrollen lassen in C.

Manch einer brauch das vllt um die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten die er aufgrund mangelnder Sozialkompetenz sonst nicht erhält, ich für meinen Teil finde es eher peinlich wenn ich mit Dauerfeuer zum Ortseingang reinrolle. Nichts gegen 2-3 Knaller in S+ wenn man es mal etwas krachen lässt, aber nicht beim cruisen

Bei mir ist er in C und bei geschlossenen Klappen komfortabel ruhig. In S mit offenen Klappen bzw. S+ kenne ich das auch, was Du beschreibst.

Ist bei mir aber auch in C bei geschlossenen Klappen und 1.500 U/min. Aber denke da muss etwas kaputt sein. Werde ich bald mal anschauen lassen

Themenstarteram 25. März 2021 um 16:18

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 25. März 2021 um 14:40:05 Uhr:

Die einzigen Infos habe ich eigentlich hier erhalten. Habe genaugenommen gar nicht nachgefragt beim Händler. Mitte April bin ich beim Freundlichen, u.a. wegen Räderwechsel. Ich habe immer das Phänomen beobachtet, dass er beim Starten im Balance Modus laut ist, dann schaltet man über Powerful wieder auf Balance und er ist sofort ruhiger. Das fand ich immer schon eigenartig. D.h. ohne Duchschalten bleibt er egal in welchem Modus immer ziemlich laut. Also ich werde es aktualisieren lassen.

Das habe ich auch. Bei Kaltstart sind oft die Klappen offen und der Benz brutal laut. Klappentaste betätigt offen/zu und schon ist wieder Ruhe

Habe heute auch Post bekommen von MB für meinen C43 T von 04/20 ( Software Steuergerät Motor aktualisieren )

Da stand aber nichts weiter drin, was genau gemacht wird.

Hoffe mal dass es nicht den Sound killt, wovon ich aber stark ausgehe, weil ich ein bisschen knallen und blubbern im C-Mode schon toll finde....und wenn nicht, Taste Klappe zu und Ruhe im Karton ;).

Glaube ich warte mal lieber hier auf News was danach passiert, bevor ich einen Termin mache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 AMG Kundendienstmaßnahme März 2021