ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 AMG Coupé 507 390mm Bremsscheiben

C 63 AMG Coupé 507 390mm Bremsscheiben

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

Ich habe einen 507 Edition aus 2014.

Ich habe festgestellt das ich vorne 360mm und hinten 330mm verbaut habe.

Der 507er hat laut Preisliste vorne 390mm und hinten 360mm ab Werk.

Kann ich problemlos an die originalen Bremssättel die größeren einbauen oder brauche ich Adapter?

Freue mich über Antworten.

VG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der C63 507 hatte immer 360mm Bremsscheiben vorne, lediglich der C63 BS hatte 390mm Bremsscheiben vorne. Natürlich passen die 390mm Bremsscheiben nicht in die Bremssättel des C63 507, dazu musst du dann auch noch die Bremssättel des C63 BS vorne verbauen.

Laut Preisliste schon.

61597924-0c89-4409-bdb7-229852461cc9

Vielleicht ein Japan-/Dubai-/US-Import?

Das Thema gab es schon mal, war wohl ein Druckfehler.

Bremse VA 360mm.

Umbau per Adapter od. versuchen die BS Sättel zu bekommen.

Also meiner ist definitiv ein deutsches Modell.

Es kann echt gut sein das es ein Druckfehler war.

Ich frage mich wie die Adapter hin müssen, habe jemanden gefunden der die anbietet allerdings nur für die Vorderachse.

Man kann ja auch einfach mal messen und dann selber feststellen wieviel Platz da ist. Oder gar zum Freundlichen fahren und dort direkt nachfragen was denn nun "richtig" ist.

Und bevor ICH anfangen würde über irgendwelche fragwürdigen Adapter bei der absolut unwichtigen Bremse eines Autos auch nur nachzudenken, baue ich entweder die bereits verbaute Größe wieder ein, oder besorge mir die passenden Bremssattel. Aber das kostet Geld, also Vorsicht.

C63 fahren und dann solche Diskussionen

Zitat:

@dl0341gnet schrieb am 26. September 2023 um 06:15:53 Uhr:

Man kann ja auch einfach mal messen und dann selber feststellen wieviel Platz da ist. Oder gar zum Freundlichen fahren und dort direkt nachfragen was denn nun "richtig" ist.

Und bevor ICH anfangen würde über irgendwelche fragwürdigen Adapter bei der absolut unwichtigen Bremse eines Autos auch nur nachzudenken, baue ich entweder die bereits verbaute Größe wieder ein, oder besorge mir die passenden Bremssattel. Aber das kostet Geld, also Vorsicht.

C63 fahren und dann solche Diskussionen

Ich habe nachgemessen und festgestellt das da noch Platz im Sattel ist.

Es kann ja eig nicht sein, das wenn man nach der Preisliste geht man sich extra Adapter holen müsste damit die angegebene Grösse passt.

Mir ist es egal welche Grösse hauptsache die richtigen wie ausgeliefert drin.

Deinen letzten Satz kannst dir falten und in dein Loch stecken!!!

Bist wahrscheinlich jemand der sich nie einen AMG holen würde weil du dir vor den Kosten einscheisst!

Wie oben schon geschrieben, ist das ein Dreckfuhler.

Die Adapter wurden nie von AMG angeboten, dafür bedarf es komplette Bremssättel. Falls Adapter verbaut werden, ist das auch TÜV relevant, es sollte also ein Gutachten beiliegen woran es oft scheitert. Hinten hat der BS 360mm Scheiben, da sind Scheiben und Sättel nicht so teuer, daher wurde vermutlich nie ein Adapter gefertigt.

Du benötigst für die 390mm scheiben Adapter, die es auch mit TÜV gibt.

Oder wie bereits geschrieben BS Sättel.

Aber bei den 507 Felgen wird es schon sehr knapp.

Zitat:

@Abdisx schrieb am 26. September 2023 um 07:39:34 Uhr:

Zitat:

@dl0341gnet schrieb am 26. September 2023 um 06:15:53 Uhr:

Man kann ja auch einfach mal messen und dann selber feststellen wieviel Platz da ist. Oder gar zum Freundlichen fahren und dort direkt nachfragen was denn nun "richtig" ist.

Und bevor ICH anfangen würde über irgendwelche fragwürdigen Adapter bei der absolut unwichtigen Bremse eines Autos auch nur nachzudenken, baue ich entweder die bereits verbaute Größe wieder ein, oder besorge mir die passenden Bremssattel. Aber das kostet Geld, also Vorsicht.

C63 fahren und dann solche Diskussionen

Ich habe nachgemessen und festgestellt das da noch Platz im Sattel ist.

Es kann ja eig nicht sein, das wenn man nach der Preisliste geht man sich extra Adapter holen müsste damit die angegebene Grösse passt.

Mir ist es egal welche Grösse hauptsache die richtigen wie ausgeliefert drin.

Deinen letzten Satz kannst dir falten und in dein Loch stecken!!!

Bist wahrscheinlich jemand der sich nie einen AMG holen würde weil du dir vor den Kosten einscheisst!

Mein erster Benz war eine S-Klasse vor inzwischen 30 Jahren. Da hast du wahrscheinlich noch die Sterne auf dem Schulweg abgebrochen und heimlich davon geträumt.

Ich habe inzwischen schon den 6. Stern in der Garage stehen. Und nein, ich brauche keine Protzkarre, für mich sind Autos reine Transportmittel. Deswegen liegen da auch schon mal ein paar Sack Trockenbeton im Kofferraum wenn ich den gerade brauche. Und nein, ohne schützende Unterlage weil ja vielleicht was schmutzig werden könnte.

Alte Kraxn fahren und sich was darauf einbilden. Und dann von Adaptern für die Bremse reden ?????

Die Bremse erhält den Wert deiner Kiste. Verschrotte den doch gleich bevor du zu basteln anfängst. Dann müssen dich keine Rettungssanitäter aus dem Wrack schneiden

Unnötige und kindische verbale Entgleisungen bitte per PN austauschen…

 

Vorn 360mm und hinten 330mm gehört schon so ab Werk. Würde da auch nicht unnötig Geld verblasen um auf die 390mm Scheiben umzubauen, da gibt es sinnvollere Investitionen.

Hallo zusammen,

Zitat:

@Abdisx schrieb am 26. September 2023 um 07:39:34 Uhr:

Deinen letzten Satz kannst dir falten und in dein Loch stecken!!!

Bist wahrscheinlich jemand der sich nie einen AMG holen würde weil du dir vor den Kosten einscheisst!

@Abdisx Es wäre gut, wenn Du an Deiner Ausdrucksweise arbeiten würdest. So was muss echt nicht sein.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 26. September 2023 um 21:57:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@212059 schrieb am 26. September 2023 um 21:57:11 Uhr:

Zitat:

@Abdisx schrieb am 26. September 2023 um 07:39:34 Uhr:

Deinen letzten Satz kannst dir falten und in dein Loch stecken!!!

Bist wahrscheinlich jemand der sich nie einen AMG holen würde weil du dir vor den Kosten einscheisst!

@Abdisx Es wäre gut, wenn Du an Deiner Ausdrucksweise arbeiten würdest. So was muss echt nicht sein.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hast du dir den auch mal den Beitrag davor angesehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 AMG Coupé 507 390mm Bremsscheiben