ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. C 63 AMG Coupe

C 63 AMG Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 21:28

Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.

C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.

Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.

Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. :D

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....:confused: 

Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.

So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.

Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. :D

Markus

 

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Nach dem "Spaß" mit den Winterreifen deines neuen Z4 landest du vielleicht doch noch irgendwann beim Stuttgarter.

soll das nicht ein 5,5L biturbo sein bzw werden?

leider mit vorgeschalteter Werbung und auf Englisch aber sehenswert wenn einen der Vergleich M3, C 63 Amg und Audi RS4 interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=DaZExdTHHjY

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Nach dem "Spaß" mit den Winterreifen deines neuen Z4 landest du vielleicht doch noch irgendwann beim Stuttgarter.

Läge als Schwabe auch irgendwie auf der Hand.

Der 6.2 Liter Motor war schon immer der Hammer, nur die Hülle war nicht so passend. Billig gemachter Innenraum und 4 Türen mussten auch nicht sein.

Der Innenraum wird überarbeitet und 2 Türen fallen jetzt auch weg.

Mal schauen.

Markus

am 23. Dezember 2010 um 23:06

Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....:confused: 

der motor ist ein sahneschnittchen, gar keine frage.

innen nicht mein ding, mal schauen, was da als coupe bei rauskommt...

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....:confused: 

Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.

So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.

Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. :D

Markus

 

also leute ich bin vor kurzem den wagen vom kumpel gefahren.. der hat einen Clk 63 amg... 481 ps... die kiste ist der wahnsinn..allein der motorenklang beim anlassen... wie ein vulkan.. omg...

 

bin den m3 e92 zwar noch nie gefahren,ber gefühlstechnisch denke ich mal läßt der den komplett stehen...

 

würde mir den ja gerne kaufen,aber der würde mich vom verbrauch her in den ruin treiben... :D

 

aber absolut geil die kiste...

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von st328

also leute ich bin vor kurzem den wagen vom kumpel gefahren.. der hat einen Clk 63 amg... 481 ps... die kiste ist der wahnsinn..allein der motorenklang beim anlassen... wie ein vulkan.. omg...

bin den m3 e92 zwar noch nie gefahren,ber gefühlstechnisch denke ich mal läßt der den komplett stehen...

würde mir den ja gerne kaufen,aber der würde mich vom verbrauch her in den ruin treiben... :D

aber absolut geil die kiste...

Der Motor ist der Kracher, zwar technisch jetzt kein Wunderwerk wie ein M3 Motor, aber hey, 6.2 Liter Hubraum, da erübrigt sich jede Diskussion.

Das sind Urgewalten und der Motor bringt ja ungedrosselt knapp 600 PS. Vom Sound brauchen wir gar nicht sprechen, das ist ganz großes Kino.

Aber leider wollen die ihn ja durch den 5,5 Liter Turbo ersetzen, daher wäre es ein Geschenk, wenn die sich bei AMG doch noch vorübergehend für den 6.2 entschieden hätten und nicht schon gleich den 5,5 Liter verbauen.

In Genf werden wir es ja sehen.

Markus

Die Kisten sieht man bei mir in der Gegend öfter mal rumheizen, wohne ja mitten im MB-Einzugsgebiet.

Motoren sind im warsten Sinne des Wortes der Brüller, ganz grosser Sport. So ein wenig mehr Sound würde dem M3 auch gut zu Gesicht stehen ;)

Sorry gleich mal für OT-Kommentar im E90-Forum ;)

ich bin ja, bevor ich mich für den m3 entschieden habe, sowohl den AMG (als limu) als auch den RS5 gefahren.

keine frage, alle drei sind auf ihre art ganz besonders, wirklich ein hammer, jeder einzelne. der eine ist hier ein kmh schneller, der andere um die ecke ein bisschen dynamischer der nächste bei nässe spürbar besser.

wenn man kein schwarzes loch als hosenseckel hat, muss man sich für einen entscheiden. keiner der drei wagen ist wirklich besser, nur jeder anders und speziell. jede entscheidung bringt in jedem fall haufenweise spass.

bin zwar überzeugter bmw fahrer, aber das ändert nichts daran, dass die anderen auch geile autos bauen. auch ein vantage V8 macht irre laune, ebenso ein jaguar coupe mit kompressor etcetcetc.....

machen wir uns nicht vor, für geld bekommt man überall geile autos....

bei 80-120.000 euro ist die klasse umkämpfter als je zuvor.

 

wenn es mir übrigens um feuer und highend-emotion ginge, würde ich (eben als BMW fan) mir einen M6 suchen mit wenigen km oder als aussteller. da gibt es nun bis zu 30% drauf und die ist nochmal schneller als der AMG (und klingt zwar anders, aber ebenso heiss und säuft auch soviel :D )

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.

Selbst mit heftig gefärbter Markenbrille muß man sich doch die Frage stellen: kann ich mein Auto objektiv "gut" finden oder wie ein junger Verliebter dafür schwärmen, wenn ich nicht weiß, was die Anderen so bauen? Ich - für mich ganz allein - würde die Frage eindeutig mit nein beantworten.

Von daher bedankt!

Kantholz

der rimto TC war ein spassiges auto :D

der hat echt laune gemacht!

Habe heute erfahren, dass Mercedes auch noch einen C63 Black Series bringen wird. Denke mal dass das auch das Coupe betreffen wird, sodass sich der M3 und der RS5 warm anziehen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen