ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 AMG Felgen auf C 220cdi AMG- paket?

C 63 AMG Felgen auf C 220cdi AMG- paket?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 12:26

hi motortalkler,

bekomme in ca. 2wochen den c220cdi mit amg paket mit sportfahrwerk aber mit den 17zöllern. ich hätte eine frage zu den c63 amg mehrspeichenfelgen. würde die auf den c220 cdi amg paket drauf passen ohne karroseriearbeiten und würde ich probleme beim eintragen bekommen?

weiß da jemand zufällig etwas darüber bzw. hat es schon jemand drauf gemacht.

bitte um hilfe..

ich bedank mich jetzt schon

mfg AMG_87

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 18:56

hier sind die Reifenfreigabe direkt von Mercedes:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Allerdings sind hier nicht die 19" AMG-Felgen aufgelistet. Vielleicht gibts direkt von AMG eine Freigabe??

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Juni 2009 um 12:48

hallo..die kannst du ohne probleme draufmachen..ich hab zwar nicht die amg räder drauf,hab aber 9.5*19 drauf auf der hinterachse..und vorne habe ich 8*19..mein wagen ist ein c180K mit AMG PAKET..

am 11. Juni 2009 um 13:39

Hallo

Ich habe die C63 AMG Mehrspeichenfelgen mit 225/35/19 und 255/30/19 von Conti montiert.Sehen super aus,habe den gleichen W204 wie du.

am 11. Juni 2009 um 14:24

sorry für kurzen offtopic:

der 180K geht doch dann mit den breiten 19 Zöllern wie ein toter Schuh oder? Oder hast du leistungsmäßig was machen lassen?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von hjwi

Hallo

Ich habe die C63 AMG Mehrspeichenfelgen mit 225/35/19 und 255/30/19 von Conti montiert.Sehen super aus,habe den gleichen W204 wie du.

kannst du vielleicht bilder von deinem rein tun wäre echt nett:) musstest du karroseriearbeiten durchführen? und wie siehts mit der eintragung aus?

vielen dank an alle.. freu mich jetzt schon die drauf zu moniteren:)

 

am 11. Juni 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

sorry für kurzen offtopic:

der 180K geht doch dann mit den breiten 19 Zöllern wie ein toter Schuh oder? Oder hast du leistungsmäßig was machen lassen?

nee..hab so gut wie kein leistungsunterschied,also kein spürbaren..hatte ja bis jetzt eh nur die winterreifen in 17zoll drauf..von dem her..ist eh kein grosser unterschied spürbar..an der leistung hab ich (noch) nichts machen lassen :D

am 11. Juni 2009 um 15:58

Hallo

Ich bin aus Österreich und musste die Felgen Eintragen lassen.Bei der Karroserie musst du keine Änderungen machen.

am 11. Juni 2009 um 18:56

hier sind die Reifenfreigabe direkt von Mercedes:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Allerdings sind hier nicht die 19" AMG-Felgen aufgelistet. Vielleicht gibts direkt von AMG eine Freigabe??

Gruß

am 12. Juni 2009 um 8:06

Hallo

Von AMG gibt es für die 19" Mehrspeichenfelgen keine Freigabe!(Nur für den C63)

am 13. Juni 2009 um 13:07

Hi, habe die Räder auf meinem 250 cdi. Du mußt dir eine Einzelabnahme beim TÜV besorgen. Mein Händler sagte mir, es wäre kein Problem gewesen. Umbauarbeiten waren nicht erforderlich. Bei mir war der Vmax Unterschied ca. 10-15 km/h. Der Abrollkomfort ist nach wie vor gut. Kann die verbauten Conti´s nur empfehlen.

Seitenansicht
Amg-rad-vr
am 14. Juni 2009 um 0:28

Servus Leude hab mal auch ne Frage zu den Felgen und zwar hab ich einen W124 coupe, 320er, tiefergelegt 40/40, ATU-Sportauspuff, schwarzlackierter Kühlergrill und Stern, K&N Sportluftfilter und nachgerüstete LED-Tagfahrlichter. Hab Zur Zeit leider nur 14" Teifbetstahlfelgen drauf mit hochglanzpolierten Turbinradkappen von ATU. Wollte mal wissen ob die 19 " auch auf meinen drauf passen ohne Karosseriearbeiten und ohne Probleme beim TÜV. Und kann man da vielleicht auch noch ein paar fette Distanzscheiben drauf knallen? Für schnelle Antworten wär ich sehr dankbar :)

P.S. wenn ihr Bilder von meinem 124er wollt einfach Fragen ist kein Problem. Hab auch ein Bild von meinem Auto reingestellt wie ich es mir mit den neuen Felgen vorstelle.

MfG euer Eduard

am 14. Juni 2009 um 0:32

servus hab die gleichen felgen auf meinem w204 c30 cdi ohne probleme musst auch nichts machen an der karosse... vr6 power:)

am 11. Januar 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von hjwi

Hallo

Ich bin aus Österreich und musste die Felgen Eintragen lassen.Bei der Karroserie musst du keine Änderungen machen.

Was hat die Eintragung gekostet??

Wäre dankbar für die Info....

am 12. Januar 2014 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von motzi88

P.S. wenn ihr Bilder von meinem 124er wollt einfach Fragen ist kein Problem. Hab auch ein Bild von meinem Auto reingestellt wie ich es mir mit den neuen Felgen vorstelle.

MfG euer Eduard

Das Auto auf dem Foto ist aber nicht Deines, oder ???

am 12. Januar 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Zitat:

Original geschrieben von motzi88

P.S. wenn ihr Bilder von meinem 124er wollt einfach Fragen ist kein Problem. Hab auch ein Bild von meinem Auto reingestellt wie ich es mir mit den neuen Felgen vorstelle.

MfG euer Eduard

Das Auto auf dem Foto ist aber nicht Deines, oder ???

Kann es ja nicht sein, da der 124er auf dem Bild kein Coupe ist. Oder Motzi88 weiss nicht, was der Unterschied von einem Coupe und einer Limousine ist :-)

@Motzi: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, mit einem 124er Baumarkt-Tuning zu betreiben? Hast Du keinen Respekt vor dem Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 AMG Felgen auf C 220cdi AMG- paket?