ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63 Frage an die FA

C 63 Frage an die FA

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 7:12

Hallo zusammen,

ich bekomme im Okt. einen C 63. Ist Fa Leasing. Ich würde gerne die Typenschilder am Heckdeckel

Code 260 und 261 weglassen aber das Zusatzschild Code 265 am Kotflügel dran lassen. Die Verkäuferin im Fa Geschäft teilte mir jedoch mit, das dies nicht möglich sei. Entweder alle Typenschilder weg oder alle dran. Ist dies richtig?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Mai 2010 um 8:05

Einfach alle Schilder mitbestellen. Die am Heck lassen sich mit einem Fön problemlos entfernen.

Ich weiß nicht, wie man das selbst macht, aber wenn der Wagen da ist einfach beim Händler nachfragen, der macht das dann (eigentlich kostenlos) professionell herunter (zumindest ist das bei unserem neuen BMW so).

Da die Schilder im Gegensatz zu früher nur noch aufgeklebt sind, ist das kein großes Problem.

am 14. Mai 2010 um 8:09

Frag einfach einen anderen FA Verkäufer. Wie im richtigen Leben wollen auch manche von diesen die Kundschaft für blöd verkaufen oder ihr bißchen Authorität walten lassen. Nachdem ich keinen FA Wagen mehr nehmen werde, wurde der Rückgabezeitraum von +-30 Tage auf +-5 Tage verkürzt. Die Tatsache, dass ich den Wagen nur 6 Monate habe und eigentlich 12 Monate gebucht habe (ein C350 als Überbrückung für einen C250 CDI) und der C250 für FA´s in absehbarer Zeit nicht geliefert wird, störte den Verkäufer wenig. Bei der nächsten Verkäuferin war ein flexiblerer Rückgabetermin dann möglich.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:38

Hallo,

das ich die Schilder mit dem Fön leicht entfernen sind, ist mir bekannt. Es handelt sich hier um ein FA Leasing. Das Fahrzeug muss nach einem Jahr so zurückgegeben werden wie es bestellt wurde.

Daher nochmal meine Frage an die FA mit einem C 63 die das gleiche Problem hatten.

Ist es möglich die Typenschilder mit Code 260 und 261 nicht mit zu bestellen und das Zusatzschild an den Kotflügeln Code 265 dran zulassen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

am 14. Mai 2010 um 8:54

Bestell ihn halt ohne Schilder, papp Dir Dein Wunschschild auf und bevor Du ihn zurück gibst entfernst Du es wieder mit den H-Fön. Ist doch nicht so schwer.

Zitat:

Original geschrieben von James Bond 007

Das Fahrzeug muss nach einem Jahr so zurückgegeben werden wie es bestellt wurde.

Ich nehm' ihn Dir in einem Jahr so ab, wie Du ihn zurückgibst ... Warum der Aufwand? :D

Da fragst du am besten mich :D

Ich wollte C63 (Code 260) und ///AMG (Code261) drauf haben. Ebenso wie 6.3 ///AMG am Kotflügel (ist nicht wirklich Code 265 !!!)

Hab einige Zeit gebraucht bis ich alle Infos hatte um es so zu bekommen. Besonders Code 265 hat mir Kopfzerbrechen bereitet weil sich da wenige (eigentlich keiner) richtig auskennen ;)

Also 260 und 261 wird normal automatisch dazugebucht. Da musst du nix extra machen (Muss dann halt in der Mietantragsbestätigung aufgeführt sein)

Code 265 bedeutet nicht das 6.3 ///AMG Schild sondern das AVANTGARDE Schild !!!

Und das ist beim 63er immer weg. Also wird der Code 265 immer aufgeführt sein.

Das 6.3 ///AMG kann überhaupt nicht "wegbestellt" werden. Das ist immer dabei.

Zusammenfassung für deinen Wunsch

Code 260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Code 261 Wegfall Typzeichen rechts

Code 265 Wegfall Zusatzschild

Diese drei Codes müssen alle in Deiner Mietantragsbestätigung aufgeführt sein.

 

Achja......schonmal viel Spaß mit der Bombe :D

Ich hätte über meinen Verkäufer genau auswählen können, welche Bezeichnungen am Heck dran bleiben und welche weggelassen werden sollen. Auch bei den "6.3er" Bezeichnungen an der Seite hätte ich wählen können "dran oder weg". Ich habe mich dafür entschieden, überhaupt keine Typisierungen/Bezeichnungen am Fahrzeug zu haben. Bei unserer M Klasse konnte wir lediglich entscheiden, ob am Heck die Bezeichnungen dran bleiben oder nicht. Die seitlichen "6.3er" Bezeichnungen konnten nicht abgewählt werden. Beide Fahrzeuge im Oktober´09 ausgeliefert bekommen. Vielleicht hat sich da mittlerweile etwas geändert. Einfach bei AMG direkt anrufen.

beebymurphy

Die 6.3 am Kotflügel des C63 können nicht abbestellt werden. Ist eine "Serienausstattung" die am PC nicht entfernt werden kann.

Falls du keine Schilder dran hast, hat sie dir der Händler weggemacht ;)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 8:12

@JeeKay,

vielen Dank für die Info und ja das Auto macht mächtig viel Spaß. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit an einem Samstag den C63 für eine Probefahrt zu bekommen. Ich zähle seitdem die Stunden bis Oktober.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Die 6.3 am Kotflügel des C63 können nicht abbestellt werden. Ist eine "Serienausstattung" die am PC nicht entfernt werden kann.

Falls du keine Schilder dran hast, hat sie dir der Händler weggemacht ;)

M.E., aber ich habe die Bestellliste mit den entsprechenden Codes vorgelegt bekommen. Und da wurde mir auch der Code für die seitliche Entfernung der 6.3er Bezeichnung bei der C-Klasse in Auswahl gestellt. Also bitte nicht immer die eigene Meinung als "Gesetz in Stein meißeln" und andere als "unswissend" darstellen. Und ich habe das Auto auch nicht bei meinem Händler und auch nicht in Sindelfingen abgeholt. Da war und ist, was mein Fahrzeug betrifft, noch nie eine Typisierung an der Seite dran gewesen. Und um genau dieser Aussage vorzugreifen, habe ich ja erwähnt, dass es bei unserer M-Klasse von AMG nicht möglich war (beide Fahrzeuge gleichzeitig bestellt). Einfach auch mal anderen Menschen etwas glauben, auch, wenn´s schwerfällt. Danke

beebymurphy

OK, du hast Recht.

Es gibt zwar im System keinen Code zum entfernen des 6.3 am Kotflügel, aber wenn du meinst ........

Lass mich raten, es war Code 265

Und zu deinen Seitenhieben...wenn jemand etwas fragt und ich kenne die Antwort dann gebe ich diesem gerne Auskunft.

Zumal mich diese Kleinigkeit der Typenbezeichnungen mehrere Telefonate mit Stuttgart und Gespräche mit meinem Verkaufsberater gekostet hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

OK, du hast Recht.

Es gibt zwar im System keinen Code zum entfernen des 6.3 am Kotflügel, aber wenn du meinst ........

Lass mich raten, es war Code 265

Und zu deinen Seitenhieben...wenn jemand etwas fragt und ich kenne die Antwort dann gebe ich diesem gerne Auskunft.

Zumal mich diese Kleinigkeit der Typenbezeichnungen mehrere Telefonate mit Stuttgart und Gespräche mit meinem Verkaufsberater gekostet hat.

Das wir das gleiche Auto fahren, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir gleicher Meinung sein müssen. Seitenhieb? Welchen? Du hast doch damit angefangen, mich als unwissend hinzustellen und Deine Meinung über alle anderen Meinungen zu stellen (...die Bezeichungen können nicht abbestellt werden! Das hat der Händler hinterher gemacht usw.). Aber lassen wir das einfach und begraben das Kriegsbeil, bevor es richtig ausgegraben wird. Du hast dem Themenstarter Deine Sichtweise erläutert und ich ihm meine. Es gibt oftmals nicht nur eine Antwort auf eine Frage oder die berühmte "eine Wahrheit", wie Du hier ja wahrscheinlich regelmäßig im Forum feststellen kannst. Was er daraus macht ist seine Sache. Letztendlich liegt es am Willen und Können des Verkäufers, ob und welche Bezeichnungen er am Fahrzeug haben kann und welche nicht. Und was das speziell in meinem Fall für ein Code war, weiß ich nicht und es interessiert mich nicht wirklich, da mein Verkäufer meine Vorstellungen bzgl. der Bezeichnungen verwirklicht hat, ohne, dass es ihn aber auch nur ein Telefonat gekostet hat. Er hat einfach den entsprechenden Code bei der Bestellung mit eingegeben. Und geht nicht, gibt es bei unseren Ansprechpartnern nicht, was ich von Mitarbeitern einer Premium-Marke auch erwarte, auch, wenn es dann ab und zu ein wenig teurer wird. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

beebymurphy

Kleine Anmerkungen:

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Bei unserer M Klasse konnte wir lediglich entscheiden, ob am Heck die Bezeichnungen dran bleiben oder nicht. Die seitlichen "6.3er" Bezeichnungen konnten nicht abgewählt werden. Beide Fahrzeuge im Oktober´09 ausgeliefert bekommen.

Die M-Klasse hat keine Avantgarde Schilder o.ä. das abbestellt werden kann. Deshalb konntest du da nicht "wählen" ;)

 

Zitat:

Vielleicht hat sich da mittlerweile etwas geändert. Einfach bei AMG direkt anrufen.

Anruf bei AMG bringt da wenig. Die Autos werden in Bremen montiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen