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  7. C Corsa 1.0 verliert Leistung bei 2,5 bi 3 t -1/min

C Corsa 1.0 verliert Leistung bei 2,5 bi 3 t -1/min

Opel
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 11:59

Hey Hey,

Bin Neu hier und hab die Suchfunktion benutzt aber bisher nichts gefunden. Zum Problem:

Mein Corsa C 1.0 Comfort verliert immer egal ob kalt oder warm bei 2500 bis 3000 umdrehungen arg an leistung (kalt geht er mir fast wieder aus) aber auch nur wenn ich Vollgas geb bei 3/4 Gas ist alles normal. Zwischen 500 bis 2400 und 3100 bis 6500 zieht er völlig normal. Habe bisher keine Fehlercodes bekommen oder sonst irgendwas das letzte was ich gemacht habe ist den LMM zu wechseln da der alte defekt war und 0.0 kg/h angezeigt hat der neue zeigt jetzt zwar 6.x kg/h im Leerlauf an aber ich meine er müsste doch etwa 11 kg/h im Leerlauf ziehen oder hab ich mich da im Auslesegerät vertan? Aufjedenfall weiß ich net mehr weiter was ich machen soll. Hab nen Raidhp Off. SLF drin ist auch eingetragen und mit Teilegutachten also sollte es wohl net daran liegen hoffe ich...

Naja ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen weil cih solangsam am verzweifeln bin da mein Kfzty acuh net mehr weiter weiß.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Euer C-noob1.0

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18 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:12

So mal nen kleines Update ich kann euch geren nochmal alle parameter auslesen lassen und euch hier mal posten vllt findet ihr ja was könnte das aber erst montag machen

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 15:24

So kleines Update heute aufm weg zur Arbeit ist mir mal wieder die Motorkonrollleuchte angesprungen, ich hätt beinahe alles zerkloppt das regt einen echt auf gerade erst heile gemacht und BOOM das nächste teil im Arsch mal sehen was der Leser jetzt sagt -.-*

Hallo.

Was für einen LMM hast du denn neu eingebaut?

Ich hoffe mal einen von Bosch!

Wenn nicht kannst du davon ausgehen das der neue auch wieder hinüber ist.

Der Raid, ist der geölt oder ist der trocken?

Wenn der geölt ist, ist das Gift für den LMM.

Gruss Werner

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 16:56

Der LMM ist aus einem Vauxhaull 1.0 ist nen Bosch und hab auch auf den Airflow geachtet ;) und der SLF ist trocken da werd ich nen Teufel tuen und Öl ran kippen bin selber Triebwerker also vom Fach aber halt in Richtung Strahltriebwerke also Fliegerischer Natur aber Gift ist es für jeden LMM das weiß ich ;) hab mich jetzt mal umgehört könnte vonner KS-Pumpe über einspritzdüsen hin zur L-Sonde alles sein das wird nen lustiges Fehler suchen -.-*

Hallo.

Ja dann lies doch mal den FC aus, dann weißt du mehr.

Der LMM ist also gebraucht, kann dann genauso wieder defekt sein.

Wieviel km hat denn der LMM gelaufen?

Gruss Werner

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:37

keine ahung aber der neue war jetzt gerade ma paar tage drin wäre mega mies

Zitat:

Original geschrieben von Corsanoob1.0

keine ahung aber der neue war jetzt gerade ma paar tage drin wäre mega mies

Hallo.

Was heißt hier neu?

Ist der nun gebraucht oder Neu?

am 9. Oktober 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Der Raid, ist der geölt oder ist der trocken?

Wenn der geölt ist, ist das Gift für den LMM.

Gruss Werner

Das ist ja auch nicht richtig.. klar kann der Luftfilter geölt sein, bzw. müsste der das im Grunde auch ein bisschen :confused: ! Ist ja kein offener soweit ich das richtig verstanden habe, sondern auch Serienfilter ;) ?! Mein K&N Mattenfilter ist auch geölt, nie Probleme mit dem LMM :)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:07

Doch Doch ist nen Offener ^^

am 9. Oktober 2012 um 18:10

Häh :confused: ! Ja toll, Jungeeee.. -.- dann ist es aber kein Serienfilter :confused: Serienfilter ist für mich ein normaler Mattenfilter.. :rolleyes: dann wundert es mich auch nicht mit dem LMM ^^ würde ich raus nehmen den Luftfilter und normalen rein :)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Zitat:

Original geschrieben von Corsanoob1.0

keine ahung aber der neue war jetzt gerade ma paar tage drin wäre mega mies

Hallo.

Was heißt hier neu?

Ist der nun gebraucht oder Neu?

Ne icjh meinzte den neu eigebauten ist aber gebracuht gewesen

Hallo.

Nun das kann schon sein das ein gebrauchter LMM schon wieder defekt ist.

Das mit dem Raid HP geht dann schon in Ordnung, da nicht geölt.

Aber lass doch mal den FC auslesen, alles andere ist nur rätseln.

Gruß Werner

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 18:20

So ich hab jetzt mal den FC selber ausgelesen und bin bei P0170 gelandet welches ja angibt Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (bank 1) angibt woran könnte das liegen bin echt am verzweifeln. Hab den FC mehrfach ausblinken lassen und gegebenfalls korrigiert. weil ich am anfang die 1 übersehen hatte.

Hallo.

P0170 gehört beim Z10XE und Z12XE zum LMM.

Deiner ist also defekt.

Es kann aber auch an einem zu geringem Kraftstoffdruck liegen, sprich die Benzinpumpe hat einen defekt. Der Druck sollte bei 3,8 bar liegen.

Gruss Werner

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