1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Coupe Black Series Sondermodell Ducati

C-Coupe Black Series Sondermodell Ducati

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 10:28

Nachdem ich mich gerade nach einem neuen, fahrbaren Untersatz aus Affalterbach umsehe, habe ich "beiläufig" von meinem Verkaufsberater erfahren, dass die Produktion eines auf ca. 100 Stück limitierten C-Coupe Black Series Sondermodell Ducati noch dieses Jahr aufgenommen wird. Das gute Stück soll zwischen 620 - 670 PS haben und im Grundpreis bei ca. 140.000.-Euro bis 150.000.-Euro liegen. Einziges Problem sei momentan nur, dass die Ingenieure sich noch nicht ganz im Klaren darüber sind, wie sie diese Leistung auf die Straße bringen sollen/wollen (Allradantrieb oder nicht). Auf meine Frage bzgl. der hausinternen Konkurrenz (SLS Black Series soll ebenfalls bei 670 PS liegen) entgegnete er mir, dass dies ein reines Prestigeobjekt sei, um die Zusammenarbeit der beiden Firmen zu vertiefen (Motorrad wurde ja schon gezeigt) und völlig "außer Konkurrenz" laufen wird. Mein Verkaufsberater äußerte auch, dass es mit ein paar Extras zusätzlich locker möglich sein wird, den preislichen Rahmen auf 180.000.-Euro zu erweitern. Ob man so viel Geld für eine C-Klasse ausgeben möchte - denn das bleibt es, egal wie man das Projekt nennt - überlasse ich gerne jedem selber. Ich werde es nicht ausgeben, was ich meinem Verkaufsberater so auch schon gesagt habe. Ich möchte das Fahrzeug hier ausdrücklich nicht schlecht reden und wünsche allen zukünftigen "Owners" viel Spaß damit.

beebymurphy

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Februar 2012 um 10:42

Das dieses Modell kommt kann ich ebenfalls bestätigen. Jedoch sind die Angaben bezüglich der Leistung usw. nicht die gleichen Infos die ich habe.

- Motor analog C 63 Black Series und Heckantrieb (aber sicher kann man nie sein ;))

- preislich über dem Black Series positioniert

Desweiteren werden Felgen im Ducati-Design montiert sein :D (verdammt hot).

Gruß

Ps: Der wird schneller ausverkauft sein als man "HIER" rufen kann.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Das dieses Modell kommt kann ich ebenfalls bestätigen. Jedoch sind die Angaben bezüglich der Leistung usw. nicht die gleichen Infos die ich habe.

- Motor analog C 63 Black Series und Heckantrieb (aber sicher kann man nie sein ;))

- preislich über dem Black Series positioniert

Desweiteren werden Felgen im Ducati-Design montiert sein :D (verdammt hot).

Gruß

Ps: Der wird schneller ausverkauft sein als man "HIER" rufen kann.

Sicher kann man sich tatsächlich nie sein, jedoch haben bislang sehr viele Äußerungen meines Verkaufsberaters, welche ich auch hier oder bei anderen Baureihen weitergegeben habe, zugetroffen. Ich bin mal gespannt, ob man als "Normalkunde" überhaupt an dieses Fahrzeug rankommen wird. Offiziell gibt es solche Vorgehensweisen natürlich nicht, aber sicher kann und sollte man sich auch hier nicht sein ;), denn es gibt viele AMG Kunden, welche nicht nur eines dieser Fahrzeuge in der Garage haben. Und wenn all denjenigen ein solches Sondermodell angeboten wird und diese auch unterschreiben, ist das Ding ausverkauft, bevor es auf den Markt kommt und man darf überhaupt nicht "HIER" rufen ;)

beebymurphy

am 6. Februar 2012 um 10:59

Also 620-670PS wäre ja schon ein starkes Stück.:)

Ist das nicht ewtas zu hoch angesetzt???

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Also 620-670PS wäre ja schon ein starkes Stück.:)Ist das nicht ewtas zu hoch angesetzt???

Deshalb habe ich meinem Verkaufsberater auch die Frage bzgl. der hausinternen Konkurrenz zum SLS AMG Black Series gestellt - die Antwort ist bekannt. Aus diesem Grund stellt sich für die Ingenieure auch die Frage der Kraftübertragung - Heck- oder Allradantrieb. Ich kenne meinen Verkaufsberater über zehn Jahre als Menschen, welcher mir Informationen nur zukommen lässt, wenn diese für ihn mir gegenüber auch vertretbar sind - da er bei mir auch davon ausgehen kann, dass wenn Modelle für mich interessant sind, ich zusage und ihn auf die Angaben "festnagel". Lassen wir uns überraschen.

beebymurphy

am 6. Februar 2012 um 13:25

Die Informationen zu diesem exklusivem Fahrzeug wurden auf der Verkaufsleitertagung in Berlin bekannt gegeben.

Deswegen dürfte er nicht mehr Infos haben als ich und dort hat es geheisen, dass der Motor nicht verändert wird. Um eben die Käufer eines "normalen" BS nicht zu verärgern gehe ich nicht von einer Leistungssteigerung aus. Aber wenn es mehr als 517 PS sein sollten wäre das natürlich hammermäßig :D

am 6. Februar 2012 um 13:27

Einverstanden - eine "kleine" Leistungsteigerung in Richtung 550/570PS würde ich ja noch verstehen, aber 620-670PS scheint mir einfach enorm......

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Die Informationen zu diesem exklusivem Fahrzeug wurden auf der Verkaufsleitertagung in Berlin bekannt gegeben.

Deswegen dürfte er nicht mehr Infos haben als ich und dort hat es geheisen, dass der Motor nicht verändert wird. Um eben die Käufer eines "normalen" BS nicht zu verärgern gehe ich nicht von einer Leistungssteigerung aus. Aber wenn es mehr als 517 PS sein sollten wäre das natürlich hammermäßig :D

Bin auf die ersten Bilder gespannt :)

Beim 63er Motor in der C-Klasse wird wohl knapp über 600PS schluss sein...

Das Problem ist die Größe im C-Klasse Motorraum......

Den SLS Ansaugtrakt kann man nicht verbauen weil der nicht passt in der C-Klasse.. und dann ist nämlich relativ früh Schluss mit Zusatzpower......

Selbst im SLS ( Serie 571 PS) ist ca. bei 650PS schluss....

Es sei die verbauen irgendwas, was auflädt..... Das wird aber dann sicher nicht für 130K zu haben sein von AMG... Der C63 BS kostet ja schon 115K in der Basis. Mit den Extras dann fast 130K...

Wie Panorami schon schrieb.... Es könnten eventuell 550-570PS werden...

Das liegt dann noch im Rahmen des bezahlbaren.. Alles andere kostet dann richtig viel Geld.... Besonders bei AMG..

Kleine Info an Rande.... Ich war gestern bei MKB......

Die C63-Coupe´s mit PP scheinen nach oben zu streuen......

Meine Karre hat ab Werk schon 503PS und sogar etwas über 600Nm...

Rest schreibe ich bei mir in den Thread....

Lt meinen Infos ist der C63 BS limitiert und war bereits am ersten Tag nicht mehr bestellbar. Sollte jetzt MB mit dem C63 BS Ducati nochmals 100 Stück davon auflegen, werden einige BS Käufer mehr als verärgert sein.

Übrigens hat auch ein Freund am ersten Tag noch einen C63 BS geordert, wobei er "noch" einen der letzten bekommen hat (es war schon seeeeehr früh am morgen).

am 7. Februar 2012 um 9:41

Mit allen Extras bist du weit über 130.000EUR, eher so um die 150.000 denke ich...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Beim 63er Motor in der C-Klasse wird wohl knapp über 600PS schluss sein...

Das Problem ist die Größe im C-Klasse Motorraum......

Den SLS Ansaugtrakt kann man nicht verbauen weil der nicht passt in der C-Klasse.. und dann ist nämlich relativ früh Schluss mit Zusatzpower......

Selbst im SLS ( Serie 571 PS) ist ca. bei 650PS schluss....

Es sei die verbauen irgendwas, was auflädt..... Das wird aber dann sicher nicht für 130K zu haben sein von AMG... Der C63 BS kostet ja schon 115K in der Basis. Mit den Extras dann fast 130K...

Wie Panorami schon schrieb.... Es könnten eventuell 550-570PS werden...

Das liegt dann noch im Rahmen des bezahlbaren.. Alles andere kostet dann richtig viel Geld.... Besonders bei AMG..

Kleine Info an Rande.... Ich war gestern bei MKB......

Die C63-Coupe´s mit PP scheinen nach oben zu streuen......

Meine Karre hat ab Werk schon 503PS und sogar etwas über 600Nm...

Rest schreibe ich bei mir in den Thread....

Eigentlich nicht.... Für den BS gibts ja kaum noch Extras.....

Das Trackpaket und paar Kleingkeiten.... Mehr gibts nachher doch nicht...

Die Liste der Extras ist da nicht so lang...

Oder sehe ich das falsch.....

am 7. Februar 2012 um 9:55

Das siehst du falsch glaube ich, es gibt fast alle extras die es auch für den normalen C63 gibt....und alleine die C63 BS (punkt 4.2 wählbare Sonderausstattungen (zusätzlich zu C63 AMG Coupé) extras wie Track Package, Aero-Paket, AMG performance Media und Carbon packet kommst du auf über 20.000EUR......:)

Zitat:

am 7. Februar 2012 um 9:58

habe nachgeschaut: man kann alle extras des normalen C63 wählen ausser folgende Codes: E06, H06, P64, X00/50, 22P, 23P, 230, 299, 413 (Panorama Schiebedach:D:D:D), 739 U25, PVA und PBU

Vollausgestatet denke ich bist zwischen 150-160.000EUR....

Zitat:

Das siehst du falsch glaube ich, es gibt fast alle extras die es auch für den normalen C63 gibt....und alleine die C63 BS (pumkt 4.2 wählbare Sonderausstattungen (zusätzlich zu C63 AMG Coupé) extras wie Track Package, Aero-Paket, AMG performance Media und Carbon packet kommst du auf über 20.000EUR......:)

Zitat:

Zitat:

AH, OK das wußte ich nicht......

Deine Antwort