C Coupe mit AMG Paket Sportfahrwerk für den Alltag?
Hallo Forum,
ich hab mir eine C Coupe mit dem Code 950 AMG-Paket und Sportfahrwerk bestellt.
Leider konnte ich nur eine Testfahrt mit dem Serienmäßigen Agility control-fahrwerk durchführen.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das Sportfahrwerk so für den Alltag auch bequem ist? Fahre so täglich zur Arbeit (hin & zurück 60 km). Wie ist so die sitzlage etc. sitzt man arg unten bzgl. der Tieferlegung etc.?
Wäre nett wenn ich paar Erfahrungsberichte von euch lesen kann, die das Sportfahrwerk fahren.
Gruß & Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
also ich bin mir nicht hundert pro sicher, aber laut Liste hab ich Agility Control mit Tieferlegung. Ist das nicht das Sportfahrwerk? (AMG Evolution II Paket)
Falls ja folgendes. Es ist nicht das komfortabelste, aber Federungskomfort geht in Ordnung und ist für den Alltag zu gebrauchen. Eine Sänfte ist es nicht aber angenehmer als bei meinem Scirocco (Vorfahrzeug).
Die Sitzlage finde ich überraschend tief und sportlich für einen Mercedes, aber mir gefällt das sehr! Ist Geschmackssache natürlich.
Ich fahre genau wie Du 60 Km am Tag zur Arbeit (also hin und zurück zusammen) Bin auch schon 700km am Stück gefahren und dabei war das Reisen auf der Autobahn komfortabel und bin entspannt angekommen. Eher bei langsamer Fahrt auf groben Straßenschäden ist es etwas "hart".
Wie gesagt immer eine Geschmackssache, aber da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Es sei denn Du bist bisher S-Klasse oder ähnliches gefahren, dann würde es natürlich ein größerer Komforverlust sein, aber sonst kein Kopf machen. Geschüttelt und gerührt kommst du niergends an
Zitat:
Original geschrieben von iroc32
also ich bin mir nicht hundert pro sicher, aber laut Liste hab ich Agility Control mit Tieferlegung. Ist das nicht das Sportfahrwerk? (AMG Evolution II Paket)
Falls ja folgendes. Es ist nicht das komfortabelste, aber Federungskomfort geht in Ordnung und ist für den Alltag zu gebrauchen. Eine Sänfte ist es nicht aber angenehmer als bei meinem Scirocco (Vorfahrzeug).
Die Sitzlage finde ich überraschend tief und sportlich für einen Mercedes, aber mir gefällt das sehr! Ist Geschmackssache natürlich.
Ich fahre genau wie Du 60 Km am Tag zur Arbeit (also hin und zurück zusammen) Bin auch schon 700km am Stück gefahren und dabei war das Reisen auf der Autobahn komfortabel und bin entspannt angekommen. Eher bei langsamer Fahrt auf groben Straßenschäden ist es etwas "hart".
Wie gesagt immer eine Geschmackssache, aber da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Es sei denn Du bist bisher S-Klasse oder ähnliches gefahren, dann würde es natürlich ein größerer Komforverlust sein, aber sonst kein Kopf machen. Geschüttelt und gerührt kommst du niergends an
Vielen Dank für deine Antwort
Ich bin mir auch nicht sicher ob man mit dem Sportfahrwerk das Agility Control automatisch hat...in der Austattungsübersicht standt bei mir Code 486 Sportfahrwerk.
Ja dann bin ich erleichtert....bin davor auch keine S Klasse oder so gefahren steige grad vom Golf 6 um Aber deine Antwort hat mich schon sehr geholfen danke!
Zitat:
Original geschrieben von usernamee
Zitat:
Original geschrieben von iroc32
also ich bin mir nicht hundert pro sicher, aber laut Liste hab ich Agility Control mit Tieferlegung. Ist das nicht das Sportfahrwerk? (AMG Evolution II Paket)
Falls ja folgendes. Es ist nicht das komfortabelste, aber Federungskomfort geht in Ordnung und ist für den Alltag zu gebrauchen. Eine Sänfte ist es nicht aber angenehmer als bei meinem Scirocco (Vorfahrzeug).
Die Sitzlage finde ich überraschend tief und sportlich für einen Mercedes, aber mir gefällt das sehr! Ist Geschmackssache natürlich.
Ich fahre genau wie Du 60 Km am Tag zur Arbeit (also hin und zurück zusammen) Bin auch schon 700km am Stück gefahren und dabei war das Reisen auf der Autobahn komfortabel und bin entspannt angekommen. Eher bei langsamer Fahrt auf groben Straßenschäden ist es etwas "hart".
Wie gesagt immer eine Geschmackssache, aber da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Es sei denn Du bist bisher S-Klasse oder ähnliches gefahren, dann würde es natürlich ein größerer Komforverlust sein, aber sonst kein Kopf machen. Geschüttelt und gerührt kommst du niergends an
Vielen Dank für deine Antwort
Ich bin mir auch nicht sicher ob man mit dem Sportfahrwerk das Agility Control automatisch hat..in der Austattungsübersicht standt bei mir Code 486 Sportfahrwerk.
Ja dann bin ich erleichtert....bin davor auch keine S Klasse oder so gefahren steige grad vom Golf 6 um Aber deine Antwort hat mich schon sehr geholfen danke!
Naja jeder hat andere Empfindungen was z.B. hart ist und was nicht.
Aber mal meinen Einschätzung.
1. Er ist keine Sänfte wie eine S-Klasse
2. Er ist um welkten Komfortabler als ein 1er BMW mit M-Paket
3. Komfortabler als ein Seat Leon 1P FR
4. Vergleichbar mit einen Bilstein B14 mit recht hoher Einstellung
Allgemein würde ich sagen er ist für das Fahrzeug und das Fahrwerk genau richtig nicht zu hart und nicht zu weich.
Man kann gemütlich damit über die Landstraße gondeln aber auch mal etwas schneller durch kurven fahren.
Kein Problem! Wenn Du noch etwas wissen möchtest, einfach hier nachfragen!
P.S. Hatte vorher einen Golf V und danach einen Scirocco, also kann ich mich in deine Lage (bisher) versetzen und vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Naja jeder hat andere Empfz.B. hart ist und was nicht.
Aber mal meinen Einschätzung.
1. Er ist keine Sänfte wie eine S-Klasse
2. Er ist um welkten Komfortabler als ein 1er BMW mit M-Paket
3. Komfortabler als ein Seat Leon 1P FR
4. Vergleichbar mit einen Bilstein B14 mit recht hoher Einstellung
Allgemein würde ich sagen er ist für das Fahrzeug und das Fahrwerk genau richtig nicht zu hart und nicht zu weich.
Man kann gemütlich damit über die Landstraße gondeln aber auch mal etwas schneller durch kurven fahren.
Finde das Fahrwerk auch perfekt. Gute Kurvenlage, aber noch völlig langstreckentauglich. Passt sehr gut zu diesem Auto.
Agility Controll wird das normale Standard Fahrwerk genannt. Dann gibt es das Sportfahrwerk, welches etwas straffer ist und um 15mm tiefer ist (im AMG Paket 950 enthalten).
einfach das Fahrdynamikpaket noch dazu nehmen.
Dann hast du auf Knopfdruck entweder Sänfte oder Knüppelhart.
Natürlich sitzt man im Coupe tief und die Sitze sind nicht so komfortabel wie in der Limo. Geben dafür aber auch besseren Seitenhalt. Insgesamt aber absolut langstreckentauglich. Viel angenehmer, als so manch andere Autos ohne Sportfahrwerk.
Finde die Sitze im Coupe deutlich bequemer als die Limo Sitze.
Außerdem sehen sie auch noch besser aus.
Einzig ich finde die Sitze etwas zu hoch.
Nen stück tiefer hätten sie schon noch gehen können.
Mein C-Coupe hat AMG-Paket, also Sportfahrwerk mit Tieferlegung, glaub 15 mm.
Ich empfinde es nicht als zu hart, hab auch nicht Rücken
Keine Probleme, auch Bahnschienen werden ohne Schläge in die Federung
gut abgefedert.
Meine Autos hatten immer Sportfahrwerk und Tieferlegung. Sieht sportlicher aus
und man guckt nicht so in die Radkästen. Somit habe ich auch kein Vergleich
mit einer "Sänfte" und hab nie bereut, den neuen mit Sportfahrwerk bestellt zu
haben.
Einmal habe ich sogar an meinem neuen Audi Coupé kürze Federn einbauen lassen,
dass es noch tiefer kam und war auch ok.
Das waren noch Zeiten
Mit dem Sportfahrwerk machst Du nichts falsch!
Ich hab im Alltag keine Probleme mit dem Fahrwerk oder der Rad-/Reifenkombination in 18".
Einzig der Ein- bzw. Ausstieg in Verbindung mit den langen Türen und deutschen (zu engen) Parklücken entspricht von Zeit zu Zeit nicht meinen Komfortvorstellungen. Nun ja. Bin halt über 30...
Hendrik
Alles in allem - jeder Zeit wieder!
Vielen Dank für eure Antwort... das hört sich doch schonmal alles gut an