C Coupe...passen die die 19 er AMG Felgen?
Hallo,
ich habe mir das neue C Coupe bestell und habe nun eine Frage bezüglich den Felgen. Ich hab die AMG 5 Segmentspeichen genommen in 18 Zoll. Diese gefallen mir aber leider nicht, finde die 19 Zoll AMG mehrspeichen viel schöner. Nun weiss ich jedoch nicht ob diese einfach so, sprich ohne irgendwelche Umbauarbeiten passen? Was würdet ihr sagen?
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal!
War auch auf der Suche nach den ganzen Gutachten, Festigkeitsgutachte,.. etc.
hier der Link wo alle Gutachten der AMG-Räder sowie Radlastbestätigungen / Festigkeitsgutachten & Reifenempfehlungen aufgelistet sind..
have fun
https://asp.mercedes-amg.com/certdocs
Zitat:
Original geschrieben von Crazymax15
Für alle die das Gutachten brauchen ist es hier im Anhang.
A 204 401 48 02
A 204 401 49 02
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn Du die Felgenbreite und die ET mit den 19" nicht gross veränderst, sollte es kein Problem sein. Der Umfang bleibt ja gleich..einfach weniger Gummi.....
Danke für die Info...
Hab ganz vergessen die genauen Maße anzugeben:
8j x 19 Zoll ET45 235/35 R19
9j x 19 Zoll ET 54 255/30 R19
Also würde das so passen ?
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
Danke für die Info...
hab gestern leider die Info vom freundlichen bekommen, dass die 19er AMG nicht zugelassen sind!!!
hat jemand einen guten Rat? sprich kann man die felgen per einzelabnahme trotzdem eintragen lassen?
Du meinst schon die schwarzen 19"er vom C63 AMG oder?
ja, ich meine genau die. Es gibt diese in schwarz matt oder auch in titan.
Das sind die AMG Styling V Felgen. Ich bin auf der suche nach diesen, ob titan oder schwarz ist mal zweitrangig, würde beide nehmen...natürlich nur wenn man sie auf das C Coupe drauf bekommt.
Und die sollen nicht passen?????
Verstehe ich nicht.... Die Karosserie ist doch die selbe oder? Und mit dem AMG Paket sind die Radläufe ja eh auf die Felgen abgestimmt.
Komisch..
Zitat:
Original geschrieben von tyrone76
Und die sollen nicht passen?????
Verstehe ich nicht.... Die Karosserie ist doch die selbe oder? Und mit dem AMG Paket sind die Radläufe ja eh auf die Felgen abgestimmt.
Komisch..
Passen tuts schon, aber soll vom Werk aus nicht zugelassen sein. Darin liegt das Problem. Und jetzt weiss ich nicht ob der Tüv die Einzelabnahme zulässt, bei der Limo würde es wohl ohne Probleme gehen.
Blöde Situation.... Lass es Dir wenigstens schriftlich geben, dass es nicht geht. Ansonsten beim TÜV die Felgen vorstellen und Nachfragen weshalb sie für den C-Coupe nicht zugelassen sein sollen..
Würde mich echt interessieren.
Servus,
hab die gleichen Felgen per Einzelabnahme auf mein T Modell eintragen lassen. Du brachst nur das Festigkeitsgutachten. Eintragung war kein Problem. Die bei Mercedes kennen sich leider auch nicht immer so aus.
Falls du das F-Gutachzen brauchst, ich habs noch.
Mane
Zitat:
Zitat:
Danke für die Info...
hab gestern leider die Info vom freundlichen bekommen, dass die 19er AMG nicht zugelassen sind!!!
hat jemand einen guten Rat? sprich kann man die felgen per einzelabnahme trotzdem eintragen lassen?
Hi zusammen,
dazu gibt es ja auch die Herstellerbescheinigung direkt von AMG..
Dort steht bei den 19'' unter Hinweis 6) > "Nur für C63".
Also in dem Fall wohl alles richtig was dein Freundlicher dir gesagt hat..
Viele Grüße,
Chip
Stimmt so nicht. Wie bereits erwähnt kann man die Felgen per Einzelabnahme (wenn man das Festigkeitsgutachten in Händen hat) natürlich eintragen. Kosten ca. 75 €.
Mane
Zitat:
Original geschrieben von chip75
Hi zusammen,
dazu gibt es ja auch die Herstellerbescheinigung direkt von AMG..
Dort steht bei den 19'' unter Hinweis 6) > "Nur für C63".
Also in dem Fall wohl alles richtig was dein Freundlicher dir gesagt hat..
Viele Grüße,
Chip
Zitat:
Original geschrieben von naglfar-noreg
Stimmt so nicht. Wie bereits erwähnt kann man die Felgen per Einzelabnahme (wenn man das Festigkeitsgutachten in Händen hat) natürlich eintragen. Kosten ca. 75 €.
Mane
ja klar. Ich hatte ja nicht gemeint, dass diese nicht per Einzelabnahme möglich sind. Der Link sollte eher deine Aussage zusätzlich unterstützen
Zitat:
Original geschrieben von chip75
Zitat:
Original geschrieben von naglfar-noreg
Mane
ja klar. Ich hatte ja nicht gemeint, dass diese nicht per Einzelabnahme möglich sind. Der Link sollte eher deine Aussage zusätzlich unterstützen
Ja ah so. Dann bassds ja.
Gruaß
Hallo zusammen,
Ich würd auch gern auf mein C350 Coupé die Felgen schrauben, war die Woche beim TÜV und hab mal angefragt was er dazu sagt. Er meint: Abmaße kein Problem doch der Abrollumfang von Vorderachse zu Hinterachse ist etwas hoch also 1,52% im vergleich zu denn 18" AMGs vom AMG-Paket, deswegen hat er bedenken in Sachen Elektronik ESP, ABS... meinte ich solle mal bei Mercedes nachfragen ob das noch i.O. ist doch von Mercedes kam dann nur ein Achsel zucken keine Ahnung.
Kann mir einer von euch weiterhelfen der die Felge eventuell schon verbaut hat?
MfG Max