1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. C-HR Ersatz für Toyota Urban Cruiser !

C-HR Ersatz für Toyota Urban Cruiser !

Toyota
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 9:30

Grias euch ,

wir hatten ja bis vor kurzem als Zweitwagen einen Urban Cruiser - war mittlerweile alt - keine Automatik usw. - also Eintausch und Erwerb eines neuwertigen Yaris Style Hybrid . Schönes Fahrzeug nur leider wohnen wir in den Bergen - und da wäre Allrad schon ein Vorteil wenn nicht ein MUSS !

Auf den neuen Yaris Cross warten und einen Neuwagen zu erwerben ist nicht sehr verlockend , ausserdem mit dem Frontdesign kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Alternative wäre wohl ein C-HR ( Insektauto) nennt meine Frau dieses Fahrzeug - es wäre als Allrad erhältlich mit guter Ausstattung , meist Baujahr 2017 um die 20t€ .... mit all den kleinen Helferlein.

Neu gibt es die Fahrzeuge ja wieder nicht mehr mit Allrad - nur mit 2WD .

Abgesehen vom Design kommt wohl auch auf die Farbe an - wäre dies eine Alternative .

Was meint ihr , brauche eure Ratschläge !

C HR
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Dezember 2020 um 9:48

Willst Du jetzt Allradabtrieb oder nicht? Dann ist der C-HR wohl weg. 20000 für 2017er wäre mir zu teuer.

Ach ja, noch was: Manchmal nützt es auch, das Design einfach zu akzeptieren, wenn der Rest passt. Mein RAV4 Hybrid gefällt mir vorne auch nicht. Trotzdem war für mich das Fahrzeug alternativlos, da ansonsten alles für mich stimmig ist.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 9:54

Zitat:

@Hubi425 schrieb am 26. Dezember 2020 um 10:48:40 Uhr:

Willst Du jetzt Allradabtrieb oder nicht? Dann ist der C-HR wohl weg. 20000 für 2017er wäre mir zu teuer.

Es sollte ein 4WD sein - also ein C HR mit Benzinmotor die gibt es als Allrad ! Die Preise je nach Ausstattung liegen um die 20t€ - was gibt es für Alternativen ?

C HR

Beim Allrad handelt es sich um den 1.2 T, zu dem es zumindest hier im Forum ein paar negative Berichte und Meinungen gibt. Stichworte Direkteinspritzung und Verkokungsprobleme. Da solltest du dich zumindest informieren.

Allrad, kompakt, Toyota ( :-) ): Yaris Cross.

Abwarten, Händler mit gutem Angebot heraussuchen, zuschlagen, freuen :-)

Ja, ich weiß: Wenn es immer so einfach wäre...

Warte auf den neuen Yaris Cross. Vermeide den 1.2 T Motor.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:48:39 Uhr:

Warte auf den neuen Yaris Cross. Vermeide den 1.2 T Motor.

+1

Würde entweder auch auf den Yaris Cross warten oder mir mal den Subaru XV mit 1,6 L (glaube noch Saugrohreinspritzer ;-) anschauen.

Zitat:

@_Loner_ schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:40:44 Uhr:

Würde entweder auch auf den Yaris Cross warten oder mir mal den Subaru XV mit 1,6 L (glaube noch Saugrohreinspritzer ;-) anschauen.

Korrekt, Saugrohreinspritzung. Gibt es neu ab 19.000 Euro mit Automatik, permanenten Allradantrieb und ziemlich kompletter Ausstattung. Hab inzwischen fast 75.000 km runter und noch keinen Defekt. Toller Wagen!

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 10:07

Zitat:

@Horscht schrieb am 27. Dezember 2020 um 08:45:31 Uhr:

Zitat:

@_Loner_ schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:40:44 Uhr:

Korrekt, Saugrohreinspritzung. Gibt es neu ab 19.000 Euro mit Automatik, permanenten Allradantrieb und ziemlich kompletter Ausstattung. Hab inzwischen fast 75.000 km runter und noch keinen Defekt. Toller Wagen!

Danke - da ist leider kein Händler in der Nähe - ich muss bei dem Zweitwagen schon bei einem Toyota bleiben - der RAV ist mir zu gross -

Mir ist der RAV auch zu groß geworden, daher waren/ sind das meine Optionen für einen Fahrzeugtausch.

Aber der Yaris Cross kommt ja ach bald ;-) Einmal Direkteinspritzer im Besitz und zweimal Verkokungen (Ventilsitz) lassen mich auf Abstand zu den "frühen/ älteren) Direkteinspritzern gehen. Okay war ein Peugeot 508 und schon etwas her und evtl. haben die Hersteller das inzwischen bei den neusten Generationen im Griff. Für den älteren 1.2 T liest sich das jedoch nicht so.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:12

Es wurde nunmehr ein

Toyota C- HR C HIC mit allem Drum und Dran aus 08/2018 , 20tkm mit allem Drum und Dran !

Img
Img
Img

Glückwunsch, aber verstehe ich das richtig: du hast als Ersatz für den 4WD Urban Cruiser einen 2WD Yaris Hybrid gekauft, der sich durch den reinen Frontantrieb als untauglich heraus gestellt hat, und nun ersetzt du den Yaris durch einen ebenfalls rein frontgetriebenen C-HR Hybrid? Hast du vor dem Kauf getestet, ob du mit dem besser voran kommst?

am 7. Januar 2021 um 5:43

Zitat:

@Palmyra schrieb am 6. Januar 2021 um 19:12:34 Uhr:

Es wurde nunmehr ein

Toyota C- HR C HIC mit allem Drum und Dran aus 08/2018 , 20tkm mit allem Drum und Dran !

Nun hat die liebe Seele endlich ihre Ruh - oder auch nicht. Wir werden sehen - oder auch nicht :-)

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 14:28

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 6. Januar 2021 um 20:30:53 Uhr:

Glückwunsch, aber verstehe ich das richtig: du hast als Ersatz für den 4WD Urban Cruiser einen 2WD Yaris Hybrid gekauft, der sich durch den reinen Frontantrieb als untauglich heraus gestellt hat, und nun ersetzt du den Yaris durch einen ebenfalls rein frontgetriebenen C-HR Hybrid? Hast du vor dem Kauf getestet, ob du mit dem besser voran kommst?

Der Urban Cruiser war alt und nur Handschaltung ( meine Frau mag das nicht ) - die Händlergarantie wäre abgelaufen - ich habe den dann ganz einfach gegen einen Hybrid Yaris getauscht - der war zu klein und hat überhaupt keine Extras .... ein RAV4 ist mir zu gross - einen grossen Wagen mit 4WD habe ich ja - schau in mein Profil - nur der ist mir für jeden Tag zu Schade - den 4WD C-HR leider nur mit dem 1.2 T Benziner habt ihr mir ja ausgeredet usw. ..

Auf den Yaris Cross 4WD zu warten dauert mir zu lange - also warum kein C-HR C HIC im schlimmsten Fall muss halt dann der ' Große " ausrücken , die beiden Autos sind sich von weitem sogar sehr ähnlich .

H-CR 1
H-CR2
Deine Antwort