ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse 2015 oder C Klasse 2017

C Klasse 2015 oder C Klasse 2017

Mercedes
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:44

Hallo zusammen,

wenn ihr die Wahl hättet zwischen einer C-Klasse 2015 und 2017 zu entscheiden, welche würdet ihr nehmen?

Die 2015 hat eine Vollausstattung und bei 60000 KM und die 2017 hat weniger Ausstattung und ist auch bei 60000KM.

Preistechnisch sind die beiden gleich.

Was hat sich von 2015 bis 2017 geändert? Ich sehe keinen Unterschied. Irgendwie ist es optisch nicht anders geworden. Ich würde mich freuen über eure Hilfe:)

 

Danke für eure Hilfe :)

LG

Beste Antwort im Thema

Wir haben in der Familie zwei Benziner, der eine mit 7 Gang und der andere mit 9 Gang.

Ich hab die beiden Autos vor kurzem im Fahrbetrieb genauer verglichen, der Unterschied ist minimal.

Die 9 Gang fährt im normalen C Komfort Modus im zweiten Gang weg, die 7G im ersten.

Bei 80kmh kann die 9G noch nicht in den 9ten schalten, bleibt im 8ten. Die 7G ist da aber schon im 7ten.

Beide Motoren drehen bei 80kmh gleich hoch bzw. niedrig.

Bei 100kmh dreht der Motor im 9ten ca um 200U/min weniger als der mit der 7G.

Verbrauch ist bei beiden Autos annähernd gleich.

Ich würde das Auto mit der guten Ausstattung nehmen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sind Ausstattungsmerkmale, die du unbedingt willst?

Wenn nicht, dann würde ich den jüngeren nehmen.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 18:49

Ja es sind die Ausstattungen die ich möchte. Besser es ist ein Vollausstattung es ist ein erheblicher Unterschied. Sogar HeadUP Display ist dabei

Ab 2017 9Gang und 2015 7Gang wenn es ein Automatik ist. Sonst alles gleich geblieben.

Ich stand vor der selben Entscheidung.

Zu Auswahl standen BLP 72.000 für den 2015 und BLP 60.000 für den 2017. Ich habe den 2015er genommen und meine Entscheidung nicht bereut.

Ja, die 9 Gang-Automatik gab es 2015 noch nicht im 205'er.

am 27. Mai 2019 um 19:46

Wenn du ihn länger fahren willst, würde ich den 2015er mit der Vollausstattung nehmen, da du ansonsten der fehlenden Ausstattung immer nachtrauerst.

2 Jahre sind nicht die Welt, ich würde eindeutig die bessere Ausstattung bevorzugen. Das Fehlen oder eben Vorhandensein fällt einem immer auf, im Gegensatz zum Altersunterschied.

Ob 7 oder 9-Gang, der Unterschied ist minimal. Sind beide eher mittelmäßig.

Davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.

Das 2017-Modell hat den Feinstaubpartikelfilter, unterstellt es ist ein Mopf und Benziner. Ich habe auch einen 2017er aber als Vormopf, hat irgendwo rumgestanden, jedenfalls ohne den Filter, ärgert mich.

Ich gebe aber zu Ausstattung ist was Schönes für die Fahrfreude, bis auf den KeylessGo Kram, hätte iche gerne drauf verzichtet, aber es war ein Vorführwagen, den muss man eben nehmen oder nicht. Ob man beim Mopf die Start-Stop-Automatik abschalten kann, weiss ich immer noch nicht, mein altes Modell kann, für mich wichtig. Automatisches Einparken kann meiner auch, braucht man nicht. Mit dem vollelektrischen Fahrersitz klappt der Seitenspiegel in Richtung Hinterrad, zusammem mit der Rückfahrkamera macht es präzisestes Einparken möglich.

Gruss Mönchekamp

Den mopf gibt es erst ab Sommer 2018, sind also beide VorMopfs.

Der Fahrersitz hat nichts mit dem absenkvaren Spiegel zu tun, das gehört zum Spiegelpsket.

Um welche Motorisierung handelt es sich überhaupt?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:21

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:16 Uhr:

Den mopf gibt es erst ab Sommer 2018, sind also beide VorMopfs.

Der Fahrersitz hat nichts mit dem absenkvaren Spiegel zu tun, das gehört zum Spiegelpsket.

Um welche Motorisierung handelt es sich überhaupt?

Es geht um den C 200 Benziner :)

Wir haben in der Familie zwei Benziner, der eine mit 7 Gang und der andere mit 9 Gang.

Ich hab die beiden Autos vor kurzem im Fahrbetrieb genauer verglichen, der Unterschied ist minimal.

Die 9 Gang fährt im normalen C Komfort Modus im zweiten Gang weg, die 7G im ersten.

Bei 80kmh kann die 9G noch nicht in den 9ten schalten, bleibt im 8ten. Die 7G ist da aber schon im 7ten.

Beide Motoren drehen bei 80kmh gleich hoch bzw. niedrig.

Bei 100kmh dreht der Motor im 9ten ca um 200U/min weniger als der mit der 7G.

Verbrauch ist bei beiden Autos annähernd gleich.

Ich würde das Auto mit der guten Ausstattung nehmen.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 10:05

Könnt ihr mir die Änderungen sagen zwischen 2014 und 2017? Optisch hat sich doch nichts verändert oder? Wie siehts rein technisch aus?

Wenig. Welches Exterior Variante?

Beim Avantgarde wurde in der Frontschürze links und rechts die Chrom-Spangen weg gelassen.

Bei (meiner) AMG Line sind mir keine sofort sichtbaren Unterschiede bekannt. Upgrades gab es am Getriebe (9G), Hud, Audio20 Garmin von 16 auf 32 GB Karte mit commandähnliche Oberfläche.

Ansonsten war'n die Benzer mal "langlebig und sparsam" mit optischen Eingriffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse 2015 oder C Klasse 2017