C Klasse Bj 01/2018 136 PS
Hallo Auto Freunde,
könnt ihr mir sagen ob der Mercedes C-Klasse Baujahr 01/2018 136PS Diesel und Automatikgetriebe, ob der einen Renault Motor verbaut bekommen hat ?
Über eine Antwort freue ich mich sehr .
Ähnliche Themen
22 Antworten
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_205
Müsste der Kooperationsmotor OM 626 sein.
Danke für die Rückmeldung .
Kann aber auch der 651 er sein mit der Leistung. Wieviel Hubraum hast du im Fahrzeug eingetragen?
Hubraum 2143 cm3
Dann hast du den robusten 651 er motor. Und damit kein Renaultmotor.
Im Ernst ? Oh mein Gott danke . Ich hab schon gedacht toll danke da kaufst Mercedes und musst im internet lesen Renault drin.
Bist du dir ganz ganz sicher John
Ja. Hab bei mercedes gearbeitet und kenne die Motoren aus dem Transportermodellen... Du hast noch einen der letzten bekommen... Und dieser ist auch voll ausgereift in den letzten Versionen... Freu dich...
Beste Nachricht heute , ich fühle mich wie gerettet. Ich freue mich und wie ich mich freue.
Tausend Dank an dich und allzeit alles Gute dir John !
Gibt keine Renault-Motoren in der C-Klasse BR205
Laut Wikipedia.org schon wenn ich das richtig verstanden habe. Die Motoren OM 622 und OM 626 entstammen der strategischen Kooperation mit Renault-Nissan . Zuerst eingesetzt wurde der OM 626 im Herbst 2014 in zwei Modellen der C-Klasse Baureihe 205. So habe ich das gelesen.
Deswegen habe ich hier im Forum gefragt weil mich das irritiert hat .
Eben, eine Kooperationsentwicklung. Das bedeutet aber eben, dass alle strategischen Partner Anteile entwickeln.
Ja ich wollte gar keinen Renault Anteil am Motor und bin jetzt froh dass es auch so ist
Der Motor aus der Kooperation ist aber unauffällig. Ich würde das auf keinen Fall als Nachteil ansehen.
Eine ähnliche Diskussion gibt es im W176 und W177 Forum.
Dort hat der Motor M260 (Mercedes-Eigenentwicklung) Probleme mit dem Zylinderkopf und der M282 (Kooperation mit Renault) keine.