C Klasse Cabrio 2017 zu 2018 - meine Meinung
Hallo,
ich habe die C Klasse als Cabrio 2017 und bin jetzt das neue Cabrio Juli 2018 nach Modellpflege gefahren. Von vorne wirkt der Wagen durch die Lamellen im Stoßfänger unten etwas wuchtiger. Die High Performance Lampen sind ja zweimal unterteilt und machen den Wagen tiefer. Innen am Lenkrad nun Metall und ein breiterer Bildschirm, dafür nicht so hoch. In der Mittelkonsole war das Touchpad mit Leder überzogen.
Ehrlich gesagt, das war es auch schon. Vor ein 1.5 Liter Motor deren Standfestigkeit ich anzweifle. Bei 145 Euro Mechatroniker Kosten pro Stunde hat der Wagen soviel Technik, dass nur Wahnsinnige den noch 5 Jahre ohne Garantieverlängerung fahren können. Mir kommt es so vor als würde man Wagen bauen, die man mit soviel Technik ausstattet, das was kaputt gehen muss. Und dann kostet es Kohle ohne Ende. Ich weis auch nicht warum man den Motor reduziert und dann eine 12 KW Elektro-Dings-Bums einbaut. Selbst der Mechaniker sagte, wieder ein Teil das wir später teuer reparieren müssen.
Also ich find den neuen Wagen als Cabrio von vorne optisch leicht besser. Das war es aber auch schon. Ich bin den neuen gefahren und er fährt sich ähnlich wie der alte. Braucht aber meine Meinung nach 1,5 Liter mehr. Würde ich mir gerade einen Wagen kaufen, würde ich das "alte Modell" nehmen. Der 2.0 Liter Motor sagt mir mehr zu und der Rest ist so marginal dass man darauf verzichten kann. Wie seht Ihr das?
Beste Antwort im Thema
Ja klar kann man C300 nehmen, aber wenn jemand wie ich Allrad will, dann geht das nicht. Außer den C400 und dann wirds gleich 10.000 Euro teurer für was, was ich nicht brauche und will. Danke aber für deine Meinung. Bin gespannt was noch so kommt. Für mich ist das neue C Klasse Cabrio 2018 echt schön und toll. Aber das 2017er besser.
Vor kurzem war ich 2 Std. in der Werkstatt weil ich die Rücksitzbank vor Urlaubsantritt auf einer Seite nicht umlegen konnte. Weil der elektronische Schalter nicht ging. Ehrlich gesagt, ich brauch da keine Elektronik, sondern ein Seilzug der immer und ewig funktioniert. Die neue Technik regt mich langsam auf.
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63 Antworten
Beim Motor den C300 nehmen.
Soweit ich das gesehen habe, ist das mit (Kunst-?)leder überzogene Touchpad nur eine Handauflage ohne Funktion. Das “richtige“ Touchpad ist weiterhin glänzend, hat aber eine haptische Rückmeldung, was die Bedienung erleichtert.
Ja klar kann man C300 nehmen, aber wenn jemand wie ich Allrad will, dann geht das nicht. Außer den C400 und dann wirds gleich 10.000 Euro teurer für was, was ich nicht brauche und will. Danke aber für deine Meinung. Bin gespannt was noch so kommt. Für mich ist das neue C Klasse Cabrio 2018 echt schön und toll. Aber das 2017er besser.
Vor kurzem war ich 2 Std. in der Werkstatt weil ich die Rücksitzbank vor Urlaubsantritt auf einer Seite nicht umlegen konnte. Weil der elektronische Schalter nicht ging. Ehrlich gesagt, ich brauch da keine Elektronik, sondern ein Seilzug der immer und ewig funktioniert. Die neue Technik regt mich langsam auf.
Moin, fahre aktuell noch ein C43-Cabrio (MJ 2018).
Erstmal was zur Klarstellung: vom C-Cabrio gbit es aktuell drei Modelljahre. Erstes Modelljahr war 2017, das kam im Herbst 2016 auf den Markt. Unterschied zum Modelljahr 2018: Verdeckkasten muss manuell nach unten geklappt werden, kein Night-Paket bei den C43-Modellen.
Im Juni 2017 kam dann das Modelljahr 2018 auf den Markt. Verdeckkasten klappt automatisch nach unten, neue Pakete für die AMG-Modelle.
Im Juni 2019 kam dann MJ 2019 als MOPF auf den Markt mit den oben beschreibenen Festures.
Persönlich finde ich den Unterschied MOPF zu Vor-MOPF nicht besonders relevant. Äußerlich unter scheiden sich die Fahrzeuge nur durch die High-Performance LED-SW und der C43 hat nun vier runde Endrohrblenden statt die trapezförmigen. Die weiteren Nachteile wie das fehlende Heckklappenschloss und das zu ballige Verdeck mit Regenwassereintritt wurden nicht modifiziert.
Ob das schwammige Fahrwerk des C43 mit der MOPF behoben wurde, müsste eine ausführliche Probefahrt klären.
Mein Fazit: überzeugt mich nicht...aber das Gesamtpaket C-Cabrio hat mich nicht überzeugt.
Bist Du nicht der, der immer über Mercedes schimpft? Wenn ja interessiert es mich nicht. Kindergarten Argumente zu so einem perfekten Auto.
Oh, das diskutiert ja jemand auf ganz hohem Fanboy-Niveau.
Da kann ich nicht mithalten.
Aber DU bist ja auch nicht maßgeblich.
Zu unserem C-Cabrio sagen wir immer: "die schöne Diva" !
Soviel Ärger wie mit dem C-Cabrio hatten wir bisher noch mit keinem Cabrio(3 hatte ich+ 4 meine Frau). Das fängt an mit einer umklappbaren Rückbank die nicht zu gebrauchen ist weil dort wo man dann die Koffer ablegen würde auf jeder Seite Metallbügel herausragen(hat wohl ein Azubi konstruiert und habe ich so auch noch nie gesehen). Geht über ein Entertainment System das mit seinem Drehdrücksteller und den unübersichtlichen Untermenus so antiquiert ist das man weinen könnte. Und hört an einem Verdeck auf,das auf Höhe der C Säule, nach einem Jahr, schon deutliche Scheuerspuren auf der Innenseite aufweist. Ach, beide Windschotts, ob am Scheibenrahmen zum ausfahren oder das manuelle zum hochklappen sind Makulatur. Es zieht wie Hechtsuppe.
Positiv finden wir die Airmatic, die Distronic mit dem ganzen Assistenz Paket, den Airscarf und das tolle "Wildleder"- Lenkrad.
Obwohl er ja beim fahren viel Freude bereitet würde ich Ihn nicht nochmal kaufen.
Zitat:
@RudiFink schrieb am 16. Juli 2018 um 09:19:38 Uhr:
Bist Du nicht der, der immer über Mercedes schimpft? Wenn ja interessiert es mich nicht. Kindergarten Argumente zu so einem perfekten Auto.
Ich fahre zwar keine C-Cabrio sondern ein T-Modell, aber von PERFEKT ist Mercedes soweit entfernt, wie die Erde vom Mond. Selten habe ich mit einem Auto mehr Ärger und „Schönheitsfehler“ gehabt.
Am Ende alles Geschmackssache ich hatte bisher keine ernsthafte Probleme, Mängel. Ruckeln in Sport+ wurde mit einem SW Update behoben, das zum BMW Vergleich schlechtere Navi funktioniert ebenfalls seit dem Update zufriedenstellend. Das mit den antiquierten Untermenüs kann ich nicht ganz nachvollziehen, das perfekte System habe ich noch bei keinem Hersteller entdeckt, BMW ist da aber am nächsten dran, meine Meinung.
Innenraum ist beim Benz super, besser wie beim BMW finde ich und zum Motor würde ich auch mind. zum 2.0l greifen bzw. mind 200PS.
Ja, ich denke auch das eine größere Maschine auch besser zum C passt, als dieses 1.5L Motörchen. Ich könnte mir vorstellen, dass der 300er die beste Wahl ist?!
Zitat:
@MarkusNDS schrieb am 16. Juli 2018 um 20:04:13 Uhr:
Ja, ich denke auch das eine größere Maschine auch besser zum C passt, als dieses 1.5L Motörchen. Ich könnte mir vorstellen, dass der 300er die beste Wahl ist?!
Sicher auch eine Frage des Portemonnaies, zum offen cruisen reicht der 200er aber ja das ist das 1.5l Motörchen, der 300er ist ein guter Kompromiss bzgl Kosten und Leitung, mit 258 PS auch eher auf der sportlichen Seite. Aber der Thread Eröffner möchte ja Allrad, bzgl Haltbarkeit würde ich mir da weniger Sorgen machen, die Schauermärchen höre ich seit 30 Jahren, mit jedem Downsizing. Da empfehle ich eher die persönliche Probefahrt, wir fahren auch als Stadtauto den 3 Zylinder Smart, finde ich nicht schlimm und im Vergleich der 3 Zylinder Polo kann das sogar richtig, richtig gut.
400er ist dann halt wirklich schon signifikant teurer, ich persönlich würde den 300er nehmen in dem Vergleich und auf den Allrad verzichten.
Wenn ich ein reines Stadtauto brauche reicht sogar auch ein 2-Zylinder oder ein E-Mobil.
Der 300 4-Matic kommt aber auch noch, ob auch im Cabrio steht jetzt nicht dabei.
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 16. Juli 2018 um 16:42:56 Uhr:
Zu unserem C-Cabrio sagen wir immer: "die schöne Diva" !
Soviel Ärger wie mit dem C-Cabrio hatten wir bisher noch mit keinem Cabrio(3 hatte ich+ 4 meine Frau). Das fängt an mit einer umklappbaren Rückbank die nicht zu gebrauchen ist weil dort wo man dann die Koffer ablegen würde auf jeder Seite Metallbügel herausragen(hat wohl ein Azubi konstruiert und habe ich so auch noch nie gesehen). Geht über ein Entertainment System das mit seinem Drehdrücksteller und den unübersichtlichen Untermenus so antiquiert ist das man weinen könnte. Und hört an einem Verdeck auf,das auf Höhe der C Säule, nach einem Jahr, schon deutliche Scheuerspuren auf der Innenseite aufweist. Ach, beide Windschotts, ob am Scheibenrahmen zum ausfahren oder das manuelle zum hochklappen sind Makulatur. Es zieht wie Hechtsuppe.
Positiv finden wir die Airmatic, die Distronic mit dem ganzen Assistenz Paket, den Airscarf und das tolle "Wildleder"- Lenkrad.
Obwohl er ja beim fahren viel Freude bereitet würde ich Ihn nicht nochmal kaufen.
Ich auch nicht, ich habe 5 werkstattaufenthakte in 3 Monaten.
Zweimal typisches Cabrio ...
Samstag habe ich das Verdeck angeschaut, als es halb offen war,
Wer sowas gebraucht kauft mit 5 Jahren ist lebensmüde...der zahlt sich dumm und dämlich,
Soviel Schwachstellen,dass einem die Augen Wasser geben,,,,
Diese Schnüre die das Dach anziehen sind mit Klebeband fixiert....
Das reißt auch bald aus.
Wenn dann ein Klappdach aber ein stiffdach von Merxedes nicht mehr.
Einfach Zuviel Kleinigkeiten sie ärgern,Fenster quietschen usw,,,,,
Fenster quietschen bei jedem Cabrio wenn man das Gummi mit Silikonöl nicht wartet. Zurück aber zum Vergleich 2017 - 2018.
Nimmst du Silikonöl?
Klappt das echt?