ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Coupe Erfahrungen und Fragen zum Neukauf

C Klasse Coupe Erfahrungen und Fragen zum Neukauf

Mercedes
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:57

Hallo,

Ich habe vor mir ein C Klasse Coupe als Jahreswagen zuzulegen.

Mein Fahrprofil besteht zu 80 % aus Stadtfahrten -> Arbeitsweg je 10 Km und 20 % Autobahn Fahrten.

Ich habe deshalb den C 180 ins Auge gefasst, weil ich denke das 160 PS für die Stadt vollkommen ausreichend sind? Gibt es dazu andere Meinungen, die sagen das der Motor gar nicht zum C Klasse Coupe passt.

Ansonsten was für Ausstattungen sollten unbedingt in das Coupe rein?

Meine Vorstellungen sind folgende:

Teil bzw. Volleder

Navi

Sitzheizung

Tempomat

AMG-Line

LED- Licht

Gibt es Mängel auf die hingewiesen werden muss beim C Klasse Coupé??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2017 um 13:13:09 Uhr:

Nach diversen Fahrten mit dem 200er stimme ich als 250er Fahrer durchaus zu. Und das witzige, der 250 braucht auch nur unwesentlich mehr Brennstoff als die kleineren motörchen.

Rückfahrkamera und park_Assi ist im Coupé auch nicht gerade überflüssig.

Und ich pers. Finde es immer lustig: AMG_Line...aber nen 180...

Soll heißen: Dass 55PS mehr eine AMG-Line rechtfertigen??????????

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Jup, bin da komplett anderer Meinung eine C-Klasse sollte min. den 250er haben!

Nach diversen Fahrten mit dem 200er stimme ich als 250er Fahrer durchaus zu. Und das witzige, der 250 braucht auch nur unwesentlich mehr Brennstoff als die kleineren motörchen.

Rückfahrkamera und park_Assi ist im Coupé auch nicht gerade überflüssig.

Und ich pers. Finde es immer lustig: AMG_Line...aber nen 180...

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2017 um 13:13:09 Uhr:

Nach diversen Fahrten mit dem 200er stimme ich als 250er Fahrer durchaus zu. Und das witzige, der 250 braucht auch nur unwesentlich mehr Brennstoff als die kleineren motörchen.

Rückfahrkamera und park_Assi ist im Coupé auch nicht gerade überflüssig.

Und ich pers. Finde es immer lustig: AMG_Line...aber nen 180...

Soll heißen: Dass 55PS mehr eine AMG-Line rechtfertigen??????????

Nein, natürlich nicht. Wie kommst du auf die aussage?

AMG-line ist nach meinem Verständnis eine Sache die dem "echten"AMG vorbehalten sein sollte.

AMG Optik im normal motorisierten benz iwirkt für mich wie Fiat 500 mit Ferrari Aufkleber.

Kann man aber vorzüglich drüber streiten, es gibt nur eine Inflation an AMG Optik.

Jeder wie er mag, ich komme mir jedenfalls komisch vor im 180 mit kriegsbemalung vom AMG

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2017 um 13:56:50 Uhr:

Nein, natürlich nicht. Wie kommst du auf die aussage?

AMG-line ist nach meinem Verständnis eine Sache die dem "echten"AMG vorbehalten sein sollte.

AMG Optik im normal motorisierten benz iwirkt für mich wie Fiat 500 mit Ferrari Aufkleber.

Kann man aber vorzüglich drüber streiten, es gibt nur eine Inflation an AMG Optik.

Jeder wie er mag, ich komme mir jedenfalls komisch vor im 180 mit kriegsbemalung vom AMG

Wieso sollte die AMG line nur den echten amgs vorbehalten sein?

Die AMG line sieht ja nicht mal ansatzweise wie ein echter AMG aus. Ist einfach ein bisschen sportlicher.

Also ich habe mir ja einen C200 bestellt - und zwar mit AMG Line. Aber ich muss auch sagen, dass mir vor allem das Heck "ohne" besser gefällt. Der Grund das Paket zu bestellen: Holz Esche gibt es nur mit der AMG-Line! Verstehe wer will!?

am 2. Juli 2017 um 12:14

Dein Fahrprofil entspricht zu fast 100% meinem, hab nur im Unterschied 13km in die Arbeit . Ich hab auch den 180er mit AMG line gehabt . Reicht dicke aus , mehr muss nicht sein. Was bei Coupé hinzukommt als Jahreswagen bzw. bei Mitarbeiterautos , diese haben als Vorgabe AMG line . Selbe beim Cabrio übrigens . Bei beiden auch unabhängig von der Motorisierung, daher wird es eh relativ überschaubar sein welche ohne zu finden . Das erklärt z.b auch das von x3black angesprochene Überangebot . Mei letztendlich ist es egal , Amg-line ist ja nichts anderes als bei Audi die s line . Weder hat die s line noch die Amg line was mit der Motorisierung zu tun , auch aus nem 250er oder 200er wird kein AMG . Wenn es drauf ankommt wird es auch im 250er peinlich .......

Grüße

Marc

Bei dieser Diskussion frag ich mich immer, ob im Audi Forum die S_Line Fahrer auch als "möchtegern S Fahrer die es sich nicht leisten konnten!" angemacht werden. :)

Was hat den AMG Line mit AMG zu tun? Würde die AMG Line Sport-Line heißen würde sich ja auch keiner aufregen, das sowas nur zu 400PS+ passt.

@ Topic

Motor: Das muss man selber wissen, was einen reicht und was der Geldbeutel hergibt.

Mehr ist immer gut, aber jeder kann sich halt keinen C400 oder sogar C63 leisten.

Licht: Beim LED Licht unbedingt das ILS nehmen. das HP LED wird dir auf Dauer keine Freude machen, super Fernlicht, leider ist das Abblendlicht nicht so gut.

Mittelkonsole: Nicht die Klavieroptik nehmen, dass verkratzt so unglaublich leicht.

Das Offenporig schwarze Holz sieht super aus.

Und ich würde die Uhr dazu nehmen, das wertet den Innenraum ordentlich auf.

Zitat:

@chris1133 schrieb am 2. Juli 2017 um 14:06:12 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2017 um 13:56:50 Uhr:

Nein, natürlich nicht. Wie kommst du auf die aussage?

AMG-line ist nach meinem Verständnis eine Sache die dem "echten"AMG vorbehalten sein sollte.

AMG Optik im normal motorisierten benz iwirkt für mich wie Fiat 500 mit Ferrari Aufkleber.

Kann man aber vorzüglich drüber streiten, es gibt nur eine Inflation an AMG Optik.

Jeder wie er mag, ich komme mir jedenfalls komisch vor im 180 mit kriegsbemalung vom AMG

Wieso sollte die AMG line nur den echten amgs vorbehalten sein?

Die AMG line sieht ja nicht mal ansatzweise wie ein echter AMG aus. Ist einfach ein bisschen sportlicher.

Falsch, es es sieht nur sportlicher aus:)

Fahrtechnisch ändert dich dadurch nichts, jedenfalls was längsdynamik betrifft.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Juli 2017 um 14:17:26 Uhr:

Zitat:

@chris1133 schrieb am 2. Juli 2017 um 14:06:12 Uhr:

 

Wieso sollte die AMG line nur den echten amgs vorbehalten sein?

Die AMG line sieht ja nicht mal ansatzweise wie ein echter AMG aus. Ist einfach ein bisschen sportlicher.

Falsch, es es sieht nur sportlicher aus:)

Fahrtechnisch ändert dich dadurch nichts, jedenfalls was längsdynamik betrifft.

Doch es ändert sich fahrtechnisch was, da das Fahrzeug dann das sportlichere Fahrwerk hat :)

Und längsdynamik verbinde ich nicht unbedingt immer mit mehr Sportlichkeit.

 

Also das mit der AMG line verstehe ich auch nicht.

AMG line bedeutet ja nur dass das Auto sportlicher aussieht und sich durch die dezente tieferlegung sportlicher fahren lässt. Heißt ja trotzdem nicht dass das Auto dann 3xx ps aufwärts haben muss.

Zumal BMW M pakete, Audi S line im Angebot hat;

alles Proleten die sowas bestellen? :rolleyes:

Zur Ausstattung:

- Rückfahrkamera oder 360 grad Kamera beim Coupé ein absolutes Muss!

- intelligent light System mit adaptiver Fernlicht Assistent +

Die Dinge sind absolute must haves,

Alles andere ist für Komfort und/ oder den "haben- will" Effekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Coupe Erfahrungen und Fragen zum Neukauf