ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. C Klasse gegen neuen 3er

C Klasse gegen neuen 3er

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. November 2011 um 17:53

Hallo Forum,

habe heute beim Zahnarzt, im Wartezimmer, mal eine Autozeitschrift durchgeblättert. Eines der Themen Neuer 3er vs. C Klasse.

Der 3er schnitt deitlich besser ab. Er sieht gegen den Benz enorm sportlicher/ flacher aus, ist breiter, länger. Die Sitzplätze im Fond des 3er's sind geräumiger und bequemer. Mehr Kofferauminhalt bei BMW (nur minimal) und sehr variable Rücksitzlehnen beim Beladen.

Auch beim Infotainment und dem Navi schnitt der 3er besser ab.

BMWscheint voll in der Spur zu liegen mit dem neuen 3er. Optisch und funktionell auf höchstem Niveau. Da kann auch Audi A4 mit seinem derzeitigen Facelift nicht mehr mithalten- schön so!

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten BMW!

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

In Punkto Innenraum kocht die C-Klasse-Facelift den F30 IMHO gnadenlos ab. Die C-Klasse wirkt eher wie ein CLS oder eine E-Klasse, während es im F30 überall nach F20 aussieht.

Ich stimme Dir zwar bzgl. des F30 Cockpits ab, aber das die C-Klasse besser ist...

In meinen Augen "never ever". Schon alleine der Mix aus runden und eckigen Ausströmern verursacht bei mir Sodbrennen.

@Thread: Wundert mich nicht... Wenn Du mich fragst wischt schon der E90 den Boden mit der C-Klasse. Spätestens wenn Du die Rentnerschaukel einmal gefahren bist, ist die Sache klar.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Forum,

habe heute beim Zahnarzt, im Wartezimmer, mal eine Autozeitschrift durchgeblättert. Eines der Themen Neuer 3er vs. C Klasse.

Der 3er schnitt deitlich besser ab. Er sieht gegen den Benz enorm sportlicher/ flacher aus, ist breiter, länger. Die Sitzplätze im Fond des 3er's sind geräumiger und bequemer. Mehr Kofferauminhalt bei BMW (nur minimal) und sehr variable Rücksitzlehnen beim Beladen.

Auch beim Infotainment und dem Navi schnitt der 3er besser ab.

BMWscheint voll in der Spur zu liegen mit dem neuen 3er. Optisch und funktionell auf höchstem Niveau. Da kann auch Audi A4 mit seinem derzeitigen Facelift nicht mehr mithalten- schön so!

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten BMW!

Gruß Berti

nana ,jetzt fahr deinen erst mal ;):D:D

Gruß

odi

Ja, der F30 scheint ein richtig toller Wurf zu sein!

Er hat hier mittlerweile sogar eine eigene Rubrik im Forum. ;)

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Forum,

habe heute beim Zahnarzt, im Wartezimmer, mal eine Autozeitschrift durchgeblättert. Eines der Themen Neuer 3er vs. C Klasse.

Der 3er schnitt deitlich besser ab. Er sieht gegen den Benz enorm sportlicher/ flacher aus, ist breiter, länger. Die Sitzplätze im Fond des 3er's sind geräumiger und bequemer. Mehr Kofferauminhalt bei BMW (nur minimal) und sehr variable Rücksitzlehnen beim Beladen.

Auch beim Infotainment und dem Navi schnitt der 3er besser ab.

BMWscheint voll in der Spur zu liegen mit dem neuen 3er. Optisch und funktionell auf höchstem Niveau. Da kann auch Audi A4 mit seinem derzeitigen Facelift nicht mehr mithalten- schön so!

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten BMW!

Gruß Berti

nana ,jetzt fahr deinen erst mal ;):D:D

Gruß

odi

klar, Odi- jetzt genieße ich erstmal meinen 3er....aber ich brauche halt immer Ziele in meinem Leben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

nana ,jetzt fahr deinen erst mal ;):D:D

Gruß

odi

klar, Odi- jetzt genieße ich erstmal meinen 3er....aber ich brauche halt immer Ziele in meinem Leben ;)

ja,mal sehn wie der neue aus sieht :)

ich glaub bei der Motorauswahl wird der nächste ein 335i :D:D

bleibt ja fast nur,weil ein 6 Zylinder ist auch weiterhin Minimum ;):D

Gruß

odi

An die "Kinderkrankheiten", die der neue 3er möglicherweise hat, habt ihr wohl nicht gedacht? ;)

Gut aussehen tut er ja und im Februar 2012 startet BMW u. a. mit dem 328i. Das las ich heute in "AUTO Straßenverkehr". :)

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

klar, Odi- jetzt genieße ich erstmal meinen 3er....aber ich brauche halt immer Ziele in meinem Leben ;)

ja,mal sehn wie der neue aus sieht :)

ich glaub bei der Motorauswahl wird der nächste ein 335i :D:D

bleibt ja fast nur,weil ein 6 Zylinder ist auch weiterhin Minimum ;):D

Gruß

odi

so sieht es aus....wer einmal Blut geleckt hat....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Forum,

habe heute beim Zahnarzt, im Wartezimmer, mal eine Autozeitschrift durchgeblättert. Eines der Themen Neuer 3er vs. C Klasse.

Der 3er schnitt deitlich besser ab. Er sieht gegen den Benz enorm sportlicher/ flacher aus, ist breiter, länger. Die Sitzplätze im Fond des 3er's sind geräumiger und bequemer. Mehr Kofferauminhalt bei BMW (nur minimal) und sehr variable Rücksitzlehnen beim Beladen.

Auch beim Infotainment und dem Navi schnitt der 3er besser ab.

BMWscheint voll in der Spur zu liegen mit dem neuen 3er. Optisch und funktionell auf höchstem Niveau. Da kann auch Audi A4 mit seinem derzeitigen Facelift nicht mehr mithalten- schön so!

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten BMW!

Gruß Berti

hast du den A4 Facelift denn schon gesehen, oder woher beziehst Du diese Kenntnis?

Die C-Klasse ist nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt.

Außerdem war es schon immer so, das ein neues Modell (egal welcher Hersteller) Vorschußlorbeeren bekommt. Eins kann ich Dir zumindest sagen. Beim Innenraumdesign haben mich die Bilder des F30 mal gar nicht überzeugt. Außen sieht er toll aus

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

An die "Kinderkrankheiten", die der neue 3er möglicherweise hat, habt ihr wohl nicht gedacht? ;)

Gut aussehen tut er ja und im Februar 2012 startet BMW u. a. mit dem 328i. Das las ich heute in "AUTO Straßenverkehr". :)

ich kaufte mir stets die Autos kurz vorm Modellwechsel....und bin sehr gut damit gefahren. Da die Kinderkrankheiten auskuriert waren.

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Forum,

habe heute beim Zahnarzt, im Wartezimmer, mal eine Autozeitschrift durchgeblättert. Eines der Themen Neuer 3er vs. C Klasse.

Der 3er schnitt deitlich besser ab. Er sieht gegen den Benz enorm sportlicher/ flacher aus, ist breiter, länger. Die Sitzplätze im Fond des 3er's sind geräumiger und bequemer. Mehr Kofferauminhalt bei BMW (nur minimal) und sehr variable Rücksitzlehnen beim Beladen.

Auch beim Infotainment und dem Navi schnitt der 3er besser ab.

BMWscheint voll in der Spur zu liegen mit dem neuen 3er. Optisch und funktionell auf höchstem Niveau. Da kann auch Audi A4 mit seinem derzeitigen Facelift nicht mehr mithalten- schön so!

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten BMW!

Gruß Berti

hast du den A4 Facelift denn schon gesehen, oder woher beziehst Du diese Kenntnis?

Die C-Klasse ist nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt.

Außerdem war es schon immer so, das ein neues Modell (egal welcher Hersteller) Vorschußlorbeeren bekommt. Eins kann ich Dir zumindest sagen. Beim Innenraumdesign haben mich die Bilder des F30 mal gar nicht überzeugt. Außen sieht er toll aus

Hallo 147 m.k,

der A4 Facelift war auch abgebildet, ja. Die Scheinwerfer und das Tagfahrlicht war etwas modifiziert, der Innenraum (Lenkrad usw.) etwas verändert. Aber die Langeweile bleibt :D

Bei den anderen Sachen geb ich Dir natürlich recht. Ein neues Modell hat immer die Nase vorn- sollte zumindest so sein, und ist ja auch hier wieder so.

Den Innenraum (Aussehen/Design) finde auch ich persönlich nicht so berauschend auf den Bildern. Aber ist halt Geschmacksache und gewöhnungsbedürftig.

Du siehst....wir sind uns ansich einig :)

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

ich kaufte mir stets die Autos kurz vorm Modellwechsel....und bin sehr gut damit gefahren. Da die Kinderkrankheiten auskuriert waren.

Richtig, tat es dieses Frühjahr ebenso. :D

Der F30 ist aufgrund des 1er-Playmobil-Cockpits absolut indiskutabel. Ich zahl' doch nicht, wie für nen 5er und finde mich dann in einem 1er wieder. Verarschen kann ich mich selber.

In punkto Innenraum kocht die C-Klasse-Facelift den F30 IMHO gnadenlos ab. Die C-Klasse wirkt eher wie ein CLS oder eine E-Klasse, während es im F30 überall nach F20 aussieht.

http://www.mbusa.com/.../2012-C-Class-C350-Sedan-MH2.jpg

Optisch sieht er wirklich sehr stimmig aus, gefällt mir von allen 3. Markenherstellern am besten.

Endlich gibt es auch wieder eine Temperaturanzeige :-), dafür wurde leider das Navi zum versenken gemacht wenn ich das richtig gesehen habe. Das finde ich dann aber sehr schade, dann kann ich mir auch wenn ich eins brauche ein Tom rein hängen. Wenn ich über 3000 Mille ausgebe, möchte ich das immer sehen, also auch wenn ich nicht über Navi fahre, sondern nur Radio etc. bediene.

Da gefällt mir der Audi besser...

Themenstarteram 24. November 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von ecki23

Optisch sieht er wirklich sehr stimmig aus, gefällt mir von allen 3. Markenherstellern am besten.

Endlich gibt es auch wieder eine Temperaturanzeige :-), dafür wurde leider das Navi zum versenken gemacht wenn ich das richtig gesehen habe. Das finde ich dann aber sehr schade, dann kann ich mir auch wenn ich eins brauche ein Tom rein hängen. Wenn ich über 3000 Mille ausgebe, möchte ich das immer sehen, also auch wenn ich nicht über Navi fahre, sondern nur Radio etc. bediene.

Da gefällt mir der Audi besser...

Der Grund für das versenkbare Navi (Bildschirm) ist vermutlich der, daß im neuen 3er optische Symbole etc. von innen an die Frontscheibe geworfen werden

....soll wohl alles recht futurisch/stimmig werden. :confused::)

Ähnliche Themen