ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse Heckscheibe wird "blind" (T-Modell)

C-Klasse Heckscheibe wird "blind" (T-Modell)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:28

Hi Allerseits,

ich habe eine C-Klasse Baujahr 2005 (T-Modell).

Seit einiger Zeit fällt auf, daß die geklebte Heckscheibe an der Unterseite, vor allem an den Randbereichen "blind" wird... d.h. es ist eine wenige mm große Trübung der Scheibe zu sehen.

Nun fallen mir zwei Möglichkeiten dazu ein.

1. Die Scheibe ist schlecht verklebt und durch Wasser-Einbruch tritt die oben genannte Problematik auf

2. Das Wasser, das immer beim Waschen an unzugänglichen Stellen verbleibt trocknet dort langsam und läßt kalk-Ränder entstehen.

 

Kennt jemand das Problem ? Gibt's eine Lösungsidee ?

Habe keinen entsprechenden Thread gefunden - daher hier der neue...

Gruß, Tommy

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Erst durch diesen Thread habe ich bei meinem MOPF das gleiche Problem an der Heckscheibe feststellen können.

Erlich gesagt finde ich es nicht schlimm, keiner schaut so genau hin.

Wen kein Wasser reinkommt und die Trübung bei ein paar Millimenter bleibt verstehe ich die Aufregung nicht, es gibt bedeutenderes.

Ein Kulanzantrag zu stellen halte ich ebenfalls für übertrieben.

Gruß

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

habe das Problem auch bei meinen T-Modell. Es ist im unteren Bereich der Heckscheibe. Ich glaube nicht dass dort Wasser in den Innenraum eindringen kann. Aus meiner Sicht löst sich der Kleber, sieht halt nur unschön aus. Ich glaube nicht dass das Problem unbekannt ist und mich würde es auch interessieren ob es bei allen Mopf so ist..

Übrigens ist bei die Scheibe auch noch nie getauscht worden, ist also Fehler von MB..

Also ich hab das Problem an unserem T-Modell auch!

Dito,

habe es an meinem Wagen auch, scheint nicht ausreichend gut an den Kanten geklebt worden zu sein. Mein Freund meinte (Werkstattmeister), sei kein Problem, also Wasser kommt da keins rein, hat er auch schon an mehreren S203 gesehen.

Werde Morgen eventuell mal ein Detailfoto einstellen.

Bis dahin

Net Surfer (Chriss)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 21:10

Hi Allerseits,

erstmal Danke für die ersten Antworten...

Zwei Fragen fallen mir da ein:

1. Hat einer von Euch das Problem schon beim Daimler-Händler reklamiert ? Wenn es sich wirklich um eine schlechte Verklebung handelt wäre das bei einem 4 jahre alten Fahrzeug für annähernd 40 TEUR nicht tolerabel.

2. Habt Ihr alle Fahrzeuge vor oder nach MOPF ? Wäre ja interessant, wenn nur MOPF Fahrzeuge betroffen wären.

 

Danke & Gruß, Tommy

am 21. Mai 2009 um 21:17

Moin in die Runde,

mir ist das an meinem (EZ 04/05) seit ein paar Wochen auch aufgefallen. Ich habe es nur an der linken Kante der unteren Seite. Zuerst dachte ich, dass ich die Vertiefung (Sicke zwischen Glas und dem Klappenteil) nach dem Waschen mit einem Vliestuch zu "intensiv" putzen würde, aber dann müßte eher der Lack leiden und ich hätte es über die ganze untere Glaskante.

Ich werde es im Auge behalten, denke aber nicht, dass das reklamierbar ist. Erstens ist es eher optischer Natur und zweitens meine ich, nach 135 Tkm, die werden das Grinsen kriegen....

Ich seh's wie mit uns: Trotz Pflege werden wir auch nicht schöner :D sondern reifen mit Würde.

Hans ;)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 21:26

Na ja, unser gutes Stück hat gerade mal 39 tkm auf dem hübschen Rücken und steht auch trocken und sauber im Carport.

Mir ist das ganze übrigens schon letztes Jahr aufgefallen, aber ich dachte nur, daß ich bei der nächsten Handwäsche mal mit Q-tips den Bereich sauber kriege. Mittlerweile ist das ganze aber unübersehbar (unserer ist tansanitblau, und da fällt die helle ausbleichung extrem auf.

Gruß, Tommy

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Moin in die Runde,

mir ist das an meinem (EZ 04/05) seit ein paar Wochen auch aufgefallen. Ich habe es nur an der linken Kante der unteren Seite. Zuerst dachte ich, dass ich die Vertiefung (Sicke zwischen Glas und dem Klappenteil) nach dem Waschen mit einem Vliestuch zu "intensiv" putzen würde, aber dann müßte eher der Lack leiden und ich hätte es über die ganze untere Glaskante.

Ich werde es im Auge behalten, denke aber nicht, dass das reklamierbar ist. Erstens ist es eher optischer Natur und zweitens meine ich, nach 135 Tkm, die werden das Grinsen kriegen....

Ich seh's wie mit uns: Trotz Pflege werden wir auch nicht schöner :D sondern reifen mit Würde.

Hans ;)

Hallo,

Mein altes auto ein c270T aus 2001 hat dass problem nie gehat.

Jetzt fahr ich ein MOPF c220T aus 2005 und hab dass gleiche problem.

Hab es bis jetzt auch nur bei MOPF fahrzeuge gesehen , komisch.

Grüsse aus Holland

Hallo in die Runde,

fahre auch einen S203 MOPF (12/2006) und habe diese unschönen Stellen ebenfalls im unteren Bereich der Heckscheibe rechts und links. Sieht nicht nur bei einem dunklen Fahrzeug schlecht aus, sondern auch bei meinem hellen Lack. Bin mal gespannt, wie das hier im Forum weitergeht und welche Lösungen hier angeboten werden.

Ansonsten einen angenehmen (Brücken-) Tag

blueoptics

Meiner hat's auch, es stört mich aber nicht sonderlich!

Gruß

Bernhard

am 22. Mai 2009 um 5:45

Hallo zusammen, ich habe mir auch ein W-203 T-Model Bj. 06.05 64 000 Kilometer Preis wäre gewesen 20 500,- Endpreis 19 500,-gekauft die Sport Edition und hat das von euch beschriebene Heckscheibe auch. Ich hatte vorher das gleiche Model Bj. 02 nun waren die Türen mit Rost behaftet 70% hätte MB übernommen aber die sagten gleich das hält ca. 2 Jahre dann kommt der Rost wieder. Ich habe mir dann in Bonn bei der RKG MB den obigen gekauft. Für den alten habe ich noch 10 000,- bekommen mit 94 000 Kilometer. Ich hoffe mit dem Neuen habe ich mehr Glück. Von den Fahreigenschaften einfach Traumhaft.

Zitat:

Original geschrieben von netsurfer

Werde Morgen eventuell mal ein Detailfoto einstellen.

Sind zwei Detailfotos zur Heckscheibe geworden. Auto nach dem "tollen" Wetter nicht besonders sauber, aber man kann ganz gut erkennen wo sich der Kleber löst. Habe die Stellen dazu noch kenntlich gemacht.

Mfg

Net Surfer (Chriss)

S203-heckscheibe-links
S203-heckscheibe-rechts
am 22. Mai 2009 um 7:05

Hallo zusammen !

Bei meinem Fahrzeug (EZ 06/05 ) zeichnet sich das gleiche Bild ab. Bin auch schon gespannt, wie viele Leute sich mit diesem Schönheitsfehler hier noch melden.......

Ich hab's auch, aber es stört mich weniger als andere Fehler am Wagen :D

 

Viele Grüße

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse Heckscheibe wird "blind" (T-Modell)