ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse mit CDI-Motor - welchen kaufen?

C-Klasse mit CDI-Motor - welchen kaufen?

Themenstarteram 23. März 2009 um 11:56

Hallo alle zusammen,

habe einen C 220 CDI T W 202 von 98, bin zufrieden und er wird verkauft. Brauche also einen neuen. Möchte ca. 12 OOO € ausgeben, weiss aber nicht, was ich kaufen soll: C 200 (reicht mir eigentlich) oder 220, ab welchem Baujahr. Mir wurde gesagt, bis ca. 2003 gab's Probleme (Elektrionik). Bin für alle Tipps dankbar (brauche aber wirklich keine Rakete und habe nicht mehr Geld!)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bergduq

habe einen C 220 CDI T W 202 von 98, bin zufrieden und er wird verkauft. Brauche also einen neuen. Möchte ca. 12 OOO € ausgeben, weiss aber nicht, was ich kaufen soll: C 200 (reicht mir eigentlich) oder 220, ab welchem Baujahr. Mir wurde gesagt, bis ca. 2003 gab's Probleme (Elektrionik). Bin für alle Tipps dankbar (brauche aber wirklich keine Rakete und habe nicht mehr Geld!)

Ich würde schauen was ich für 12.000€ in der C-Klasse bekomme und ob ein 200cdi sich merklich im Preis vom 220cdi unterscheidet. In diesem Fall würde ich zum 200cdi tendieren, dafür evtl. ein jüngeres Baujahr mit weniger Laufleistung und besserer Ausstattung bevorzugen.

Jetzt müssen wir nur noch das "reicht mir eigentlich" unterbringen :rolleyes:

am 23. März 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von bergduq

C 200 oder 220

Wenn Du Dir den Drehmomentverlauf der beiden gleichen (!) Motoren anschaust, kennst Du die Antwort !

Allsquare

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:15

Dank für die Antwort mit dem Drehmoment. Kannst du das einem Amateur wie mir erläutern?

Hi,

 

also wenn ich mir den Vergleich von 200CDI und 220CDI anschaue, kann ich keinen Preisvorteil erkennen. Im Gegenteil, würde Preisleistung, sogar einen C 220 CDI vorziehen.

zbs. DIESEN hier finde ich gar nicht mal so schlecht. 1 Hand, Scheckheft, wenig Kilometer und deine gewünschte Preiskategorie. Bleibt nur noch zu klären, ob dieser Unfallfrei ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von bergduq

Dank für die Antwort mit dem Drehmoment. Kannst du das einem Amateur wie mir erläutern?

Auf den Punkt gebracht, viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl gleich mehr Tritt ins Kreuz, wenn man mal den "Wilden" raushängen lassen will. Allerdings auch gut, wenn man mal etwas ziehen will oder das Fahrzeug den Berg hoch muss. :p

Vergleiche die NM, wobei je mehr desto besser, allerdings auch so höher der Verbrauch, wenn man diese Leistung abruft, gesetzt werden kann.

Bei Preisgleichheit würde ich den 220er vorziehen, da dieser auch nicht so hoch belastet werden muss, um gleiche Fahrleistungen zu erzielen....... wenn man es mal will oder auch benötigt.

.... und man will immer öfter, wenn man erst einmal merkt, das es Spass macht. :D

... ich habe den Spass mit dem 320Tcdi :cool:

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:12

Hallo nochmal,

bisher hat niemand etwas zum Modell-Lift (2003 oder 2004?) gesagt, obwohl doch das Armaturenbrett und auch die Motorleistung z.B. des C 200 CDI anders aussehen. Hat sich da etwas Wesentliches geändert? Stimmt es mit der höheren zuverlässigkeit nach Änderung.

Danke nochmal im vorraus für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von bergduq

Hallo nochmal,

bisher hat niemand etwas zum Modell-Lift (2003 oder 2004?) gesagt, obwohl doch das Armaturenbrett und auch die Motorleistung z.B. des C 200 CDI anders aussehen. Hat sich da etwas Wesentliches geändert? Stimmt es mit der höheren zuverlässigkeit nach Änderung.

Danke nochmal im vorraus für eure Antworten.

Hallo bergdug,

 

schau doch einfach mal kurz in die FAQ:

Änderungen durch Modellpflege

Worauf ist beim Gebrauchtwagenkauf zu achten ...

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:31

Hallo Leggalucci, danke, das war ja wirklich sehr hilfreich!

Hi,

 

ich habe mich in den vergangenen Tagen auch mal mit einem möglichen Autokauf beschäftigt. Was mir dabei extrem aufgefallen ist: die 211er werden nahezu genauso gehandelt wie die 203er. Und die 211er waren ja bis auf die SBC-Bremse vom Start weg extrem solide und zuverlässig. Bei weitem nicht so problematisch (Rost etc.) wie die 203er-Serie. Eventuell magst Du ja auch mal nach einem 211er schauen. Ich bin persönlich sehr angetan von diesem Modell. Und für 12 bis 13.000 Euronen bekommst Du auf jeden Fall einen, der natürlich nicht als Taxi unterwegs war. Hier mal ein Beispiel aus meiner Nähe:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:20

Dank für den Tipp mit den 211ern, ich denke (nach), obwohl ich den etwas zu klobig, protzig finde (stell dir mal vor, ich wohne in Frankreich, der Eindruck des Deutschen mit dem dicken Auto..).

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von leggalucci

Hi,

also wenn ich mir den Vergleich von 200CDI und 220CDI anschaue, kann ich keinen Preisvorteil erkennen. Im Gegenteil, würde Preisleistung, sogar einen C 220 CDI vorziehen.

zbs. DIESEN hier finde ich gar nicht mal so schlecht. 1 Hand, Scheckheft, wenig Kilometer und deine gewünschte Preiskategorie. Bleibt nur noch zu klären, ob dieser Unfallfrei ist.

Der gute Mann hat aber keine 14000 Euro sondern nur 12000 Euro und keinen Cent mehr.

Ich finde das hier immer wieder erstaunlich, die Leute sagen Sie haben nur 12000 Euro wie in diesem Fall und Ihr stellt Beispielfahrzeuge herein die immer um einiges mehr kosten. :confused:

Er wird das Fahrzeug kaum von 14000 Euro auf 12000 Euro herunterhandeln können...

Zitat:

Original geschrieben von nc-labuhnka

Zitat:

Original geschrieben von leggalucci

Hi,

 

also wenn ich mir den Vergleich von 200CDI und 220CDI anschaue, kann ich keinen Preisvorteil erkennen. Im Gegenteil, würde Preisleistung, sogar einen C 220 CDI vorziehen.

zbs. DIESEN hier finde ich gar nicht mal so schlecht. 1 Hand, Scheckheft, wenig Kilometer und deine gewünschte Preiskategorie. Bleibt nur noch zu klären, ob dieser Unfallfrei ist.

Der gute Mann hat aber keine 14000 Euro sondern nur 12000 Euro und keinen Cent mehr.

Ich finde das hier immer wieder erstaunlich, die Leute sagen Sie haben nur 12000 Euro wie in diesem Fall und Ihr stellt Beispielfahrzeuge herein die immer um einiges mehr kosten. :confused:

Er wird das Fahrzeug kaum von 14000 Euro auf 12000 Euro herunterhandeln können...

Hi nc-labuhnka,

wenn Du mich schon zitierst, nehme ich das auch persl. Ruhig ..brauner ..;-)

Zum Zeitpunkt als ich diesen Link eingestellt hatte - der jetzt leider nimmer funktioniert, war der Preis 12.000 EUR. Ich hatte die Suche begrenzt auf 12.001 EUR (OK, ich war drüber!). Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Anbieter den Preis ändern könnte !?

Im Prinzip gebe ich dir ja recht, denn wenn jemand in einer Preisklasse sucht, sollte es auch diese sein. Allerdings fällt es Dir wohl schwer, das ganze positiver zu formulieren .... - kann halt nicht jeder ;-)

 

Und noch was - auch wenn der Preis 12.000 EUR war - Ich konnte meinen von 22880,- EUR auf 20.000 runterhandeln (auch wenn es für dich unmöglich erscheint)

Es war ja auch nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern allgemein kommt es öfters vor.

Und den Smilie hatte ich am Ende meines ersten Beitrags vergessen, deshalb jetzt ;);)

Das man von 22.... Euro auf 20000 Euro herunterhandelt das ist schon ok.

Aber von 14000 Euro auf 12000 Euro wird schon schwieriger. Man muß es ja auch prozentuell betrachten.

Na gut, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema hier.

Ich würde natürlich nur zum 220 CDI greifen und preislich tut sich da fast nichts.

Bevor ich auch noch verhauen werde :eek:: ja, ich habe ein 13.000 € Auto verlinkt. Aber der TE schrieb auch ca. 12.000 €. Und das beinhaltet für mich, das ein mit 13.000 € inseriertes Auto durchaus in Betracht gezogen werden kann. Allerdings habe ich dem TE einen s211 empfohlen, dafür dürft ihr mich dann gerne verhauen - aber bitte nicht so doll, ist ja auch ein Fabrikat aus Abu Dhabi.. ähhhh Stuttgart :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse mit CDI-Motor - welchen kaufen?